Unterschiedliche Darstellung

daha

Herzlich willkommen!
Heja werte Community,
ich bin nur zufällig hinter dieses 'Problem' gekommen, nichtsdestotrotz stört es mich.

Es geht um die Darstellung auf 2 Computern mit zwei unterschiedlichen FC-Versionen. Es sollte so sein wie in der ersten Variante: gleich lang. Zugriff erfolgte von den Computern auf ein NAS
[Einmal sind es 4 Unterstriche, das andere Mal 11 Unterstriche]

Darstellung_Phorum.PNG

Darstellung_Schlepper.PNG

Beide Computer laufen mit W10, die Unterschiede in der FC-Version sind im Screenshot enthalten.
Ich habe schon versucht die Schriften anzugleichen, doch die Einstellungsorte sind sehr gut verteilt und ich weiß auch nicht, an welcher Schraube ich drehen soll.
Ich hatte vor langer Zeit schon mal so ein Problem (möglicherweise bei einem Versionswechsel, weiß nicht mehr), damals habe ich Stunden verbracht, das manuell auf Dateiebene zu ändern, das will ich mir nun ersparen.

Vielen Dank für eure Bemühungen.
 
Ich habe nun auf beiden Computern die selbe Version (XE 650), also wie schon vorher auf "Phorum" installiert (dort so wie ich es will), trotzdem bleibt dieser Unterschied in der Länge von zwei Unterstrichen.
Es muß also irgendwas in den Einstellungen zur Darstellung unterschiedlich sein, könnte das auch was mit dem BS zu tun haben? Einmal 10 & einmal 10Pro.
Unterschiede in den Systemschriftarten (nichts wissentlich verändert) schlagen durch?
 
Auch nach dem Kopieren der settings bzw dem Inhalt des Ordners auf den Läppi bleibt die Darstellung unterschiedlich.
 
Das sind auf den beiden Screenshots unterschiedliche Schriftarten oder Schriftschnitte (möglicherweise aber gleichen Schriftartnamen).
Sieh dir mal die Zahlen an, die "Einsen" haben einmal "Füßchen, einmal nicht.
Auch die "o" sind unterschiedlich breit, von daher wahrscheinlich auch die Unterstriche!

Überprüfe mal die FC-Einstellung unter "Datei-/Ordnerliste" >>> "Farbe/Schrift" >>> AA-Button für die Schriftart.
Wenn da die gleichen Schriftartnamen eingestellt sind, hast du möglicherweise auf den Rechnern verschiedene Versionen der Schriftart.
 
Oben