Windows 10 Update 1511 ändert Programmzuordnungen - bisschen meckern

Amon

assimiliert
Hab gerade das große Update 1511 eingespielt. Was mir als erstes auffiel war, dass PDF-Dateien wieder standardmäßig Edge zugeordnet waren statt dem Adobe Reader. Hoffentlich stolpere ich nicht über noch mehr solcher ungewünschten Änderungen. Sowas muss doch nicht sein, damit schafft sich Microsoft sicher keine Freunde. :motz

Ansonsten bin ich ja mit Windows 10 bisher ganz zufrieden bis auf die uneinheitlichen Einstellungen. Da würde ich doch lieber bei der guten alten Systemsteuerung bleiben.
 
Mit Rechtssicherheit Rechtsklick auf das Windows-Symbol geht aber schon einiges in der Systemsteuerung. :)

Edit: Danke @Amon :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ot:
Rechtssicherheit? Hast du das am Handy geschrieben und die Autokorrektur hat zugeschlagen? :ROFLMAO:


Die klassische Systemsteuerung soll ja nach und nach durch den neuen Touch-Krempel (Einstellungen) abgelöst werden. Windows Update z.B. gibt es ja nicht mehr im klassischen Look. Versteh nicht was das beim Desktop-Windows soll. Ist natürlich schwierig ein Kompromiss zu finden, wenn das gleiche Windows auf Allem laufen soll. Ich glaube ja ein gesondertes Smartphone- und Tabletbetriebssystem würde mehr Sinn machen. Vielleicht läuft es ja doch darauf hinaus, oder die großen Kästen namens PC werden doch irgendwann überflüssig und das "ewige Windows 10" ist komplett zum Mobilsystem mutiert. :rolleyes:
 
:lachweg Du hast recht, was für ein Schwachsinn diese Autokorrektur. War das Tablet! :D

Muss natürlich Rechtsklick --> Systemsteuerung heißen.
 
Oben