Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 hängt bei 46 Prozent

JürgenB

gehört zum Inventar
Hallo liebe Helferlein
Ich bin gerade dabei zu versuchen meinen PC von win7 auf win10 aufzupeppen.
Soweit läuft der Windows Update Assistent relativ zügig durch doch wenn Update abgerufen werden bleibt er bei 46% hängen.
Was könnte der Grund dafür sein.

Gruß von der Ostalb
 
Wenn man im Web nach gleichartigen Fällen sucht, findet man in der Tat eine ganze Menge, wo ebenfalls bei 46% das Upgrade stehenbleibt. Eine zielgerichtete, zuverlässige Lösung findet man allerdings nirgends.
Eine einfache Methode wäre, die Netzwerkverbindung zu trennen, dann kann sollte das Abrufen von Updates übersprungen werden.
 
Wenn man im Web nach gleichartigen Fällen sucht, findet man in der Tat eine ganze Menge, wo ebenfalls bei 46% das Upgrade stehenbleibt. Eine zielgerichtete, zuverlässige Lösung findet man allerdings nirgends.
Eine einfache Methode wäre, die Netzwerkverbindung zu trennen, dann kann sollte das Abrufen von Updates übersprungen werden.
Ok, müsste ich doch tatsächlich Mal versuchen.
Vielen Dank
 
Sichere Dir die W7 Installation, extern!
Mach die Platte platt und installiere danach Windows 10 neu!

Mögliche Ursache,
Windows legt eine versteckte Rettungspartition an, das hat auch W7 so gemacht.
Nur ist diese möglicherweise für das WinRE von Windows 10 zu klein und so hängt sich der ganze Prozess dann auf.
 
Sichere Dir die W7 Installation, extern!
Mach die Platte platt und installiere danach Windows 10 neu!

Mögliche Ursache,
Windows legt eine versteckte Rettungspartition an, das hat auch W7 so gemacht.
Nur ist diese möglicherweise für das WinRE von Windows 10 zu klein und so hängt sich der ganze Prozess dann auf.
Danke rOOts, diese Option habe ich auch im Hinterkopf.
Aber um nicht 100%IG sicher zu sein ob mein PC win10 akzeptiert möchte ich mir eigentlich keines kaufen auf dem ich dann sitzen bleibe
 
Moin,

Danke rOOts, diese Option habe ich auch im Hinterkopf.
Aber um nicht 100%IG sicher zu sein ob mein PC win10 akzeptiert möchte ich mir eigentlich keines kaufen auf dem ich dann sitzen bleibe
wie ich in deinem anderen Thread schon geschrieben habe, brauchst du nichts zu kaufen, weil das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 nach wie vor kostenlos ist.
Natürlich musst du jedoch nicht zwingend von einer Windows 7-Installation auf Windows 10 upgraden - du kannst auch einfach Windows 10 neu installieren. Der Windows 7 Produkt-Key sollte von dem Windows 10-Installer akzeptiert werden.

Und BTW: Man kann bei der Windows 10-Installation auch immer ohne Produkt-Key fortfahren um Windows 10 zu testen. Das läuft dann halt nur ein paar Tage als Testversion, danach wird man dann zur Eingabe eines neuen Produkt-Keys aufgefordert.

Soweit läuft der Windows Update Assistent relativ zügig durch doch wenn Update abgerufen werden bleibt er bei 46% hängen.
Hast du denn schon mal einfach gewartet? Dass das Upgrade an manchen stellen hängen bleibt ist normal (das kann mitunter auch schon mal bis zu eine Stunde dauern, bis es weiter läuft).

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,


wie ich in deinem anderen Thread schon geschrieben habe, brauchst du nichts zu kaufen, weil das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 nach wie vor kostenlos ist.
Natürlich musst du jedoch nicht zwingend von einer Windows 7-Installation auf Windows 10 upgraden - du kannst auch einfach Windows 10 neu installieren. Der Windows 7 Produkt-Key sollte von dem Windows 10-Installer akzeptiert werden.

Und BTW: Man kann bei der Windows 10-Installation auch immer ohne Produkt-Key fortfahren um Windows 10 zu testen. Das läuft dann halt nur ein paar Tage als Testversion, danach wird man dann zur Eingabe eines neuen Produkt-Keys aufgefordert.


Hast du denn schon mal einfach gewartet? Dass das Upgrade an manchen stellen hängen bleibt ist normal (das kann mitunter auch schon mal bis zu eine Stunde dauern, bis es weiter läuft).

Gruß Thomas

Moin,


wie ich in deinem anderen Thread schon geschrieben habe, brauchst du nichts zu kaufen, weil das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 nach wie vor kostenlos ist.
Natürlich musst du jedoch nicht zwingend von einer Windows 7-Installation auf Windows 10 upgraden - du kannst auch einfach Windows 10 neu installieren. Der Windows 7 Produkt-Key sollte von dem Windows 10-Installer akzeptiert werden.

Und BTW: Man kann bei der Windows 10-Installation auch immer ohne Produkt-Key fortfahren um Windows 10 zu testen. Das läuft dann halt nur ein paar Tage als Testversion, danach wird man dann zur Eingabe eines neuen Produkt-Keys aufgefordert.


Hast du denn schon mal einfach gewartet? Dass das Upgrade an manchen stellen hängen bleibt ist normal (das kann mitunter auch schon mal bis zu eine Stunde dauern, bis es weiter läuft).

Gruß Thomas
Dachte man brauch zum Neuinstallieren eine CD.
Hatte das Update schon über Nacht laufen lassen und blieb immer bei 46% hängen
 
Dachte man brauch zum Neuinstallieren eine CD.
Du benötigst einen Installer, in welcher Form auch immer (egal ob DVD oder USB-Stick). Diese kannst du aber einfach selbst erzeugen.
Wie ich schon geschrieben habe, einfach hier das Tool unten herunterladen und ausführen. Dieses bietet dir (neben dem direkten Upgrade) auch an, ein Installationsmedium zu erzeugen. Du kannst damit entweder direkt einen USB-Stick erstellen lassen - oder eine ISO-Datei (CD/DVD-Abbild) herunterladen, welches du später entweder auf DVD brennen, oder mit einem Tool wie z.B. Rufus auf USB-Sticks spielen kannst.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben