Verkabelung Beamer?

everell1

kennt sich schon aus
Hallo miteinander,

Benötige Eure Erfahrung und ein paar Tipps.
Mein Bekannter möchte in seinem Sportheim von TV auf Beamer wechseln.
Was benötigen wir alles?

SAT-Reciever ist vorhanden. Von dort mit was für ein Kabel zum Beamer?

Wird ein Verstärker für den Sound benötigt oder kann man am Beamer direkt die Lautsprecher anschließen? Wenn ein Verstärker benötigt wird, wie sieht da die Verbindung aus? (Die vorhandene Stereoanlage steht mindestens 15 Meter entfernt, macht kein Sinn die zu verwenden, weil alt und billig :ROFLMAO: )

Auf was muss ich generell achten um Anfängerfehler zu vermeiden (in Bezug auf Kabel o.ä.)?

Eine Art Schaltplan würde mir sehr weiterhelfen. Hat jemand so was in „Einfachausführung“, oder wo finde ich einen?

Für Eure Hilfe bedanke ich mich recht herzlich


Gruß

Everell
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Statt einem separaten Verstärker kann man auch ein paar gute Aktivboxen verwenden. Ansonsten hab ich mangels Fachwissen zum Thema leider nichts beizutragen.
 

TBuktu

Senior Member
everell1 schrieb:
Was benötigen wir alles?
SAT-Reciever ist vorhanden.

Nun...zu allererst drängt sich da ein Beamer auf :D
In der zum Lieferumfang gehörenden Bedienungsanleitung finden sich auch Angaben bezüglich der Anschlussmöglichkeiten.

Für Euren Zweck wäre dann evtl. noch so eine DVD-Verstärker inkl. Lautsprecher Mimik sinnvoll.

Was ist das eigentlich für ein Sportverein ???
Hallenhalma ?
In einem Verein sind doch normalerweise generell 80% die absoluten Spezialisten, die bei solchen Fragen gerne ihre Fachkenntnis (auch ungefragt) zum Besten geben :D

Gruss
Tim
 
Oben