Kabelmichi

chronische Wohlfühlitis
ohne mich jetzt groß vorbereitet zu haben; bitte um Hilfe:
Demnächst sind ja Pfingstferien und wir (Familie mit 7 jähriger Tochter) wollten mal paar Tage der heimat entfliehen.
Lüneburger Heide klang im ersten Moment interessant. Auch wenns 6 Std Fahrt (600km) sind.
Dort scheints ja eine Art Europa-Park zu geben (würde einen Tag beanspruchen) und schöne Wanderwege (zweiter Tag).
Vielleich kann man ja noch einen dritten Tag dort verbringen?

Daher die Frage an Einheimische: Lohnt sich das? Wie teuer ist eine einfache Übernachtung? Was wäre interessant zum Wandern? usw usw.

Man dankt im Voraus
 
Nanu, noch keine Antwort?
Also die Gegend selbst kenne ich leider nicht so gut, aber den Heidepark kann ich bedenkenlos empfehlen. Dort kommt man sowohl als Freund gemäßigter Attraktionen als auch als Achterbahn-Junkie voll auf seine Kosten. Colossos und Krake sollte man auf keinen Fall verpasst haben.
Auch an Tagen mit viel Betrieb kommt man durch - wenn weniger los ist, kann man auch mehrere Runden auf einer Attraktion drehen. Mein Tagesrekord für Colossos steht bei sechs Fahrten ;).
 
Ich will mal wieder ein paar Komentare bezugs dem kurz Urlaub ab Sonntag geben.
Übernachten werden wir in einer preiswerten Pension
Auf dem Programm der darauffolgenden Tage stehen (u.a.)
Home
Herzlich Willkommen im Park für die Sinne
Serengeti Park
Wildpark
uva

man muss sehen was der Tag bringt. Hoffe in der einen Woche viel sehen zu können.
Den Hide Park mit Krake.... weiß echt nicht, Interessant ists ja nur für die kleine. Und die Krake hat uns schon auf Youtube Angst eingejagt. Die Karusselle bis ab 8J (sie ist 7) sind teils langweilig. Außerdem kostet uns allein der Eintritt knapp 100.-.
Denke also wir lassen das ;)
 
Ja, so ein Tag im Freizeitpark ist eine stolze Investition, von daher kann ich Dich verstehen.
Ich wünsche Euch ein paar wunderschöne, erholsame Tage - viel Spaß! :)
 
Viel Spaß im Urlaub ... das hört sich doch alle erst mal gar nicht schlecht an ... muss nur noch das Wetter mitspielen ...

ot:
So´n Kurzurlaub hat was ... werde einen ganz kurzen hier verbringen ... The Outcast Car Club e.V.
 
Ja da wirds wohl etwas hapern. Sonntag wird voll Sonne sein.
Da werden wir schon nachts um 2h oder 3h losfahren, dass wir gegen 9 da sind. Montags solls voll regnen, das ist dann ein Hamburgwetter, Dienstag und Mittwoch ab und zu vereinzelte Schauer...
Freu mich trotzdem schon drauf ;)
 
Hallo, wir sind wieder zurück. Es war wirklich ein mehr als erwartet schöner Urlaub! Kann ich echt jedem nur empfehlen!

Wir sind Sonntag um 2h morgens losgefahren, kamen um 9h an (Autobahn war komplett leer!). Da unser Zimmer noch bis 12h belegt war, sind wir in den Herzlich Willkommen im Park für die Sinne , was wirklich das spaßigste vom ganzen Urlaub war.zum Hotel und bis 14h geschlafen.
Weiter gings mit dem Home was für die kleine witzig war, für uns aber nicht so. Zumal auch noch ein Gerüst um das haus stand.
Danach gabs einen Spatziergang in der LÜneburger Heide (was wirklich zu ergreifensten in meinem Leben gehört!) und zuletzt machten wir noch einen Ausflug nach Hamburg (50km entfernt)
Die erste Nacht schlief ich wie eine Leiche
Zweiter Tag ( zu 89% sollte es den ganzen Tag fett regenen, es war aber nur schwach bewölkt. Kein Tropfen Regen!!) ging es in den
Wildpark - Lüneburger Heide - Tierpark - Zoo dort blieben wir bis 15h. Danach gings erneut in die Lüneburger Heide spatzieren. Bis abends.

Da wir uin diesen zwei Tagen komplett mit Erlebnissen übersättigt waren, außerdem wir alles gesehen hatten, beschlossen wir, am nächsten Tag wieder abzureisenen.

Und so erreichten wir gegen 17h am dritten Tag wieder unser zuhause.
Wir werden aber auf jeden fall wieder dort hinfahren!
 
Erholung im Schnellverfahren sozusagen ;).
Aber ich kenne das, bei kompletter Luftveränderung kann ich auch wahnsinnig schnell abschalten, da reichen mir 1-2 Tage um die Birne wieder frei zu bekommen. Und nirgendwo gelingt mir das besser als in Norddeutschland.
 
danke ;) auf diesen Hinweiß hatte ich gewartet. Werden dann im Sept nochmal paar Tage dort verbringen.
Allerdings ohne Parks und lustige Häuser usw.
 
Oben