User adden mit root style

Viper_2020

bekommt Übersicht
Hi,

also ich möchte unter slackware nun einen user adden, natürlich soll er nicht die Rechte haben wie root aber das aussehn, die Programme, Hintergrund usw soll alles so aussehen wie beim root.

habe folgendes versucht:
adduser f4r3l
cp -Rfv /root/{.kde*,.local,.qt*} /home/f4r3l
chown -Rv f4r3l:users /home/f4r3l
sudo chmod 777 /dev/tty1

Dann melde ich mich mit dem user an und wenn ich dann startx ausführen möchte kommt ne fehlermeldung ka warum bin noch net so der Profi
 
Hier die Meldung:

X Window System Version 1.3.0
Release Date: 19 April 2007
X Protocol Version 11, Revision 0, Release 1.3
Build Operating System: Slackware 12.0 Slackware Linux Project
Current Operating System: Linux bt 2.6.21.5 #2 SMP Sat Aug 25 19:01:21 GMT 2007 i686
Build Date: 09 May 2007
Before reporting problems, check X.Org Wiki - Home
to make sure that you have the latest version.
Module Loader present
Markers: (--) probed, (**) from config file, (==) default setting,
(++) from command line, (!!) notice, (II) informational,
(WW) warning, (EE) error, (NI) not implemented, (??) unknown.
(==) Log file: "/var/log/Xorg.0.log", Time: Mon Mar 10 11:25:57 2008
(==) Using config file: "/etc/X11/xorg.conf"

Fatal server error:
xf86OpenConsole: Cannot open virtual console 7 (Permission denied)


giving up.
xinit: Connection reset by peer (errno 104): unable to connect to X server
xinit: No such process (errno 3): Server error.
 
ist zufällig noch eine grafische oberfläche offen?
oder ging die grafische überhaupt schonmal? (egal bei welchem nutzer)
 
Also bis jetzt habe ich mich grafisch mit root angemeldet läuft auch alles einwandfrei.

dann habe ich mich abgemeldet und die befehle alle per console eingegeben.

Dann wollte ich mich als user anmelden und es kommt die fehlermeldung, wenn ich mich als root anmelde funzt startx ohne probs nur beim user nicht :(