Userliste

Nipple

assimiliert
Hi Boardteam,
wäre es nicht möglich die Userliste alphabetisch zu trennen, es ist etwas nervig wenn man einen Usernamen mit "T" sucht und dann alle Seitenzahlen anklicken muß um den gewünschten Namen zu finden.
 

Zocker

gehört zum Inventar
Analog Digital Wandlung durch sukzessive Aproximation mit R2R Netzwerk

Auf einem Breadboard wird ein D/A Wandler als R2R Widerstandsnetzwerk aufgebaut. Die Ausgänge des ispLSI sind dabei als "ideale" Spannungsquelle zu betrachten. (Auf der Experimentierplatine EP LSI1016 sind bereits 1 kOhm Widerstände in Reihe zu den Ausgängen geschaltet.) Das Spannungssignal des D/A Wandlers wird über einen Komparator (LM311 oder OPV LM358) mit dem zu wandelnden Spannungssignal verglichen. Die Wandlung erfolgt nach dem Verfahren der sukzessiven Aproximation. Der gewandelte Wert wird angezeigt (Hierzu ist noch eine Wandlung vom Binärcode in BCD Code notwendig). Die zu wandelnde Spannung kann über ein Potentiometer oder optional über eine Photodiode mit nachgeschaltetem Strom/Spannungswandler erzeugt werden.

Alles Klar, Leutz?
:confused :confused :confused

CU
 

SkyMaster

schläft auf dem Boardsofa
Hi Niplle, ich weis ja net
ob du ein Rechner mit Browser aus dem Ostfriesland hast :D aber bei mir sind die Members Alphabetisch geordnet !

(Keiner soll sich nun angerifen fühen !!!! --> Wegen Ostfriesland)
 

Zocker

gehört zum Inventar
Jo Sky,

alphabetisch schon, aber man kann nicht nach einzelnen Buchstaben auflisten lassen.
Ich denke, das meint Nipple........

;)
 

Nipple

assimiliert
@ Zocker,
endlich versteht mich mal jemand!! Wäre doch eine schöne Sache, ich klicke auf einen Buchstaben und alle User mit diesem Anfangsbuchstaben werden gelistet.
 

Pennywise

assimiliert
Mit der momentanen Boardsoft ist dies nicht möglich, aber es bleibt ja noch die Möglichkeit über "erweiterte Suche" Links oben in der Mitgliederliste zu gehen.
 

TBuktu

assimiliert
Ich erkläre es mal so:

Du sollst eine Zahl raten zwischen 1 und 100, die ich mir denke - ich sage nur höher oder tiefer

Also sagst Du zuerst 50 - schon hast du das Suchfeld halbiert
Dann sage ich ob Du drüber oder drunter bist
Dann sagst Du 75 oder 25, je nachdem ob Du vorher höher oder tiefer lagst

Das ist sukzessive Aproximation

Gruss
Tim
 

AlterKnacker

Moderator
Teammitglied
Also Du meinst, Nipple soll erstmal in der Seitenleiste auf die Seitennummer klicken, wo er den
gesuchten Buchstaben vermutet und sich so rantasten.....

Nur dazu isser anscheinend zu klickfaul, wie man ja auch an der kümmerlichen Anzahl seiner
Beiträge sehen kann :ROFLMAO: ;)

AK
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ups, stolpere jetzt erst hier drüber. Also wie Penny schon sagte, mit der momentanen Boardsoftware geht das nicht, aber vielleicht kann man was basteln. Ich schau mal nach
 

TBuktu

assimiliert
Wenn man dann noch bedenkt, dass Nipple auf allen möglichen Boards zu finden ist, dann könnte man natürlich Rückschlüsse auf seine Arbeitslast ziehen - denn in der Freizeit ist das wohl kaum zu schaffen

:) (man sieht hier deutlich den erhobenen Zeigefinger)

Tim
 

Nipple

assimiliert
@ AK

Noch so´n Ding, Augenring :D

@ TBuktu,
ich würde ja gerne in der Firma surfen, aber unserem Chef ist der Zugang zu teuer. So wie Du es beschreibst habe ich es ja gemacht, aber das finde ich zu umständlich.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Problem erfolgreich ausgesessen! Seit vorgestern gibt es vBulletin 2.2.0 mit einigen neuen Funktionen, unter anderem dem alphabetischen Browsen der Mitgliederliste!
Bis zum Update wird es aber wie gewohnt noch etwas dauern, will ja alles sauber vorbereitet sein :D
 
Oben