Vermummungsverbot tritt in Frankreich in Kraft

Ich finde unterschiedliche Kulturen toll - spannend, welche Lebensarten es gibt. Ein Burkaverbot unter das Vermummungsverbot zu stellen, macht vielleicht inhaltlich wenig Sinn, aber rein faktisch ist eine Person in Burka vermummt.


Ergo: ich springe beim nächsten Besuch in Fujairah/Ash-Shāriqah/ Umm al-Qaywayn nicht halbnackt über den Basar, aber dafür muß die Lady aus Burkaland eben auch zu Hause bleiben, wenn sie sich nicht den westlichen gesellschaftlichen Gepflogenheiten anpassen will.


Wenn ich bei einem afrikanischen Stamm nur leben dürfte, wenn ich immer oben ohne rumliefe, würde ich da nicht hinziehen - weil ich nicht so rumlaufen will, und weil eine ständige T-Shirt-Tragerei gegen deren Gepflogenheiten verstoßen würde.

Ist doch nur gerecht?

_____________________________

OK, mal weg von der Flapsigkeit: ich finde es angesichts dieser und anderer Themen (z.B. Beschneidung) zum K***n, inwieweit Frauen heutzutage immer noch bereit sind, sich selbst einzuschränken, zu erniedrigen, zu demütigen und zu verstümmeln - und sich das auch noch schön zu reden mit "Ich will das so".
 
es bleibt jedenfalls schwierig

Jedenfalls interessant in diesem Zusammenhang ist die Lektüre des Buches die fremde Braut von Necla Kelek.
----------------------------
zum Thema:
Viele viele Fragmente - vieles wird schnell aus dem Zusammenhang gerissen.
So empfinde ich das oft.

Und das kommt ja auch hier im Thread mit vielen Beiträgen zum Vorschein.

Ich für mich mag keinerlei Zensur.
Ich mag aber auch keinen Zwang! (und schon dieser Satz muss wieder relativiert werden :cry:)

Im Grunde - so stelle ich das für mich fest: sehe ich genau wann und wo Migration greift.
Da gibt es viele Personen, die das leben in vielen kulturellen Lagern.

.... und es gibt die "anderen" ....
mit denen richtig umgehen zu können bleibt schwierig! :mad
 
Burkaverbot für Deutschland

Das mit dem "Burkaverbot" ist nur ein Versuch der Französischen Administration, um das Ausufernde "Selbstverständnis" von manchen Religionsvertreter mit dem Halbmond etwas zu klären.

Glücklicherweise hat die Französische Administration noch Eier in der Hose.
In unserer BRD-GmbH müssen sich etliche MDBs sich erstmal welche wachsen lassen. Da sitzen ja fast nur noch Flachstruller mit Parteibuch!
Und "hohle Nüsse", die Ihre ganze Kraft darauf aufwenden sich Politisch oder innerparteilich zu profilieren.
Was will man von notorischen Lügnern und Heuchlern auch anderes erwarten ...
Genau deshalb ist die politische Situation in unserem Land wie sie ist!
Ratet mal wieso der Bundestag immer mehr als "Gummizelle mit Steuervorteile" in Deutschland wahrgenommen wird?

Der Islam gehört Eindeutig nicht zu Europa, was Dummerweise in der Vergangenheit von manchen CDU/SPD & Linke Politiker
falsch (und leider ungestraft) proklamiert worden ist. Aber zum Glück hat Herr Sarrazin ja ein Buch veröffentlicht - und Schwupps gab es in Dönerland eine Fette Debatte, das den Etablierten Parteien fast die Felle weggeschwommen sind. ^^

Burkaverbot für Deutschland?
Wenn es nicht bald wirklich mit der "Integration" von bestimmten Volksgruppen klappt, dann wäre ein Burkaverbot ein Weg in die Richtige Richtung und natürlich noch ein Moscheeverbot für Deutschland.

Auch ich glaube das es langsam vorbei sein sollte mit der falsch verstandenen "Religionstoleranz" der Gutmenschfaschisten.

Buddhisten, oder Manitujünger oder Christen morden, verticken keine Drogen, sind nicht auf dem "Loverboy" Gebiet aktiv und sind am wenigsten in Mord/Todschlag oder Waffenbesitzfälle verwickelt.
.... erst letztes Wochenende mündete eine "Türkische Hochzeit" (~ 800 Gäste! sic.) mal wieder in eine Massenschlägerei.
http://video.de.msn.com/watch/video/massenschlagerei-bei-turkischer-hochzeit/5ojg5zfe

Glaubt mir Leute - Europa wäre etwas friedlicher ohne die Religion des "Friedens".

Religion ist der "letzte Dreck"! Das stimmt. - ich bin ein Fan von "Lebendigen Glauben" und von jedem der ein Herz für Andere Menschen hat. Der andere Mensche wirklich liebt und nur Gutes über andere denkt, aber auch klar die Wahrheit sagt.

Davor habe ich Respekt, was diese Leute leisten, davon hört man in der etablierten Presse natürlich nichts:
Christen kämpfen an vorderster Front - jesus.ch

Haitianer beteten übers Wochenende für Japan - jesus.ch

Aber nicht vor Leute, die mich für meine Demokratisch Verbrieften Rechte und als Nachfolger Jesu Christi am liebsten umbringen würden in D. (ich habe schon deutliche Drohungen mehrmals bekommen - Glücklicherweise habe ich keine Angst vor dem Tod) .
Ich will das nochmal klarstellen, ich habe einen lebendigen Glauben und mit Religion habe ich nichts am Hut - bin sogar wegen der Religion aus der Ev. Kirche ausgetreten und fühle mich Sauwohl Ja- Ohne Religion lebt es sich Super! ^^

Da Deutschland (so wie andere Industriestaaten) sich Mittlerweile zu einer Postchristlichen und Multikulturellen Gesellschaft entwickelt hat, kann man gut verstehen, das die meisten Profan leben wollen (Ich tu was mir passt - G´tt oder Jesus brauche ich nicht).
Was für ein fataler Fehler . Selbst von Atheisten gibrt es Zeitzeugenberichte, das die im Sterbebett anfingen zu beten, als sie an der Pforte zur Ewigkeit kamen.
In unserem Land sagte man mal: "An G´ttes Segen ist Alles gelegen".
Klar, auch Christen sind nicht ohne Fehler - aber auf den Richtigen Weg. ^^
Aber zurück zum Thema!

In der Zeit las ich vor ein paar Tagen den schönen Satz: "Integration heißt auch die Gebräuche & Gesetze des Gastgeberlandes zu achten und zu respektieren" - Wie wahr! Die "Burka" kann also im wahrsten Sinne des Wortes in der "Wüste" bleiben.
- ist da Sinnvoller denke ich mal. Wer hat schon gerne Sonnenbrand? ;)


tty.



PS: Wer sich mal etwas schlau machen möchte, der sollte sich mal das Buch von Jean Raspail antun "Das Heerlager der Heiligen - Eine Vision" Erschienen 1973!
Das Heerlager der Heiligen: Eine Vision: Amazon.de: Jean Raspail: Bücher

PPS: Noch ein Wort : Der Mensch wurde nicht geschaffen, um das Bruttosozialsprodukt zu erhöhen - Er wurde geschaffen, um aus Glauben zu leben. Das ist wahre Freiheit, wenn man weiß, das man Jesus Christus gehört und sich entscheidet mit Ihm zu leben.

Da kann es nur ein Lebensmotto geben: Life is fragile - handle with praying! Wie wahr! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]denn entgegen landläufiger Meinung gibt der Koran der Frau das Schlüsselrecht (wortwörtlich zu lesen). Ins Hotel kann er auch nicht, denn er kann es nicht bezahlen, denn nach dem Koran haben die Männer den Frauen alles Geld außer einem (kleinen) Handgeld für die persönlichen Belange zu geben ...

Wenn das wahr ist (ich weiß es nicht), dann beweist dies, dass ein Großteil der Moslems sich nur alles Tolle rauspickt und sich den Rest zusammenheuchelt. Bei den unzähligen Ehrenmorden möchte ich mal gerne wissen, wer dieses "die Frau hat die Hosen an"-Gefasel wirklich ernst genommen hat.
Oder noch ein Beispiel: Alles, was den Körper zerstört darf nicht konsumiert werden. Von den vielen angeblich streng gläubigen Moslems gibt es unzählige die rauchen oder gar Alkohol trinken (was ja böhöse und verboten ist) und hinterher einen auf "Der Koran ist mir heilig" machen. Wie gesagt, immer nur das tollste rauspicken :stupid

In der Zeit las ich vor ein paar Tagen den schönen Satz: "Integration heißt auch die Gebräuche & Gesetze des Gastgeberlandes zu achten und zu respektieren"

Der Satz könnte glatt von mir sein. Der ist sogar von mir, den habe ich mittlerweile schon zich Male verkündet und die Nicht-Einhaltung desselben kritisiert.

In diesem Sinne: Amen, Bruder!
 
Genau genommen brauchen in unserem land keine Nonnen mehr rumlaufen - dat is auch so ein Anachronistisches Kleidungsutensil
- obwohl ich Röcke bei Frauen schön finde.

Aber die Nonnenkluft ist seit den Blues Brothers ein Absolutes "dont"! :ROFLMAO:


Greetz! ^^




PS: Was die Seele erfreut - davon nährt sie sich. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der gute Mohammad lebte um 600 nach Chr. Die damals aufgestellten Regeln hatten DAMALS Sinn, nachvollziehen heutzutage ist schwer. Es ging da wohl mehr um's Klauen und vergewohlätigen der Frauen bei Räubereien, die gang und gäbe waren. Noch so ein Relikt ist das Schweinefleischverbot. Das war damals reine Gesundheitsvorsorge, Trichinen u.s.w in wärmeren Gegenden. Waschen vor dieser und jener Verrichtung zeigt auch in Richtung Gesundheitsvorsorge. Es (das Gebot) war wohl nötig, Duschen waren knapp, Wasser auch. Und daß Dreck Krankheiten vorschub leistet, scheinen damals einige Leute da unten schon bemerkt zu haben. Die Araber waren im Vergleich mit Europa damals sehr viel weiter entwickelter, b.z.w zivilisierter.

Und dann kamen ein paar Hardliner und machten daraus ein "muß oder Steinigen". Vielleicht ist es für den Islam ein Nachteil, daß es nicht einen vertrottelten Papst gibt. Jeder Koranlehrer kann seinen Sermon als einzige Wahrheit rausblassen, er har das heilige Buch eben so gelesen und begriffen, egal was an kruden Gedanken rauskommt.

Ein paar eifersüchtige Trottel machten daraus ein Dogma. Ersatzweise kriegt die Olle Haue wenn sie nicht will, wenn sie genug Hiebe bekommen hat, spurt sie auch. Erziehung ist alles. :D Und schon läuft das ganze Dorf (weiblich) im Zelt rum. Tut weniger weh als Steine an die Birne.


PS: Auch bei manchen Europäerinnen würde ich mir die Burka wünschen, manche verhindern wirklich mir dem Gesicht. :sex Alice lässt Grüßen :ROFLMAO:
 
Bei den unzähligen Ehrenmorden möchte ich mal gerne wissen, wer dieses "die Frau hat die Hosen an"-Gefasel wirklich ernst genommen hat.
Die Frau hat nur im Haus die Hosen an - in Religionsfragen übrigens auch nicht, denn nach dem Koran ist sie ein ... Wesen, welchem man den wahren Glauben (mit Geduld) beibringen muss und sie ermuntern muss, gemäß dem Gesetz zu leben, da die Frau an sich als moralisch schwach angesehen wird - jedoch waren die alten Araber intelligent genug, der Frau einen Freiraum einzuräumen, nämlich den Haushalt.

... ist aber im Christentum auch nicht anders, dass sich unsere Einstellung dazu verändert hat, ist dem 1. und 2. Weltkrieg zu verdanken. Die Trümmerfrauen haben da einen Haufen Arbeit geleistet und erkannt, was sie alles selbst können - und sich diese schwer verdienten Rechte nicht wirklich wieder wegnehmen lassen als ihre Patriarchen aus dem Krieg zurück kehrten.

Im Christentum gilt eigentlich auch die Regel, dass die Frau die Haare nicht offen tragen *1) und dass man kein Schweinefleisch essen darf, denn das NT hat das AT nie abgeschafft. Die ganzen herausgepickten Freiheiten sind alle später von den Propheten und Aposteln und Pfaffen eingerichtet worden und haben mit der ursprünglichen Lehre nichts zu tun. Außer in der Apostelgeschichte und ähnlichen Machwerken steht übrigens nirgends etwas von einer Abschaffung der Thora, ganz im Gegenteil. Speziell in der Hinsicht ist diese heuchlerische Sache mit der abendländischen Tradition noch keine 100 Jahre alt, denn hier war es genau so. (Eingebildet untreue Frauen wurden auch schnell mal als hexe denunziert ;))

Ansonsten: Im Koran steht nicht, dass man keinen Alkohol trinken darf, sondern dass man sich nicht daran berauschen darf ;)

*1) Schau euch mal alte Photos von vor 1900 an oder geht im Heimatmuseum vorbei und schaut euch die Altagstrachten an - die Frauen hatten immer irgendetwas auf dem Kopf ...
 
Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Für mich ist jede Religion heuchlerisch. Das kommt vielleicht nicht ganz rüber, aber ich möchte nicht den Eindruck erwecken, ich hätte ausschließlich etwas gegen den Islam. Wäre dem so, wäre ich nicht seit fast 10 Jahren mit einem Moslem befreundet.

Ansonsten: Im Koran steht nicht, dass man keinen Alkohol trinken darf, sondern dass man sich nicht daran berauschen darf ;)

Das ist die "Ansichtssache", die auch Lolly ansprach. Der eine glaubt es so, der andere so. Von allen Moslems die ich kenne trinkt keiner Alkohol. Aber wirf mal einen Blick in eine Disco etc. Da wirst Du reihenweise Moslems finden, die mehr Alk reinkippen als sie Fassungsvermögen haben und hinterher wieder einen auf treuen gläubigen machen.
 
...mit der falsch verstandenen "Religionstoleranz" der Gutmenschfaschisten.

Respekt! "Gutmenschenfaschisten" ist echt ein Kracher. Den muss ich mir merken. :ROFLMAO:

Aber Du hast mich mal wieder getriggert, bei so einem Beitrag kann ich die Finger nicht ruhighalten. :D

Aber nicht vor Leute, die mich für meine Demokratisch Verbrieften Rechte und als Nachfolger Jesu Christi am liebsten umbringen würden in D. (ich habe schon deutliche Drohungen mehrmals bekommen - Glücklicherweise habe ich keine Angst vor dem Tod) .
Ich will das nochmal klarstellen, ich habe einen lebendigen Glauben und mit Religion habe ich nichts am Hut - bin sogar wegen der Religion aus der Ev. Kirche ausgetreten und fühle mich Sauwohl Ja- Ohne Religion lebt es sich Super! ^^

Ein Schritt in die richtige Richtung! Jetzt musst Du nur noch deinen Mystizismus aus der Eisenzeit loswerden, und dann bist Du endlich frei.

Da Deutschland (so wie andere Industriestaaten) sich Mittlerweile zu einer Postchristlichen und Multikulturellen Gesellschaft entwickelt hat, kann man gut verstehen, das die meisten Profan leben wollen (Ich tu was mir passt - G´tt oder Jesus brauche ich nicht).
Was für ein fataler Fehler . Selbst von Atheisten gibrt es Zeitzeugenberichte, das die im Sterbebett anfingen zu beten, als sie an der Pforte zur Ewigkeit kamen.

Das ist wieder Schwachsinn. Der Glauben der Ausländer ist offensichtlich falsch, aber Dein Glauben ist natürlich richtig, weil, äh, ja, warum, weil Menschen angst haben wenn sie sterben? Ob man jetzt an den Islam glaubt oder sich selber was zusammenstrickt - der Fehler liegt beim Glauben.

In der Zeit las ich vor ein paar Tagen den schönen Satz: "Integration heißt auch die Gebräuche & Gesetze des Gastgeberlandes zu achten und zu respektieren" - Wie wahr!

Das ist allerdings richtig. Wobei die Frage, zu was man die Menschen zwingen kann, eben nicht so einfach ist. Ob man in Deutschland so ein Verbot verfassungsgerechtlich durchsetzen könnte, ist zum Beispiel unklar, genauso, ob man das will. Wenn man Menschen einen Teil ihrer Religion verbietet, reagieren die in der Regel nicht gut drauf (einige haben der Legende nach angefangen, Fische als Erkennungszeichen in den Sand zu malen ;)) - ob man sich damit zum Beispiel nicht nur noch mehr Abgrenzung einhandelt, wäre zu überlegen.

PPS: Noch ein Wort : Der Mensch wurde nicht geschaffen

Das wäre richtig.

, um das Bruttosozialsprodukt zu erhöhen - Er wurde geschaffen, um aus Glauben zu leben. Das ist wahre Freiheit, wenn man weiß, das man Jesus Christus gehört.

Das leider nicht mehr. (SCNR ;))
 
Make friendship - not war

Um noch mal das Selbstverständnis von "gewissen" Moslems zu erörtern.
Manche glauben nämlich das SIE die Richtige und überlegene Religion haben, selbstverständlich ist dann eine weitere Wertedebatte über kulturelle und Gesellschaftliche Normen in Mitteleuropa reine Zeitverschwendung und wird nicht mehr als Lippenbekenntnisse trügerische Kompromisse zu Tage fördern.
Darum konnten sich ja die "Parallelkulturen" dauerhaft etablieren - Das ist keine Episode!

Die Integrationsdebatte kann man als Festgefahren betrachten, obwohl es hier und da kleine Lichtblicke gibt.
Ich weiß von Moslemischen Mitbürgern, die sehr viel Kraft, Zeit ... und Nerven in die Arbeit von Islamischen Jungen Leuten stecken.
Das finde ich echt Klasse & Anerkennenswert.


-OT-

@Ferrox
Hey, ich weiß das du vieles anders siehst - ich betrachte dich nicht als Feind und ich wollte mit dir keinen Krieg anfangen.
Ich schätze Dich als Boardie zu sehr! ^^
Ich werde mich weder mit Dir noch mit jemand anderem einen "Flame War" anfangen. Sorry -
auf das Niveau möchte ich mich nicht mehr begeben.
I´m lover - not fighter! Ich betrachte Menschen als liebenswerte Geschöpfe und die behandelt man nicht wie Gegenstände!


@Ungezogene
.... ich kann mir auch nicht vorstellen, wie du in einer Burka aussiehst! naja, vielleicht steht sie dir ja? xD



tty.
_
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben