Neuigkeit Update für Nero 9 veröffentlicht

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Mit einem großen Fehlerkorrektur-Update versucht man bei der Nero AG zu retten, was zu retten ist.
Das einst schlanke und zwischenzeitlich zum Multimedia-Moloch mutierte Brennprogramm wurde schon in der Vorversion kontrovers diskutiert - darauf folgte mit Version 9 das dickste Nero aller Zeiten - und das fehlerhafteste noch dazu. An vielen Stellen im Netz kann man über Programm- und Betriebssystemabstürze bis hin zu völlig "zerschossenen" Systemen lesen.

Ob die jetzt veröffentlichte Version 9.2.6.0 Besserung bringt, werden Anwender nach dem Download des rund 400 MB großen Setups erfahren:
Nero - Update


Persönliche Meinung:
Ich war seit Jahren überzeugter Nero-Anwender, weil ich viele der neu hinzugekommenen Features auch tatsächlich praktisch fand. Nach Enttäuschung über die Version acht, die eigentlich nur aufgebläht wurde, aber keine echten Innovationen brachte, hoffte ich auf die Version 9 - und wurde endgültig überzeugt, dass dies mein letztes Nero sein würde.
Allein die Installation dauerte auf meinem 3 Ghz-Dualcore-PC fast eine halbe Stunde und gelang erst im dritten Versuch. Auch jetzt "erfreut" mich Nero 9 noch regelmäßig mit Programmabstürzen, glücklicherweise immer vor dem Brennen.
Mal sehen, was die neue Version so bringt
 
G

Gast5065

Gast
Ja das ist schon wirklich erstaunlich. Geballte 400 MB für ein Brennprogramm...
Für Version 7 und 8 gab es einen netten Menschen, der eine Light- und Micro-Version daraus erstellt hat.
Somit waren diese Versionen "nur" ca. 25 MB groß.
Für Version 9 ist dies definitiv nicht geplant. Auch wenn ich diese Aussage auf der Webseite nicht mehr finden kann.
Somit war Version 9 bei mir eh gleich von vorn herein gestorben.

Seither werkelt CDBurnerXP und verrichtet seine Arbeit sehr zuverlässig.
Dazu kostet das Programm nichts und ist nicht mal 1/100 so groß.
 

Cybermax

fühlt sich hier wohl
Denn Tip mit CDBurnerXP werde ich leich mal ausprobieren.

Ich vermisse nähmlich auch das Nero von früher und quäle mich mit diesem unübersichtlichen, riesigem Multimedia schnick schnack rum.

Nero gibt es aber bei jedem Brenner dazu, deshalb habe ich auch noch nicht nach was anderem geschaut.


Hier einige andere Programme die diesen Weg von gut, bedienerfreundlich, klein und genial zu riesigem, unübersichtlichen, recourcenfressendem Datenmoloch gegangen sind:

Norton Security Reihe
Paint Shop Pro
Babylon Translator (noch nicht ganz vollendet)

Mir fallen bestimmt noch ein paar ein, wenn ich genauer übelege was ich so vermisse....
 

shadow.ger

kennt sich schon aus
Hi,

ich kann mich Supernature nur in der Meinung zu Nero 9 anschliessen.

nach etlichen Wochen und Versuchen mit dem Ahead-Service, das Teil überhaupt erst auf Platte zu bringen (die Vers. "C") klappte eine Install der Vers. "D" dann zwar, aber das Ding hat mir, obwohl nur die reinen Brenntools wie Nero-Burning und Nero-Express bei der Install ausgesucht waren, sämtliche Verknüpfungen, die irgendwie mit irgendwelchen Sachen des vollen Nero-Proggis zu tun hatten zerschossen.

Ich hab dann dem Nero-Service mitgeteilt, das es mir reicht und Sie mögen die erfolgte Bezahlung als Spende an ein bedürftiges Unternehmen betrachten, seitdem löppt bei mir unter XP wieder die gute alte 6.6.1.15 und unter Vista Nero 8 Light sowie CD-Burner XP.

Greetz

Shadow
 

Norbert

Moderator
Teammitglied
... löppt bei mir unter XP wieder die gute alte 6.6.1.15 ...
Was anderes (außer den älteren Versionen) und ohne allen Multimedia-Schnickschnack war bei mir nie auf dem PC. Damit bin ich immer bestens gefahren und das bleibt auch so, solange wie ich keinen Blu-ray Brenner benötige.

BTW: Für einen Witz halte ich persönlich die Vorstellung von Nero Linux 3. Diese Brennsoftware ist zwar mit 20 € für ein kommerzielles Produkt recht günstig, bietet aber nichts, was das kostenlose Standardprogramm k3b nicht auch kann (oder sicher bald können wird :)).

Gruß
Norbert
 
~ 400 MB-Patch LOL :rofl
Für so ein "Bananensoftware Add on", das immer noch net funzt - Das ist Stark ! :ROFLMAO:


Greetz & stay tuned :funny

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben