Information Völlig unerwartete Enthüllung: Ohrlochstechen kann wehtun!

chmul

Moderator
Teammitglied
Hatte ich schon mal erwähnt, dass wir weder Atomkrieg noch Meteoriteneinschläge fürchten müssen, weil wir vorher wegen unserer Dummheit aussterben?

Hätte ich an dieser These noch Zweifel gehabt, sie wären heute wieder ein wenig kleiner geworden. Nach einem Vergleich zahlt ein Tattoo & Piercingstudio 70 Euro an die Eltern einer Dreijährigen, der dort Ohrlöcher stochen worden waren.

Hä, warum das denn? Ist doch klar, weil der Vorgang schmerzhaft war.

Die Eltern hatten ihrem Kind zum Geburtstag das Stechen der Löcher geschenkt. Nach der Prozedur hatte das Kind Schmerzen und war angeblich sogar traumatisiert. Und deshalb wurde in guter alter deutscher Manier eben geklagt. Auf Schmerzensgeld.

Hallo? Ok, ich habe jetzt noch keine Quelle gefunden, die Details verrät. Vielleicht wurde ja das Ohrläppchen an den Kopf genagelt oder statt eines normalen Steckers ein 14 kg schwerer Ohrring eingehakt. Aber wenn das nicht zutrifft, dann kann ich doch niemanden verklagen. Das tut nun mal weh. Und wenn ich meiner Tochter erzähle, dass das ohne Schmerzen vor sich geht und es dann richtig wehtut, dann muss ich mich auch nicht Wundern, wenn sie traumatisiert ist.

Aber damit nicht genug. In Anlehnung des Vorhaut-Urteils wird nun eventuell auch noch die Frage geprüft, ob es sich dabei eventuell ebenfalls um Körperverletzung handelt.

Eigentlich sollten die normalen Menschen Schmerzensgeld bekommen, nicht die Eltern. Und zwar weil sie von Idioten umgeben sind. Schade nur, dass es niemand mehr gibt, der in diese Kategorie fiele. Und deshalb ist das Ende der Menschheit absehbar. :stupid

Eine Quelle
 
Ich habe zwar schon den Zorn mancher Eltern auf mich gezogen mit der folgenden Aussage, aber ich finde grundsätzlich zum Kotzen, dass Kleinkinder unbedingt Ohrlöcher haben müssen. Die Kinder sind nicht imstande, diese Entscheidung für ihren eigenen Körper zu treffen, da haben auch die Eltern nicht das Recht, nur weil es niedlich aussieht, ihren Kindern Löcher in die Ohren tackern zu lassen.

Es wurde ja auch schon ein Vorschlag genannt, Ohrlöcher dürften erst ab 18 sein, was ich wiederum übertrieben finde, jedoch sollte diese Entscheidung durchaus im Entscheidungsrahmen des Kindes/Jugendlichen bleiben (und zusätzliche Möglichkeit der Beratung seitens Eltern), sobald es sich dazu in der Lage sieht, zusätzliche Löcher im Körper haben zu wollen.
 
:D

Verrückt, für was sich manche Eltern halten. ^^
Aber genauso verrückt, dass sie Recht bekommen haben. o_O

Es ist doch wohl klar, dass so etwas weh tut, weshalb sollte das Studio dann dafür noch Strafe zahlen müssen?
Weil sie nicht jeden Kunden vorher eine halbe Stunde beraten und versuchen ihnen ihr Vorhaben wieder auszureden?
Ich finde soetwas bescheuert.

Aber auch das kleine Kinder schon so eigenartig gestylt durch die Gegend laufen, wo sie doch noch nicht einmal zur Schule gehen, wo es zumindest die Lehrer interessieren könnte.
Ein Mindestalter von 18 Jahren finde ich allerdings auch deutlich übertrieben. Ich meine, was sollen die vielen armen Schülerinnen machen, die sich ohne Ohrringe dann nackt fühlen?
Ein angemessenes Alter, finde ich, ist 12 Jahre. Da beginnen die Kinder mit ihrer Eitelkeit und wie das nun mal heute so ist.
 
Ich habe zwar schon den Zorn mancher Eltern auf mich gezogen mit der folgenden Aussage, aber ich finde grundsätzlich zum Kotzen, dass Kleinkinder unbedingt Ohrlöcher haben müssen. Die Kinder sind nicht imstande, diese Entscheidung für ihren eigenen Körper zu treffen, da haben auch die Eltern nicht das Recht, nur weil es niedlich aussieht, ihren Kindern Löcher in die Ohren tackern zu lassen.
Also wenn es unter Zwang geschieht, dann gebe ich Dir natürlich Recht. Und dann würde ich es in der Tat auch als Körperverletzung einstufen. Bei unserer Tochter war es so, dass sie irgendwann Ohrringe haben wollte. Ich weiß nicht mehr, wie alt sie zu der Zeit war, vielleicht fünf oder sechs. Ihre Oma ist dann mit ihr losgezogen, um ihr sowohl das "lochen" als auch ihr erster Paar Ohrstecker zu spendieren.
Als sie dann auf dem Stuhl saß und die "Pistole" sah, hat sie der Mut verlassen - und dann sind sie eben wieder gegangen.
 
Oben