USB Treiber für Windows XP (Via, intel)

frankob

gehört zum Inventar
Hallo
Ein Bekannter hat einen Pentium 2 Medion und sein USB funktioniert nicht mehr. Es werden Treiberfehler angezeigt:

Intel 82371 AB/EB PCI zu USB

VIA Rev 5...

VIA USB...

(genauen Text weiß ich nciht mehr, waren 4 Meldungen)

Ich finde nirgends (Via, treiber.de...) die Treiber. Weiß wer wo ich diese finden kann? Ich vermute er hat usb 1 (alter PC).
 
Einen Treiber gibt es dafür unter XP auch nicht. Entweder hat sich da, wie Bullabeisser schon schreibt, die Hardware verabschiedet, oder beim Windows hat sich was abgeschossen. USB-Controller unter Systemsteuerung/System/Hardware/Gerätemanager deinstallieren und neu Starten. Wenn das nicht hilft - Daten sichern, Windows neu installieren. Wenn auch das nicht hilft - Recyclinghof.
 
Recyclinghof muss ja nicht gleich sein :). Für kleines Geld kann er sich auch eine PCI-Karte für USB 2.0 reinsetzen, sofern noch ein Steckplatz frei ist.
 
leider ist in dem Notebook Latitude kein erkennbarer Steckplatz frei. Dummerweise zeigt der Gerätemanager weder gelbes noch rotes Fragezeichen an. Für Windoof ist ja USB 1.1 ok. Nur meine USB-Sticks 2.1 werden nicht richtig erkannt. Doch wo bekomme ich die XP USB Treiber her? Ich könnte sie über die DISK-Bay eventuell installieren. Sofern dieses Lfw funzt und die Treiber auf eine Disk passen.
Das Schlimme ist, für mich im Rollstuhl ist dieser Latitude das ideale Gerät, klein handlich und eigentlich "bügelfrei".
 
Hallo unbekrolli,

willkommen im Forum. Hast du evtl mal eine genaue Notebook Bezeichnung. Nach ersten Google Treffern handelt es sich wahrscheinlich um ein Dell Notebook. In dem Thema wo du gepostest hat ging es um einen Desktop PC wo USB 2.0 per PCI Karte wohl problemlos nachgerüstet werden kann. Ob & wie man bei Notebooks USB 2.0 nachrüsten kann, sind mir leider nicht bekannt. Deshalb die Frage nach der genauen Bezeichnung. Da der Gerätemanager bei dir keine Fragezeichen anzeigt ist das Problem wahrscheinlich nicht bei der Software zu suchen. Dein XP ist aber Windows Update mäßig auf dem neuesten Stand oder?
meine USB-Sticks 2.1 werden nicht richtig erkannt
Moment mal wie darf ich das verstehen? Werden die überhaupt nicht erkannt oder kommt nur die Meldung, das die Teile unter 2.0 mehr leisten können. Du hast dann wahrscheinlich noch USB 1.1 am Notebook in Verwendung? Der Ausdruck DISK-Bay ist mir nicht geläufig. Was bitte ist das?
 
Haben die USB-Sticks schon mal klaglos funktioniert?

Ich habe es schon mehrmals mit missglückten Druckertreiber Installationen zu tun gehabt, die zu Problemen mit
anderen USB-Geräten geführt haben.
 
Oben