Upload - Benachrichtigung per email?

termito

fühlt sich hier wohl
Ist es möglich, entweder mit einem Script bzw. Tool, welches mich per Email informiert, wenn auf meinem FTP-Server etwas upgeloadet worden ist
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ich habe ein kleines Progrämmchen, mit dem man ein Mail ohne Mailprogramm verschicken kann.
Wenn Du den BPFTP-Server nutzt, könnte man das mit dem Event-Manager einbinden. Ich komme aber erst morgen wieder dran. Wenn ich es vergessen sollte, stups mich nochmal drauf.
 

termito

fühlt sich hier wohl
oh das wäre nicht schlecht, ich hatte mir zwar eher ein Programm bzw. Script vorgesteltt das die Upload-folder nach neuen Dateien untersucht und dann eben ein Email an eine bestimmte Emailadreese versendet (im übrigen hab ich einen MTA auf meiner Windose laufen).
Das Script bzw. das Programm würd ich dann z.B. über den Taskplaner laufen lassen.

Also @Supernature wäre ne feine Sache, wenn du mir das Teil besorgen könntest. Den BPFTP kann bzw. will ich nur testweise verwenden, wie du vielleicht schon weißt laufen meine 2 Systeme mit war-ftpd und das nächste Release soll auch sowas wie ein Event-Manager beinhalten, also wäre das Programm sehr hilfreich für mich und andere :)
Wenn gestattet, kann ich dann das Programm auf meine HP anbieten?
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ich hab das auch nur irgendwo aufgesammelt, also kein Problem.
Wie gesagt, ich poste es morgen hier - wenn nicht, schrei :D
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Das war laut genug :D
Datei hängt an. Die postie.exe musst Du mit den Parametern aufrufen, die in der Textdatei erklärt sind. Am Besten den Befehl einmal runterschreiben und in einer .bat-Datei sichern.
 

Anhänge

  • sendmail.zip
    158,4 KB · Aufrufe: 335

termito

fühlt sich hier wohl
THX,
hab jetzt mal ein bisschen mit dem Programm "postie"rumgespielt , aber es scheint heutzutage nicht mehr zu funktionieren, weil

- das Teil kein ESMTP beherrscht (falls man eine Mail über seinen Mailprovider (gmx.de, firemail.de, web.de, freenet.de verschicken möchte)
- heutzutage Emails von DynIP abgewiesen werden (sofern man von localhost abschickt)


Solte es irgendeiner schaffen, mit postie erfolgreich eine Mail zu versenden, welche auch z.B. bei gmx.de akzeptiert wird, dann bitte poste hier
 
Zuletzt bearbeitet:

termito

fühlt sich hier wohl
@Supernature

Also habs jetzt geschafft, allerdings nicht mit "postie" sondern nach langem Suchen mit "wSendmail"

Hier ne kleine Anleitung für die automatisch Benachrichtigung nach einem upload mit BulletProof FTP-Server:

Voraussetzung:
- wSendmail 2.0 von jgaa download
- MTA z.B. ArGoSoft Mail Server (Freeware) download

HOWTO
1. Danach erstmal den MTA installieren, konfigurieren (in Tools/Options/Local Domains localhost eintragen) und starten

2. wSendmail.exe z.B. in das Verzeichnis C:\ und/oder C:\Dokumente und Einstellungen\DEINUSERACCOUNT hineintun

3. BP Eventmanager öffnen und folgendes eintragen
wSendmail -d -v "-sFile is uploadet" -fftp-server@web.de DEINEMAILACCOUNT@web.de

wsendmail.jpg


fertig :bier

Achtung:
"freenet.de" und "web.de" akzeptierten meine email von localhost (dial-up)
"gmx.net" und "firemail.de" non
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

termito

fühlt sich hier wohl
jetzt bräucht ich irgendwie noch ein Script/Programm bzw. ne Batchdatei, welche nach neuen Dateien in bestimmten Ordnern sucht , somit wäre diese Funktion auch für andere FTP-Server ohne Eventmanager eine Alternative :wand
 

termito

fühlt sich hier wohl
Original geschrieben von Supernature
Dafür gibt es das Progrämmchen "Windiff", das lässt sich prima in eine bat einbinden.

Hmm ich glaub damit kann man nur Dateien und Ordner vergleichen.
Ich glaub ohne EventManager geht das nicht so wie ich mir das vorstelle, aber trotzdem danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben