Office Update von Ms-Office 2003 auf Ms-Office 2010

Borain

treuer Stammgast
Guten Tag.
Ich habe von früher eine Original MS-Office 2003 CD mit ProduktKey. Nun möchte ich für meinen neuen PC die neueste Version MS-Office 2010 installieren. Genügt es wenn ich nur die Update Version kaufe, oder muss ich doch die Vollversion beschaffen.
Wie geht der Update überhaupt. Muss ich zuvor noch die ältere Version installieren und dann die Neue darüber, oder kann ich direkt mit der Update Version MS-Office 2010 beginnen. Das Installations-Programm weiss ja nicht dass ich update berechtigt bin. Wird bei der Installation der alte ProduktKey abgefragt. Ich will nicht alte Dateien von einer Vorgänger-Version auf der neuen Festplatte haben.
Danke für Info. Gruss Borain.
 
Welche Edition von Office 2003 hast Du denn bzw. was soll in Office 2010 alles enthalten sein?
Das macht ja einen deutlichen Unterschied im Preis.
Office 2010 Home&Student bekommst Du für unter 100 Euro und Du kannst es auf drei Rechnern nutzen - da kommt vermutlich kein Upgrade-Angebot mit.
Allerdings fehlt in dieser Version Outlook - wenn Du das brauchst, musst Du zu "Home&Business" greifen, welches über 200 Euro kostet.
 
Stimmt nicht ganz. Das "Home & Business" krieg ich für nicht mal 140 Ocken. Kauf ich mit jedem neuen PC in der Firma gleich dabei. Dann brauch ich keine Volumenlizenzen mehr - die auch nicht billiger sind.

Aber gleich ne Warnung meinerseits: Office 2010 ist verdammt gewöhnungsbedürftig. Wer von Office bis 2003 her kommt, der hat massive Probleme.
 
Du hast Recht, ich habe nicht genau hingeschaut - für 140 bis 150 Euro bekommt man eine Einzellizenz, mein Preis gilt für eine Dreiplatz-Installation.
 
Office update

Guten Tag.
Ich habe Ms-Office 2003 (Studenten-Version) Word, Excel, Powerpoint und Outlook. Ich weiss, dass die neueste Version Ms-Office 2010 (Studenten-Version) kein Mail Programm mehr enthält. Brauche ich auch nicht. Mir geht es nur darum zu wissen, muss ich zuerst die alte Version (2003) installieren für den Update auf die (2010), oder kann ich auch direkt die neue Version installieren ???
Danke für Info. Gruss Borain.
 
Ich kann es Dir ehrlich gesagt nicht beantworten
Wenn Du Office 2010 schon hast und 2003 derzeit nicht installiert ist, dann probier es doch einfach aus :).
 
Es gibt Microsoft® Office Professional Academic 2010 für 69€ Online.
Das ist das komplette Packet mit 2 Lizenzen.
Günstiget hab ich es noch nicht gesehen.
Und ob nen Update von 2003 drei geht, keine Ahnung.

Du kannst Office 2010 auch parallel installieren, zumindest Word, Excel usw. geht parallel. Outlook angeblich nicht, bei mir gings bisher...
Dann kann man Office 2003 immer noch runterwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben