Unterscheidung bei Energieversorgungsleitungen

Fiasko

Herzlich willkommen!
Hallo,

folgendes... der Lehrer hat uns gerade ein Aufgabenblatt in die Hand gedrückt und an einer Aufgabe habe ich gerade zu beißen, da mir das Internet bisher nichts brauchbares geliefert hat...
Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.


An welchen Merkamlen kanni ch Energieversorungsleitungen unterscheiden?
Der Lehrer hat zwei Ausführungen beispielhaft vorgegeben, mit denen ich aber zurzeit nicht viel anfangen kann:
"H07V-IU, NYM3 x 1,5. "

2. Bei Energieversorgungsleitungen unterscheidet man verschiedene Ausführungen, z.B. H07V-IU, NYM3 x 1,5. Erläutern Sie die Abkürzungen und die jeweiligen Eigenschaften.

Gruß,

Fiasko
 
Direkt vom Hersteller - LAPP Kabel
http://www.lappkabel.de/index.php?id=755038&rel=3236d673
"T0 Die sichere Verwendung unserer Produkte"
"T6 Typenkurzzeichen"
"T15 Eigenschaften von Isolations- und Mantelwerkstoffen"

Es müsste H07V-JU sein - oder nur H07V-U - ein "I" gibt es nicht, nur J
http://www.klering.de/technik/pvcleitung/h07vu/index.php
H07 wird meist feindrähtig verarbeitet
http://www.klering.de/technik/pvcleitung/h07vk/index.php

NYM, NYM-J (nümm/nümmi): eindrähtige (massive) Leitung
http://www.klering.de/technik/pvcleitung/nymj/index.php

Bitte um Entschuldigung, falls das unter Werbung fallen sollte, das sind unter anderem Zulieferer von uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben