Update erfolgreich - da sind wir wieder

Als einzige Möglichkeit, die Kopfzeile als Überschrift hervorzuheben, bleibt leider nur noch die Textformatierung (Schriftart, Farbe, Größe, usw).
 
Kleinen Schönheitsfehler entdeckt, ist nicht weiter schlimm und kann auf die mittlere (bitte nicht die lange ;)) Bank geschoben werden.

Fehlende Leerzeichen zwischen den einzelnen Infos von "Name", "Hits" und "Größe" in den Tooltipps, siehe rote Pfeile:

Tooltip.png

Das ist auch beim Hovern auf dieses Attachment gleich hier zu sehen.... was denn, doch nicht?:eek:.... na, jedenfalls eben beim Editieren in der Vorschau.
 
Bei mir ist es noch unverändert.
Beim Betrachten des HTML-Codes ist mir aufgefallen, dass an diesen Stellen des alt-Tags kein Leerzeichen, sondern ein Zeilenumbruch (in Unix-Art, also nur ein LineFeed) eingefügt ist. Ich hab diesen Codeabschnitt mal als Bild angehängt, damit man das auch sieht. Die roten Punkte und Pfeile jenes Editors stehen für Leerzeichen und Tabulatoren. Könnte das vielleicht mit irgendwelchen Einstellungen für die Anzeige im Browser bei mir zusammenhängen (Zeichencodierung: Automatisch -> Universell, Westlich ISO-8859-1; Webseiten-Stil: Standard)? Ansonsten wird aber alles korrekt angezeigt, nur eben da nicht.
 

Anhänge

  • Linefeeds.png
    Linefeeds.png
    28,9 KB · Aufrufe: 187
So zeigt es Firefox 12 an:

hover.jpg

Auch IE und Chrome stellen es korrekt dar.
Wie Du es geschafft hast, das für Dich anders einzustellen, musst Du selbst herausfinden ;).
Im Seitenquelltext liegt die Ursache ziemlich sicher nicht.
 
Ja, so ist die Darstellung richtig. Ein kurzer Test mit meinem alten IE7 zeigt mir den Tooltip auch genauso an. Da muss es also irgendwo bei mir im Firefox irgendetwas verstellt haben, sodass er mit dem Linefeed nicht zurechtkommt. Ich bin alle relevanten Einstellungen durchgegangen, finde aber den Fehler nicht. Drüben in der Klinik wird mir das korrekt mit Leerzeichen angezeigt, aber dort ist auch der Code ein bisschen anders und enthält das geschützte Leerzeichen   und kein LF.

Was soll's, ist ja nicht weiter wichtig, es funktioniert ja sonst alles soweit ganz gut.

Vielen Dank für deine Bemühungen, Martin! :)(y)
 
Hallo Martin, kleine Rückmeldung nur zu deiner Information:

Da eins der mir wichtigsten Addons endlich kompatibel zum neuen Firefox wurde, hab ich mich auch endlich zum Aktualisieren entschlossen. Damit haben sich auch die beiden Schönheitsfehler "Doppelte Chronik" und "Darstellung der Tooltips" mit dem Update auf Firefox 12 in Luft aufgelöst. Da diese beiden Problemchen nach dem Update von Dr. Windows auf vBulletin 4 dort in Verbindung mit meinem alten FF 6.0.2 ebenfalls aufgetaucht war, vermute ich also doch eine Inkompatibilität zwischen dem alten Fuchs und dem neuen vB4. Aber das ist ja nun egal und zum Glück Geschichte! :)

Nochmal herzlichen Dank für deine Hilfe. :)
 
Das funktioniert nicht bei dir? Eventuell muss man da ein paar Sekunden warten, bis sich die Darstellung richtig sortiert hat. Das hatte ich auch schonmal festgestellt und hängt mit der im Benutzerkontrollzentrum eingestellten Anzahl der angezeigten Beiträge zusammen. Die habe ich bei mir auf 40 gesetzt.

Back to topic:
Es sind die beiden Antworten #190 und #191. :)
Im Moment noch die letzte Seite.
 
Das mit den doppelklicken zum Antworten?
Steht hier auch schon drin ... ist bekannt ...
steht schon im Startbeitrag von Supi direkt unter
der ersten fetten Zeile.

:p
 
Isch hab mir gerade ein paar Bilder von einer Bordparty angeschaut und da sind mir zwei kleine Schönheitsfehler aufgefallen.
Ich weiß nicht, ob die schon genannt wurde, aber fragen schadet ja nicht^^


Ein Screenshot im Anhang.
Rechts oben, bei Weiter und Zurück sollte die Schrift auch weiß sein, weil so kann man sie fast gar nicht erkennen.
Links unten sollte Übersicht stehen, allerdings steht dort nur der Code, wie ich mir jetzt mal zusammen reime^^, der im HTML für das Ü genommen werden muss.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    350,1 KB · Aufrufe: 212
...
Links unten sollte Übersicht stehen, allerdings steht dort nur der Code, wie ich mir jetzt mal zusammen reime^^, der im HTML für das Ü genommen werden muss.

Ne, denke das hat Ernst_42 mit Absicht gemacht, den bei dem Wort vorglühen wird das ü ja auch richtig angezeigt. zudem lautet der HTML-Code für das Ü
Code:
[B]Ü[/B]
 
Auch wenns ein ein wenig spät ist, so hab ich doch etwas, was mich stört. (Ich hab extra gewartet, ob ich mich daran gewöhne, tue ich aber wohl nicht...)

Wenn ich irgendetwas zitiere, dann gibts ja jetzt diese neue Zitatenbox. So a la Sprechblase. Was mich daran stört ist, das der Text darin in Kursiv geschrieben wird. Bei nur einer Zeile noch erträglich, aber bei Zitaten über mehrere Zeilen empfinde ich es schon recht anstrengend beim lesen.
 
Wenn man den i-Punkt unter dem Mikroskop tausendfach vergrößert, erscheint er leicht ausgefranst.
Daran arbeiten wir derzeit mit allen verfügbaren Kräften rund um die Uhr.
Sobald dieses Problem gelöst ist, kümmern wir uns um Deines :p.
 
Ein einfaches "Nein, das ist nun mal so und lässt sich nicht ändern", hätte mir gereicht.
 
Oben