Vista Update und Seiten gehen nicht

OCA1000

Herzlich willkommen!
Hallo erst mal. Ich habe seit ein paar tagen einen neuen Internetanbieter und einen neuen Router. Nur seit dem komm ich weder bei Windows live Messenger rein, noch kann ich Updates ausführen. Und auf manche Internetseiten komm ich auch nicht. Ich habe gesehen, das ich nicht der einzige bin der das Problem hat. Bei manchen Foren steht, dass es an den Treiben von nvidia liegt, oder das es an der Firewall liegt. Ich habe ein fujitsu siemens Laptop, Bezeichnung amilo pa1510. Kann mir da jemand helfen? Wäre euch sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du an Deinem System nichts verändert hast, ist es unwarscheinlich, dass es an den Treibern liegt.
Was ist der neue Router denn für ein Modell - und ist die aktuellste Firmware drauf?
 
Hallo,

da Du sehr viele Informationen über Dein System angegen haßt spiele ich mal ein bisschen Sherlock Holmes :D

Ich hatte dasselbe Problem und es hat mich wahnsinnig gemacht. Ich werde mein System nicht posten, dazu hast Du den schönen "Mein System" Link auf der linken Seite, der allerdings nur was bringt wenn man ihn auch ausfüllt.

Ach ja, wo war ich? Achso, ja. Bei mir lag es an den NVIDIA-Netzwerk Treibern die Windows Update auf mein Vista geladen hat.

Ich glaube ich habe, es ist schon ne Weile her,im abgesicherten Modus die Treiber deainstalliert mit der Option die permanent zu löschen.

Als ich dann wieder neubootete ging alles wieder.
 
der router ist ein samsung 3010 Phone sl und Firmware ist die neuste drauf

und an nvidia treibenern kann es nicht liegen da ich eine realtek netzwerk karte habe im geräte manger steht Fast-Ethernet-Netzwerkkarte für Realtek RTL8139/810x-Familie und ich hab ne ati graka drin also ist da nix von NVIDIA drin jedenfalls nicht das ich wüsste
 
Oben