Unter Win XP nur noch klassische Ansicht?

Dayworker

treuer Stammgast
Hi,
Ich bzw. ein bekannter hat ein prob,
Er kann unter win XP unter Systemeigenschaften nur die Klassische Ansicht
wählen und nicht zur Kategorie Ansicht.
Woran kann des Liegen ?
Habe schon unter Verwaltung/Dienste nach geschaut und da steht es
auf Automatisch.
Gibt es noch was woran es liegen kann bzw wo ich es ändern kann das mann zur Kategorie Ansicht wechseln kann
 
Wenn du unter Start > Ausführen gpedit.msc auswählst öffnet sich der Gruppenrichtlinieneditor.
Dort wechselst du dann in das Verzeichnis Richlinien für Lokaler Computer > Benutzerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Systemsteuerung.
Hier gibt es dann die Einstellung Klassischen Stil der Systemsteuerung erzwingen. Standardmäßig steht dieser auf Nicht konfiguriert. Das würde ich zuerst einstellen, wenn es nichts bringt, dann auf Deaktiviert setzen.

Aber Achtung, die Gruppenrichtlinien sind kein Spielplatz ;)
 
Siehe Screenshot:
 

Anhänge

  • design.JPG
    design.JPG
    55,1 KB · Aufrufe: 301
Oben