Unterforen im UT-Forum gewünscht?

Unterforum/-foren innerhalb des UT-Forums

  • Ja, ich bin dafür

    Stimmen: 14 70,0%
  • Nein, ich bin dagegen

    Stimmen: 6 30,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20
Dafür :yo
- FAQ (Technik, Soft, Maps, Newbiefragen)
- Matches
- andere Spiele (CS etc) (falls ausgefüllt ;))

Mehr fällt mir jetzt grad net ein.
 
Servus,

bis Montag nacht haben all diejenigen SNCler noch Gelegenheit ihre Meinung zu posten und ihre Stimme bei der Umfrage abzugeben, die das bisher noch nicht getan haben. Danach werd ich mich an die Auswertung setzen.

Gepostet haben bislang noch nicht:

ToSo, AK (geht in Richtung der Variante aus dem Startthread), AKI, Daishi, Steve, Superboy, BoehseKleene, Betthase, Jumper, Simmel, Astro.
:crazy :eek:

Eventuell hat der ein oder andere davon gegen die Unterforen gestimmt und nicht gepostet, was auch ok ist.


So long,
TheW
 
Jep, ich bin für ein Unterforum, in dem die im Startthread beschriebenen Themen Platz finden sollten
und später, wenn es denn soweit ist, noch für ein Unterforum UT2K3.
 
So ..... nun meine bescheidene Meinung :ROFLMAO:

Ich stehe eigentlich einem neuem Forum (oder auch mehreren) mit gemischten Gefühlen gegenüber.....

Auf der einen Seite würde, ein oder mehrere zusätzliche Foren, die Übersichtlichkeit erhöhen und wenn man ein bestimmtes Thema sucht, weiß man sofort, wo man nachzuschauen hat - aber dort stellt sich gleich die erste Frage (wie Jensus schon schrieb) - ist es denn soooo unübersichtig so wie's jetzt ist???
Auf der anderen Seite besteht die Gefahr, dass die neuen Foren nicht genutzt werden - nichts ist schlimmer als ein totes Forum. Wenn wir z.B. 5 neue Unterforen aufbauen würden - kann ich Euch versprechen, dass min. 3 davon vielleicht 2-3 neue Topics in der Woche bekommen und das darf nicht sein.

Aber einen Versuch ist es wert und daher bin ich für ein einiziges neues Unterforum mit den im Startthread beschriebenen Themen. Und wie AK schon schrieb, ist dann (wenn's soweit ist) eine Aufstock zwecks UT2k3 sicherlich notwendig.

Ein Tipp&Trick- Forum würde meiner Ansicht nach keinen Sinn machen - schließlich hatten wir ja vor einiger Zeit mal angefangen die Map zu erklären und die Resonanz klang nach einer gewissen Zeit auch ab - ich denke dort ist "learning by doing" angebrachter.

Das Thema "andere Game" ( gibt's die überhaupt :ROFLMAO: ) sollte eher im Kritik & Vorschläge-Forum diskutiert werden - mit allen Boardies. Wenn der Bedarf da ist, wird es sicherlich auch ein Gamesforum geben (ggf. wird das UT-Forum dann dort ein Unterforum z.B. ) aber dies sollte i.M. nicht das Thema des SNC sein ;)

Gruß
ToSo
 
Oh, da fällt mir ein das meine Meinung ja auch gewünscht ist :angel

Also, ich hatte mich bisher nicht geäussert, da es mir eigentlich egal ist und mich jeder Entscheidung anschliesse.

Aber wenn man sich für Unterforen entscheidet, würde ich auch aus Gründen die ToSo schon angesprochen hat, ein einziges Unterforum Favorisieren.
 
Ich bin für Unterforen, aber nicht zu viel, sonst wird es wieder unübersichtlich.

FAQ oder Tips und Tricks wären nicht schlecht, dass man nicht so lange suchen muss!

Ich überlasse gerne den "Leadern" die Entscheidung und werde danach auch nicht "motzen"!!! :)
*dafürsindsieauchda*

gruss,
Aki :)
 
Original geschrieben von Astrominus
Also, ich hatte mich bisher nicht geäussert, da es mir eigentlich egal ist und mich jeder Entscheidung anschliesse.


:ROFLMAO:
Ich antworte mit einem entschiedenen "Vielleicht"!

..oder doch lieber:

Ich bin absolut inkonsequent! Und manchmal nicht mal das

:ROFLMAO: :rollin :ROFLMAO:

*Wußtet ihr eigentlich,das Kinderlose Ehen aus Spaßvöglen bestehen?*
:ROFLMAO:

Greetinx
 
Original geschrieben von ToSo

Ein Tipp&Trick- Forum würde meiner Ansicht nach keinen Sinn machen - schließlich hatten wir ja vor einiger Zeit mal angefangen die Map zu erklären und die Resonanz klang nach einer gewissen Zeit auch ab - ich denke dort ist "learning by doing" angebrachter.

Ich denke ein tipps und tricks unterforum würde sehr wohl sinn machen. Wenn es gepflegt und von off topic sachen gereinigt wird, ist es ein guter anlauf punkt für künftige newbies. Dort könnte man threads einrichten, die sich jeweils nur mit einer map beschäftigen. Und einen mit allgemeinen hinweisen zum spiel.

Dann hätte man etwa 20-30 threads und damit eine art nachschlagewerk in dem man sich sehr schnell zurecht findet. Dabei muss dieses unterforum keineswegs viele beiträge haben um sinnvoll zu sein.

Ähnliches gilt für das match-forum.

Ich bleibe bei meiner meinung.... :)
 
*Topic ausgrab*

Hi liebe Member,

da es in letzter Zeit etwas ruhig um das Thema Unterforen geworden ist - sprich dieser Thread gänzlich abgerutscht ist - hatten wir uns gedacht, wir sollten es nochmal etwas aufwärmen, denn schließlich soll die Umfrage nicht für umsonst gewesen sein.

Wenn wir uns das Umfrageergebnis anschauen - so ist das Ergebnis recht eindeutig : 2/3 der Member sind pro Unterforen.
Aber um Euch gegenüber ehrlich zu sein - müssen wir sagen, dass wir mittlerweile unsere Bedenken haben - sowohl bei der Anzahl - als auch bei der Themenaufteilung für die einzelnen Foren.
Z.B. Für mehrere Foren spricht die Übersichtlichkeit - man weiss sofort, wo man was zu suchen hat, aber auf der anderen Seite steht unser Forum in seiner jetzigen Form, die in seiner Einfachheit und Übersichtlichkeit im Supernatureforum unübertroffen ist - Stichwort Qualität statt Quantität. ;)

Die Themeneinteilung neuer Foren wär' das nächste Problem - von Euch wurden einige Vorschläge gemacht und wenn man diese zusammenträgt - so laufen die Meinungen auf 3 Themengebiet hinaus : Tipps&Tricks, Help und SNC-Intern.

Das Forum speziell für die SNC-Member gibt uns dabei am meisten zu denken. Auch wenn es ein öffentliches Forum wäre, zu dem JEDER Boardie Zugang hat, würde es aussenstehende User zu allererst einmal abschrecken.
Das Forum würde sich mit Themen befassen, die DIREKT die SNC-Member betreffen: Funmatches, Themen rund um den Server usw.. INDIREKT sind sie aber für alle Boardies interessant, die ins UT-Forum schauen. Sie - die Themen, die für ein Unterforum zur Diskussion stehen - machen zu einem großen Teil das aus, was wir hier im Clan umsetzen möchten: Die Gelegenheit zu bieten, dass jeder und alle zusammen nach Lust und Laune im Clan oder bei den Öffis ihren Spaß haben.
Deshalb sollten diese Themen auch in einem Forum aufgegriffen werden, das sich an alle richtet.
Was haben Unterforen mit Spaß zu tun? Bei der Auswertung eurer Stimmen haben wir den zur Diskussion stehenden Unterforen passende Themengebiete zugeordnet. Am Ende hatten wir praktisch eine Verlagerung aus dem bisherigen Hauptforum in ein Unterforum für Tips(...) und in ein Unterforum SNC-"intern". Für das jetzige UT-Forum wäre dann kaum noch Gesprächsstoff vorhanden. Es würde mehr oder weniger brach liegen während die Musik in den Unterforen spielt.
Lange Rede, kurzer Sinn :D :

Wir möchten Euch ein Hilfeforum zur Verfügung stellen, das sich mit nachfolgenden Themen beschäftigt

- Threads zu einzelnen Maps aus den Bereichen DM, CTF und ggfalls. Domination (jeweils pro Map ein Thread)
- Eure Fragen, Tipps & Tricks zur Spielweise in UT, den Waffen...
- Eure Tipps und Fragen zum Tuning von UT
(*.inis, Konfiguration, Hardwareprobleme usw.)

sowie weitere Themen die in ein Tipps&Tricks- bzw. Hilfeforum passen. :)

Das Hauptforum bleibt in seiner jetzigen Form aus den oben genannten Gründen bestehen. Zur weiteren Verbesserung der Übersicht gibt es zukünftig mehrere Kategorien, die man beim Erstellen eines Threads auswählen kann (z.b. FunWar, Internes Match, DM/CTF/DOM-Öffi, Server, Boardturnier usw.) damit man noch leichter erkennen kann, um was es in den Threads geht. Die Kategorien darf natürlich jeder von euch benutzen. ;)

Wir sind der Meinung, dass wir mit dieser Lösung am Besten fahren. Gegenstimmen werden nicht geduldet. :ROFLMAO:
Ach was, sollte Euch etwas stören oder habt Ihr noch irgendwelche Vorschläge - dann immer her damit.

Grüsse und HF,
ToSo & TheWonder
 
Also mir kommt es so vor, als ob durch die Einführung des Sport-Forums weniger Sportbeiträge als vorher da sind - das ist rein subjektiv... also falls es dazu Statistiken gibt, her damit :)

Deshalb bin ich inzwischen gespaltener Meinung, ob Unterforen sinnig sind. Ich wüsste da gern mehr zu.
 
Re: *Topic ausgrab*

Original geschrieben von TheWonder
Wir sind der Meinung, dass wir mit dieser Lösung am Besten fahren. Gegenstimmen werden nicht geduldet.

Grüsse und HF,
ToSo & TheWonder

Sehr schön.... als einer der Bedenkenträger finde ich diese Lösung einen sehr guten Kompromiss. Ansonsten verschwinden Tips und ricks zu schnell auf Seite 2-6.

Also stimme ich für eure Anweisung :D:D
 
Original geschrieben von BigMäc
Also mir kommt es so vor, als ob durch die Einführung des Sport-Forums weniger Sportbeiträge als vorher da sind - das ist rein subjektiv... also falls es dazu Statistiken gibt, her damit :)

Deshalb bin ich inzwischen gespaltener Meinung, ob Unterforen sinnig sind. Ich wüsste da gern mehr zu.

Moin BM,

ich denke wenn es wie in unserem Fall um Tips und Tricks oder Maps geht,
müßen da nicht viele Beiträge rein
sondern es soll der Übersichtlichkeit auch nach 5 Wochen dienen
mehr nicht

zB. wenn du nach 3 Jahren aus dem sau*urlaub wiederkommst :D
keinen plan mehr von ut hast :ROFLMAO: :ROFLMAO:
willste doch nich noch zwei tage mit Beitragssuche verbringen
denn wie wonder schon bemerkt hat - die suchmaschine findet nicht alles ;)

OK un nochmal guten durst im urlaub
TmN
 
Hätten wir ja fast vergessen - hat wohl meine Sekretärin geschlampt :ROFLMAO:
Aber keine Angst - ich denke innerhalb dieser Woche wird's noch vollendet :)
 
Original geschrieben von Punkattack
Morgen ist er weg der Supi ;)

Deshalb mein Husten in Richtung ToSo. :angel
Aber ich seh da mit meinen vom Lernen entzündeten Augen ein neues Unterforum namens "Tips & Tricks & Help". Fehlen nur noch die entsprechenden Threads die da bislang reinpassen. :rollin
 
Oben