Windows 7 Unterschied Windows 7-Varianten

Die Frage ist jetzt, was für Einschränkungen habe ich, wenn ich die OEM kaufe? Ich habe einen gebrauchten Rechner, auf dem ich neu Win 7 Prof. installieren möchte, das geht lt. dem Beschrieb bei der 2. Version. Aber es muss ja einen Unterschied geben, außer das die 2. Version billiger ist, da es eine MAR-Version ist?
 
Du kannst bedenkenlos zur OEM-Version greifen - sie kommt in schmuckloser Verpackung und beinhaltet keinen Support durch Microsoft (den man in aller Regel sowieso nie in Anspruch nimmt), technisch ist es aber absolut identisch.
 
Das heißt, Verpackung und Support sind der einzige Unterschied. Updates etc. sind identisch, upgraden auf eine höhere Version werde ich nicht, das ist also egal. Noch eine Frage, braucht man, wenn man die 64Bit-Version installiert, andere RAM-Bausteine als bei 32Bit? Und kann man, da in o.g. Paketen ja beide Versionen drin sind, bspw. auf einem PC die 32-Bit und auch einem die 64-Bit-Variante installieren (0der beide auf einem PC) oder geht immer nur eine von beiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Key entspricht einer Lizenz, Du darfst den also nur auf einem Computer verwenden.
Besondere RAM-Bausteine brauchst Du für 64 Bit nicht, es müssen nur mindestens 2 GB sein.
 
Oben