USB-Modem statt PCMCIA-Karte

Julius

Herzlich willkommen!
Hallo,
ich bin am überlegen mir die Base Flatrate zu holen.

Ich würde aber gerne statt der angebotenen PCMCIA-Karte einen USB-Adpater/Modem verwenden in den ich eine SIM-Karte einlegen kann.

Diese scheinen aber leider alle an den jeweiligen Provider gebunden zu sein. Diese verwenden halt meistens einen Flash-Speicher um die jeweiligen Treiber zu installieren.

Im Moment bin ich in Portugal, und hier werden solche Geräte verwendet.

Da ich viel unterwegs bin, finde ich dies praktischer und ich könnte z.B. auch bei Freunden, an lokale Rechner, einfach den Adapter ranhängen.

Kennt vielleicht jemand ein entsprechendes Produkt ?

Danke,
Julius
 
Hallo Julius, herzlich willkommen :)
Das abgebildete Gerät ist das USB-UMTS-Modem von Huawei, das wird auch von Base und E-Plus vertrieben.
Einfach so einstecken ist aber nicht, man muss schon die Treiber und die Einwahlsoftware installieren.
 
Supernature schrieb:
Hallo Julius, herzlich willkommen :)
Das abgebildete Gerät ist das USB-UMTS-Modem von Huawei, das wird auch von Base und E-Plus vertrieben.
Einfach so einstecken ist aber nicht, man muss schon die Treiber und die Einwahlsoftware installieren.

Hi,
vielen Dank für die Antwort.

Mit den Treibern ist klar, aber soweit ich das sehe, kann man bei Base aber nur die UMTS-Karte dazu bestellen

Meine Frage währe also, ob ich, wenn der Anbieter mir dieses Gerät nicht liefern kann, ich mir solch ein Gerät irgendwo kaufen kann ?

Ich würde halt ein USB-Gerät bevorzugen. Also müßte ich dann die PCMCIA-Karte in Kauf nehmen, wenn ich das Angebot nutzen will ?

Ciao,
Julius
 
Hab ich übersehen, also währens dann effektiv 30€ pro Monat plus die Anschlussgebühren von 60€ für das Modem und 25€ für den Vertrag.

Danke,
Julius
 
Oben