Ventrilo und No-Ip

Troedelgreif

Herzlich willkommen!
hallo.
habe mir einen ventiloserver erstellt und will ueber no-ip eine feste ip zum connecten haben.
die leute die bei mir auf den server wollen geben den host : XXXX.no-ip.info in ventrilo ein und connecten dann ueber no-ip.com auf meinen rechner/ventriloserver (ist das so richtig?).
nun habe ich folgendes problem sobald ich meine internetverbindung trenne und mich neu ein waehle ,koennen die leute mit der XXXX.no-ip.info nicht mehr auf meinen rechner/ventriloserver
connecten.
was mache ich falsch ?
ich habe keinen router ,stinknormales dsl und firewall ist deaktiviert .

bin ueber jede anregung sehr dankbar.

mfg troedel
 
Du musst entweder über die No-IP-Seite deine IP-Adresse neu aktualisieren lassen, oder dies mittels einem, auch von No-IP angebotenden Programm machen lassen :)

Bei der Neu-Einwahl bekommst du ja ne neue Adresse. Beim Einrichten wurde die wohl gleich übernommen, aber nun hast du ja eine Neue.

#edit#
ahhhh, Teq war schneller.

#edit2#
Aber ich war schneller als Soko :p
 
Um das No-IP deine neue IP erfährt, musst du dir auch das entsprechende Updateprogramm runterladen und auf deinem PC installieren.

Dann klappts auch mit dem connect.
Dabei ist zu beachten, das ein Update deiner IP ca. 5 Minuten dauern kann.
 
sorry habe ich vergessen das teil laeuft .ihr meinet doch das hier

[Sa 09:39] xxxx.no-ip.info: DNS is current, no update needed.
 
aha

also bei mir geht das nicht,bei port steht das 3784 ist das richtig oder was muss man dann in Port Nummer eingeben.
 
Hallo und willkommen :)
Der Port ist erstmal völlig wurscht und hat mit der Aktualisierung des Namens nichts zu tun.
 
Oben