[Updates] Acrobat Reader Update - jetzt Version 8.xx und höher

JensusUT

Senior Member
Acrobat Reader Update - jetzt Version 8.xx und höher

Ganz aktuell gibt es von Adobe ein neues Update auf die Version 7.05, das endlich auch alle Fixes der Vorgänger-Patches (7.01 + 7.02 + 7.03) beinhaltet und direkt installiert werden kann (Vorher sah es so aus: 7.0 installieren. Patch auf 7.01 installieren. Patch auf 7.02 installieren. Patch auf 7.03 installieren. Genervt einen Kaffee holen.

Jetzt einfach downloaden und "insten" :)

Dank an desperado:

Direkt-Download Full-Version Deutsch (22.2MB):

ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/reader/win/7x/7.0.5/deu/AdbeRdr705_deu_full.exe

Direkt-Download Distributable-Version Deutsch (36.7MB):

ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/reader/win/7x/7.0.5/deu/AdbeRdr705_deu_distrib.exe

Infos: http://www.adobe.de/products/acrobat/readermain.html?c=de
 
Super, na endlich (y)

Da ich in der Uni-Bibliothek auch eben den Reader installieren muss, hat genau diese Procedere immer ewig gebraucht - danke für den Hinweis! :)
 
Nochmals ich...
Evtl. kennt ihr das AcrobatReader Speedup Tool.
Beschleunigt den Start vom Reader durch deaktivieren vieler unnötiger Plugins. Allerdings hagelte es nach der Installation des neuen 7.05er-Readers heftigst Fehler beim Aufruf.
Die neue Version 1.33 schafft Abhilfe. Nur so am Rande...

Gruß
Jensus
 
Die Version 8 hat das Licht der Welt erblickt (Download CB)

Zuerst fällt positiv auf: Die Vollversion für alle Windosen ist doch tatsächlich knapp 800 kb kleiner ausgefallen als die letzte 7.0.8 :eek:!
Ich habe mich mal getraut und eine Installation gewagt (habe ich übrigens von hier).

Was fällt auf? Zum einen ist die Symbolleiste nicht mehr so überfrachtet und mit dämlichen Werbeeinblendungen verziert, die einem andere Produkte schmackhaft machen möchte. Kann auch sein, dass meine Einstellungen von 7.0.8 übernommen wurden, was ich allerdings nicht mehr nachprüfen kann; die vorherige Version wurde ohne Nachfrage deinstalliert :cry:

acro_symbol.jpg


Was mir positiv aufällt, ist die Möglichkeit, die gewünschte Zielseitenzahl jetzt oben und vor allem: MIT EINEM KLICK! eingeben zu können!

Auf der Arbeit nutzte ich häufig diese Funktion, und bei der 7.0.x war das Eingabefeld unten mittig angeordnet und hat z. B. immer 4 / 76 angezeigt... ein Klick zuwenig, und man hat nicht alles markiert, einer zuviel, schon hatte man nur die Gesamtzahl geändert :eek:... wer da wohl die Usabilitytests gemacht hat :D
Nun ist's ein einfaches Eingabefeld ohne zuviel Tamtam.

Auch die Suche ist einfacher geworden. STRG-F, und das Suchfeld in der Symbolleiste wird grün hinterlegt. Suchbegriff tippen, Enter, schwupp... nix besonderes, aber nochmal Enter, und der nächste Begriff wird hervorgehoben... und: Die Fundstelle wird nun durch ein Extraquadrat um den Seitenbereich markiert.

Die Vistability...äh Haptik, ach mann, wie heisst das... Optik! ist mal wieder aufgefrischt worden... und ich muss sagen: Es gefällt mir. Vornehme Zurückhaltung, ist sicher der Aero-Oberfläche angepasst (oder, Supi?)

Soviel zum positiven ersten Eindruck. Negativ aufgefallen sind auch einige Dinge...
Unschön ist natürlich der benötigte Plattenplatz von 127 MB (ja doch!).
Alleine das Setup Files-Verzeichnis ist 44 MB groß. Habe ich gleich gelöscht, und bisher läuft der Reader trotzdem. Dann gibt es noch 40 MB PlugIns... Naja, wir haben es doch!
Adobe möchte natürlich, dass der Reader einen flotten Eindruck macht. Es werden also bei der Installation ungefragt 2 Programme zum Autostart hinzugefügt: Schnellstart Reader und "Adobe Collaboration Synchronizer"

Wie ihr das verhindern könnt? Mit Mikes genialem StartUpMonitor. Den zuerst installieren, dann werdet ihr auch bei der AR 8-Installation gefragt. Einfach verneinen, tut nicht weh!

Ansonsten wird Brummel natürlich zu recht auf den FoxIt-Reader mit 1.5 MB Größe hinweisen. Aber es gibt eben auch Firmen, die erlauben nur AcrobatReader oder haben sogar AcrobatProfessional 8 zur Auswahl, und dann nützt vielleicht der erste Eindruck ;)

btw: Bei mir ist übrigens der MSI-Installer 3 notwendig...

Gruß
Jensus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verweise nicht - mir isses inzwischen schnurz.
Ich nutze ausschliesslich Foxit - allerdings kam ich gestern dazu, mir einen
7.0.8 portable zu zimmern, der sich 100% selbst löscht.

Die v8 - gepackt mit Netopsystems - das tatsächliche Setup hat 42mb.
Mit TotalCommander lässt sich die MSI auspacken - die Daten kommen tatsächlich
aus dem CAB, aber dieses manuell entpacken hiesse Puzzeln. Ergibt bei mir aber 90mb.
Nach Entschlacken noch 86mb, 9 mehr als v7 (75mb).

btw schickes Icon - mal Foxit damit aufpolieren :p
 
Alles besser als dieser unsägliche Reader 7.0.x, der sowohl bei der Installation
als auch bei jedem Update einen Reboot verlangte...

Dankeschön! :)
 
Wie ich jetzt gelesen habe, handelt es sich beim zweiten Programm, das automatisch beim Systemstart mitgestartet wird, um den Adobe Collaboration Synchronizer.
Ich nehme an, dass hängt mit der Funktion "Meeting eröffnen" zusammen - eine kostenpflichtige Option, die man als Privatanwender nicht braucht.
 
Beides - Schnellstart und Adobe Collaboration Synchronizer - aus dem Autostart entfernt,
keinerlei Probleme, auch nicht wegen des gelöschten Setup-Verzeichnisses.

btw:
Mikes genialer StartUpMonitor hat bei der Reader-Installation nicht mal mit einer Wimper gezuckt,
ich mußte die jv16 Powertools bemühen... :D
 
Die v8 is sowieso total vertrackt - nicht mal portable so far.
Aber wehe, die Deinstallation schlägt fehl - eine schei** Arbeit ist das.
 
little tyr schrieb:
btw:
Mikes genialer StartUpMonitor hat bei der Reader-Installation nicht mal mit einer Wimper gezuckt,

Hast du den Monitor *vor* der Acrobatinstallation installiert :weg? ;)

Bei mir schlug er an, nur so konnte ich die beiden Einträge sofort abblocken ;)
 
Wo du es grade erwähnst ...
In manchen Ordnern habe ich die PDFs als Miniaturansichten
drin und sie werden auch schön angeziegt. Supersache!
Aber wenn ich den Ordner verlasse und auch noch 5 Stunden
später ist im Taskmanager die AcroRd32Info.exe mit einer
erheblichen Speicherbelegung zu finden.

Weiß jemand einen Kniff, wie diese EXE nach dem Schließen
des Ordners von allein beendet wird?

Grade noch gefunden:
This process start automatical if you move your mouse over a PDF file.
It collect informations of this if so the Adobe Reader can open this file
faster if double click on this file.
_____________________
 
Tipp

Man kann das Laden das ganzen Schnickschnacks unterbinden, wenn man den Adobe Reader mit festgehaltener Umschalttaste startet. Dabei belegt er auch nur ca. die Hälfte des Speichers, den die vollständig geladene Version benötigt. (7.0.x)
 
Oben