Prozessor Vergleich Atom 270 zu Core I5

codeguru

nicht mehr wegzudenken
hi,
weiß zufällig jemand wie viel schneller effektiv die Core i5 CPUs im Vergleich zu den Atom CPUs sind?
Speziell gehts mir um den CoreTM i5-470UM 1,33GHz und den Atom N450

Ich wollt unterwegs ein paar Videos umrechnen.... die Core i5 UM sind ja im Leerlauf ähnlich energiesprarend wie die Atom Baureihe, aber ist vermutlich deutlich schneller. Auch haben Core 3 und 5 Notebooks bis zu 8 GB Ram, beim Atom ist meist bei 2 GB schluß.
 
Aufklärung

Hi codeguru

codeguru schrieb:
Auch haben Core 3 und 5 Notebooks bis zu 8 GB Ram, beim Atom ist meist bei 2 GB schluß.

Ersten du wirst derzeit nie 8GB ram brauch das wird völlig überbewertet!
2-4GB langen vollkommen auser du willst ein paar virtuelle Maschinen laufen lassen. Lieber ne gut Cpu kaufen!

Zweiten da geht es nur darum ob der Cpu 64bit oder 32bit kann.

Bei 32bit kann er maximal 3GB fassen mehr kann der Cpu nicht nutzen ist also wenn du den arbeitspeicher dann noch erhöst bringt es nichts! Hier gibt es noch eine Ausnahme das es vom hersteller 3Gb sind aber wirklich sind es 3,7GB also fast 4GB

Bei 64bit geht es bis zu(kurz google schau) 1 Exabyte. Win7 unterstützt aber derzeit nur maximal 24GB.

P.S zu deiner anderen Frage komm ich gleich (welcher besser ist warum wiso)....
 
Hi nochmal:ROFLMAO:

Also der CoreTM i5-470UM ist "besser stärker schneller":ROFLMAO:. Ich hab gelsesen der hat 1,8GHz und der Atom 450 hat 1,6 GHz.

Was natürlich entscheidender ist das der CoreTM i5-470UM 2 Kerne besitzt und sich somit die arbeit aufteilen kann sprich: eigendlich macht mans nicht so (die rechnung ist ein bisschen verallgemeinert)2*1,8Ghz = 3,6 GHz

denn Level 1, Level 2, Level 3 - Ist auch ein gutes Kriterium. (hab ich jetzt nicht da ich sowiso den CoreTM i5-470UM nehemen würde(fals ich mich zwischen diesen zweien endscheiden müsste)).

Fals du zu viel geld hast i7(300 - 1000€ da es schlechtere und bessere gibt) wenn nicht und trotzdem genause gut leistung dann AMD Phenom II X6 1100T(für das geld einfach sau geil!!!! 200€ Preisleistungsverhätlniss für mich unschlagbar!).

Hoffe konnte dir Helfen

selber vergleichen kannst du auf: ALTERNATE

mfg
Traceelement
 
@tranceelement
Danke für deine Anmerkungen.... ist schon etwas verwirrend mit all den CPUs die da nun wieder auf dem Markt sind.

Ich bin viel unterwegs und mache öfters Schulungen wo man mal eben ne komplette Citrix Farm und nen SQL Server und so ein wenig Zubehör braucht. Bisher hatte ich dafür nen ESX Rechner mitgenommen, der hatte nen E2180 und 8 GB Ram, 4 waren da zuwenig, das hab ich ausprobiert. Und was im ESX geht geht auch im Player oder im VMWare Workstation. Auch klick ich da gern mal ein wenig drauf rum für Kurse die ich selbst nehme, da will ich gern was abends zum Üben haben. Auf dem Eeepc in ner VM oder real nen Oracle Server zu betreiben ist schon ein Krampf wenn man den neu installieren will.

Der corei5 mobile wäre da so mein Favorit für ein Notebook das ich mir noch nicht geordert hab. Ach ja, es sollte relativ klein sein, und der Core i5 M wäre ein guter Kompromiß und in vielen 12" oder 13" Notebooks anzutreffen und die wiederum haben 2x4 GB als maximale Ausbaustufe.
 
danke! Die Seite kannte ich noch nicht.

Ich werd wohl mal warten bis es Notebooks mit dem 2520M oder 2540M gibt... bis vor 1-2 Wochen war ja garnix zu haben mit Sandybridge wegen dem Bug mit der SATA Schnittstelle.

Die haben wohl genug Wumms für das was ich vorhab UND sind etwas sparsamer als nen Atom N270 wenn sie nichts tun.
 
Oben