>> Da wird wohl neue Hardware fällig
Naja, nicht nur bei dir
Ich behaupte:
Minimum ein X2-3800 (also DualCore) - alle Single-Cores sind einfach zu lahmarschig
GPU eine 79xx AGP/PCIe, besser 8xxx
Ram 1.5gb Min., 2gb empfohlen
Sockel 939 mit AGP lässt sich aufrüsten, jedoch wird die 7900GS für AGP nicht mehr
gebaut und ist ganz schwer aufzutreiben, oder schweineteuer.
Die Demo hat nur 1gb Daten, UT2004 hat hier 12, ich denke, dass UT2007 auf 20gb
kommen wird mit demselben Stand.
Spiel - die Installation gefällt mir gar nicht. Warum Framework benötigt wird, ist mir
nicht ersichtlich, macht ~90mb installiert aus (Links dazu weiter unten).
Dann wird dieses PhysX installiert, zwangsweise, man wird erst gar nicht gefragt.
Aber - ich habe das in eine
Sandbox installiert und mir dann nur das Spiel rauskopiert,
läuft auch - ohne diesen Scheiss - ihr müsst mal schauen, ob sich das einzeln
deinstallieren lässt.
Benötigt wird weiterhin eine D3DX9_35.DLL, D3DX10_35.DLL und XINPUT1_3.DLL.
Die sind im letzten DirectX-Paket von August enthalten, kann man sich extrahieren,
man muss es nicht komplett installieren (Links siehe unten).
Das Spiel hat Defaultwerte, die später im Dokumentenordner (Eigene Dokumente\My Games)
als User-Einstellungen gespeichert werden.
Zum Spiel - zu dunkel eingestellt, 1024*768, Details 3/3, Maus und ein paar Keybindings
wie in UT davor.
Die Einstellungen werden jetzt in 9 INI-Dateien gesichert, nicht mehr nur 2.
Einerseits eine gute Trennung, man sucht sich nicht mehr nen Wolf, andererseits
die Qual der Wahl, wo was zu finden ist.
(bei mir liegt dieser Ordner nicht auf C, von daher Systemunabhängig für ein Backup)
Dort findet man in der UTDemoCompat.ini die Punkte [AppCompatBucket], wo man ein
paar Bekannte Begriffe wie "Trilinear" und "Decals" oder "Lightings" wiederfindet.
Gibt AppCompatBucket1 bis 5, evtl korrelieren die mit einem Schalter im Spiel.
1 ist die schwächste, alles auf false, 5 die höchste. Wobei ich bei 1-4 die Auflösung
800*600 finde und nur bei 5 1024*768.
Also 800*600 halt ich für Steinzeit, aber bei 1024 hier schwächelt meine Kiste doch etwas
MouseSmoothing habe ich direkt abgeschaltet, das ist der Grund für schwammiges
Spielen - aber die Mousesensivity habe ich irgendwie nicht gebacken bekommen,
ich bin 3-4 Mal so schnell wie in den anderen UT, obwohl ich rumgeschraubt hatte
in der INI. Desweiteren ist auch ein Fahrzeug noch nicht angepasst (der Einsitzer
mit den blauen Bällen/Shockkombos), die anderen schon.
Der Manta ist recht heftig, merkt man besonders im Panzer, also das wird mit Sicherheit
einen Patch geben , das ist einfach nicht normal. Ebenso ist der Darkwalker,
das Dreibein, kaum verwundbar. Allerdings tötet der nur auf den ersten Schlag, wenn
man gut zielt. Witzig - der kann rauf/runter mit den Beinen und man kann wo rauf
oder drunter durch krabbeln
Da ich nicht viele Bilder gesehen habe, sind mir die Muni-und Healthpacks nicht ganz
geläufig und hab einfach mal gesammelt. Das Hoverboard habe ich nicht ans Laufen
bekommen, hab's nicht gefunden auf Taste (VCTF - Brücke).
Bei den Maps sind mir die Details aufgefallen, muss gestehen, dass es nett aussieht,
aber da mich sowas kaum interessiert, find ich das overloaded an Schnörkel.
Online - nicht ausprobiert, nur mal eingeschaut, kaum Clan-Tags vorhanden. Ich hoffe,
dass die richtige Zielgruppe sich noch findet
Technik: Kurzfristig musste ich UT2007 auch blind per Taskmanager beenden, da sich
im Hintergrund Outpost meldete und auf die WIN-taste reagiert das Spiel nicht.
Das ist ein recht herber Punkt, weil wichtig. Ich konnte auch nicht per ALT+TAB umschalten.
DirectX 9 latest
http://download.microsoft.com/downl...-8ff3-de9100d98a5d/directx_aug2007_redist.exe
Die gesuchten Dateien befinden sich in den CAB:
- AUG2007_d3dx10_35
- AUG2007_d3dx9_35
- APR2007_xinput
(X86 = 32bit bzw X64 = 64bit, bitte selbst wählen)
Extraktion mit WinRAR, WinZIP oder auch 7zip möglich.
Diese drei Dateien müssen nach c:\windows\system32 kopiert werden.
Framework2, 23mb, X86
http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=0856eacb-4362-4b0d-8edd-aab15c5e04f5
FrameWork 2 Sicherheitsupdate (WICHTIG) KB 928365, 15mb, X86
http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/bulletins/ms07-040.mspx
http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=ba3ceb78-8e1b-4c38-adfd-e8bc95ae548d
Framework 2 ist wohl bei der Demo enthalten, aber nicht separat anzuwählen, es wird
zwangsinstalliert. Daher die getrennten Links dazu, wer das so haben möchte.
dotNET2 soll abwärtskompatibel zu dotNET 1/1.1 sein
Bei der Installation wird eine "Unreal Tournament 3 Demo.msi" extrahiert im Temp-Ordner
C:\Dokumente und Einstellungen\<username>\Lokale Einstellungen\Temp
(in einem der Unterordner dort). Die kann man sich sichern.