[UT2004] t3d und obj files

B

bachelor

Gast
t3d und obj files

Hallo zusammen!
Brauche Hilfe zu der .t3d file bzw. .obj file, wenn man eine Map exportiert.
Weiß jemand welche Infos in einer .obj Datei abgelegt werden und wie sie sich mit der t3d Datei ergänzt? Arbeite gerade an einer wissenschaftl. Arbeit und verwende den UEd
für Maps und aus solchen wieder die Daten um eine Datenbank mit relevanten Daten zu füllen. Bin für jede Information sehr dankbar.:)
 

AlterKnacker

Moderator
Teammitglied
Hallo, herzlich willkommen bei uns :).

Ich glaube, der einzige bei uns, der selbst an Maps bastelt, ist SoKoBaN, der aber momentan arbeitstechnisch ziemlich eingebunden ist. Aber wenn Du Glück hast, guckt er noch hier rein und kann Dir vielleicht helfen.
 
B

bachelor

Gast
Danke erstmal für die nette Begrüßung :)
In zwischen hat sich das Problem zwar nicht gelöst, bin aber aus zeitlichen Gründen gezwungen gewesen einen anderen Ansatz zu verfolgen. Trotzdem danke für die Aufmerksamkeit:)
 

Feroxx

Senior Member
Gerade erst gesehen ... in einer .obj werden zumindest geometrie, also Punkt&Polygone sowie Texturkoordinaten gespeichert - was da noch drin ist, weiss ich nicht, aber hier solltest Du den Inhalt eines .obj erklärt finden, falls Du es noch brauchst. Wie das genau mit UT interagiert weiss ich auch nicht, da müsste Soko 'ran.

Aber wie man den Unreal-Editor für was wissenschaftliches benutzen kann, würde mich dann doch interessieren. Klingt strange. ;) Auf was bist Du umgestiegen?
 
B

bachelor

Gast
Danke Feroxx für die Info und den Link:)

Am Lehrstuhl entsteht ein Simulator für Fahraufgaben.Mit Hilfe des UED werden verschiedene Szenarien erstellt. Anhand dieser können dann gewisse Dinge evaluiert werden.Ich persönlich arbeite an einer Datenbank in der Informationen über die Map gespeichert sind, wie z.B. Gebäude oder Tankstellen, also Points of Interest die man so in eine Map einbauen kann. In der t3d datei liegen dann alle Infos vor die ich so brauche(Koordinaten, Ausrichtung...). Im weiteren Verlauf sollen also dann Anfragen an die DB realisiert werden(z.B.nächste Tanke) und auch eine Wegbeschreibung. Soll sollen dann Infotainment-Systeme erprobt werden.:sleep und danke nochmal:)
 
Oben