verlinkte Grafik in Powerpoint?

vazquezz

assimiliert
Hallo!

Ich hoffe es kann mir Jemand helfen.

Ich würde gerne in eine Präsentation bei PowerPoint eine Grafik einfügen.

Das ist aber nicht das Problem. Die Grafik soll so eingefügt werden, das wenn man sie anklickt sofort auf eine entsprende I-Seite gelangt.

Wäre für jede Hilfe dankbar! :)
 
Die Grafik mit der rechten Maustaste anklicken und den untersten Eintrag "Hyperlink" anwählen (unter Office XP).
Dann erscheint zwar ein Dateiauswahlfenster, aber in das Feld kannst Du auch die URL eintragen.
 
danke dir schon mal Supi!

Soweit war ich schon. Aber wenn ich die Präsentation dann aufrufe und mit dem Pfeil auf die Grafik gehe wird sie ja von PowerPoint geöffnet.
Wenn ich dann mit dem Pfil draufgehe und links klicke bin ich wieder in der Bearbeitung der Grafik.

Wie bekomme ich das denn so hin das sich dann die Seite öffnet? Ich weiß ist schlecht beschrieben aber ist das erste mal das ich mit powerpoint arbeite.

Vergesse ich irgentwas abzuspeichern?
 
Im Bearbeitungsmodus funktioniert es mit Rechtsklick und "Hyperlink öffnen".
Nur im Präsentationsmodus wird ein direkt anklickbarer Link daraus.
 
Oder einfach mit unsichtbaren Schaltflächen arbeiten - so mach ich das immer bei meinen Präsentationen
 
Oben