Variationen auf "Die Arena"

Gefallen euch die Strecken?

  • Ja, beide

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, aber nur Ax

    Stimmen: 2 100,0%
  • Ja, aber nur Ax0

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, beide nicht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

Lord Morra

schläft auf dem Boardsofa
Parallel zu der AG-Strecke veröffentliche ich hier 2 Variationen auf "Die Arena".

Beide sind nicht ausgeschmückt, hole ich bei großer Resonanz nach.

Erste Strecke ist eg nur Loop und Wallride, nicht ganz einfach zu fahren. Achtet unbedingt auf die Schilder!! Aber beim Bremsen-Schild nicht ganz so dolle bremsen. Am Ende fährt man einen 180er, nach dem ein kleiner Sprung (Auch hier Achtung) ins Ziel führt. Zeit ist bei 1.08, die Strecke ist nicht ganz so einfach.

Die zweite ist eine simple Technikstrecke, ohne richtig große Tücken. In etwa gleich lang und viel angenehmer zu fahren.

So, genug der Worte.

Wie gesagt, wenns ankommt, bau ich beide zu selbstständigen Strecken um.

Viel Spass

P.S. Auch hier Screenis später
 

Anhänge

  • $w$i$ff0Ax0.Challenge.Gbx
    2,1 KB · Aufrufe: 223
  • tm ax.JPG
    tm ax.JPG
    164,6 KB · Aufrufe: 176
  • tm ax0.JPG
    tm ax0.JPG
    164 KB · Aufrufe: 170
  • $w$i$ff0Ax.Challenge.Gbx
    4,9 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:
ich hab deinen rekord in der ersten strecke gebrochen(man kann irgendwie abkürzen^^) 1.04

Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Test Version AX:

Schon besser! ^^

- Der PF-Start ist gut! Fragt sich nur wie immer bei PF-Starts, ob er auch bei allen funktioniert! Davon abgesehen ist man zu 11 Sekunden Nichtstun verdammt, bevor man endlich selber fahren darf!

- Die gesammte Loop-Kombination finde ist ausgesprochen gut gelungen! Fährt sich auch sehr schön! Das einzige was mich etwas verwirrt hat war das riesige "Brake Hard"-Schild, denn wenn ich Hard Brake ^^, dann stürze ich ab und knalle aufs Dach. Im gegenteil, man muss voll auf dem Gas bleiben an der Stelle! Das würde ich also rausnehmen.

- So kommen wir zu dem was mir nicht gefällt. Das Ende! Der "Wendehammer", wenn ich es mal so nennen darf, wirkt so, als müsste die Strecke nun partout zu ende gehen und dir seien da die Ideen ausgegangen. Fährt sich absolut nicht schön und ist mangels Schilder auch zunächst etwas verwirrend.

Der rechte Sprung zum Ziel ist zudem auch nicht gut plaziert. Da würde ich die flache Schanze hinbauen, da man dort ja nicht über einen Boost springen muss, stattdessen aber unter die Fahrbahn knallt!

-------

So, dann gehe ich jetzt mal AX0 testen.....
 
Test Version AxO:

Mmmh! Also die Version mit den Loops gefällt mir besser! diese hier ist dagegen irgendwie, ähm, langweilig. ^^

An der Strecke an sich gibts nix auszusetzen, aber sie haut einen auch nicht vom Hocker. Ich wähle Version Ax! ;)
 
Test Version AX:

Schon besser! ^^

[1]- Der PF-Start ist gut! Fragt sich nur wie immer bei PF-Starts, ob er auch bei allen funktioniert! Davon abgesehen ist man zu 11 Sekunden Nichtstun verdammt, bevor man endlich selber fahren darf!

[2]- Die gesammte Loop-Kombination finde ist ausgesprochen gut gelungen! Fährt sich auch sehr schön! Das einzige was mich etwas verwirrt hat war das riesige "Brake Hard"-Schild, denn wenn ich Hard Brake ^^, dann stürze ich ab und knalle aufs Dach. Im gegenteil, man muss voll auf dem Gas bleiben an der Stelle! Das würde ich also rausnehmen.

[3]- So kommen wir zu dem was mir nicht gefällt. Das Ende! Der "Wendehammer", wenn ich es mal so nennen darf, wirkt so, als müsste die Strecke nun partout zu ende gehen und dir seien da die Ideen ausgegangen. Fährt sich absolut nicht schön und ist mangels Schilder auch zunächst etwas verwirrend.

[4]Der rechte Sprung zum Ziel ist zudem auch nicht gut plaziert. Da würde ich die flache Schanze hinbauen, da man dort ja nicht über einen Boost springen muss, stattdessen aber unter die Fahrbahn knallt!

Ich habs mal nummeriert.

1: Derselbe Start ist auch in der Arena, da habe ich noch keine Klagen gehört, aber erst der Server würde zeigen obs immer klappt.

2: Na da hab ich aber mit mehr negativer Kritik gerechnet :) War nicht sicher ob euch das gefällt. Je nachdem wie gut man ist, kann es sein, dass man anhaut beim Rüberfliegen und komplett abgebremst wird, das führt zum Ende der Fahrmöglichkeit weil man zu langsam ist. Deswegen das Schild.
Du könntest ja schnell ein "Vom Gas"-Schild machen :)
Nein, die Stelle kann man nicht korrigieren, ich nehme das Schild aber raus.

3: Das Ende wird auch umgebaut. Ich wollte nur mal schauen ob sowas technisch möglich ist. (Du redest jetzt von der Stelle mit dem Gras oder?)

4: Okay, wird auch bearbeitet.
 
So, ich habe eine Variation auf "Die Arena" verfasst, anbei die Strecke.

Screenie folgt.

Da man nur 5 Anhänge haben darf, ist oben kein Platz.

Achtung!!: Nach dem ersten Loop auf die Kurve aufpassen.
 

Anhänge

  • $w$i$ff0Ax1.Challenge.Gbx
    8,4 KB · Aufrufe: 203
  • tmn ax1.JPG
    tmn ax1.JPG
    187,7 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
So, von mir nu auch mal ne Meinung.

Ax
Den PF Start find ich ziemlich gelungen. Das Break Hard Schild ist dort gar nicht mal so falsch, da ich sonst bei der Landung so doof wegfeder das ich auf dem Kopf oder sonstwo lande. Da versteckt sich auch der Cut. Wenn man die große Rampe fährt, ein wenig vom Gas geht und links oder rechts hin springt, landet man einen Loop weiter als vorgesehen.
Desweiteren fehlen mir Schilder wenn man aus der Wallride kommt. Da ich dich nu schon ein wenig kenne, weiß ich, wie du die Röhre meinst, aber meine Gäste vorhin überhaupt nicht.
Denn "Wendehammer" find ich doof. Da würde ich ganz was anderes hinsetzen. Außerdem ändert sich die Kameraansicht nicht.


Ax0
Schließe mich der Meinung von Jakabar an.

Ax1
Schöne Heizerstrecke. Hat mir bisher am besten gefallen. Hier könntest du schwächeren Fahrern den gefallen tun, die Landefläche nach den Sprüngen ein wenig näher heranzuholen.
Hier empfinde ich die lange Gerade, die nach dem PF-Start kommt für eher störend. (Vielleicht, weil ich sie inzwischen auch schon sooft gefahren bin.)

Noten:

2+
3-
1-
 
Oben