Unitymedia - SBV 5121E + DIR300 kein Reconnect

o.jay

Herzlich willkommen!
Hi

Ich habe mir einiges durchgelesen und muss ganz wirklich sagen das ist ein Super Forum.

Sooooo jetzt nun zu mein Problem Habe ein Modem von Unitymedia unzwar das SBV 5121E und den Router DIR300 ich komme mit dem erstellen der Batch-Datei überhaupt nicht klar, das andere Problem ist das ich auch Mac-User bin also Mac OS nutze.

Wäre Super wenn mir jemand helfen könntet danke schon mal an alle.

P.S. In anderen Foren habe ich gelesen das es evtl. mit Unitymedia Probleme geben könnte (häufiger IP-Wechsel), hat jemand damit Erfahrung gemacht oder stommt das nicht.
 
?????

Wozu brauchst du eine Batch-Datei?

Falls sich dein Modem aufhängt hilft doch auf alle Fälle der "Ostfriesen-Reset" - Stecker raus - warten - Stecker rein.
Und wenn du dein Netzwerk "DHCP" konfiguriert hast sollte das Beziehen der IP-Adresse auch kein Problem sein - wenn es überhaupt dein Problem sein sollte....

Also nochmal - wozu brauchst du eine Batch-Datei?

?????
 
die batch datei brauch ich für ein programm wie z.B. JDownloader der dann selbstständig mein Modem reconnectet, stell dir mal vor ich muss das 20x mal machen, das geht nicht ich kann doch nicht immer zum modem laufen und den stecker abziehen.
 
was hat das eine mit den anderen zu tun telefon interessiert mich nicht diesen anruf im monat uninteressant
 
Sorry, ich verstehe von Netzwerken einfach zu wenig.


  1. regedit
  2. 95, 98, ME
    HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Class\Net
  3. 2000, XP, Vista
    HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E972-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
  4. (xxxx) (Passenden Schlüssel z. B. anhand von Unterschlüssel DriverDesc heraussuchen)
  5. MAC-Adresse ohne Trennzeichen in den (neuen) Zeichenfolge-Schlüssel NetworkAddress eintragen
  6. 95, 98, ME
    System neustarten
  7. 2000, XP, Vista
    Netzwerkverbindung neustarten
 
die batch datei brauch ich für ein programm wie z.B. JDownloader der dann selbstständig mein Modem reconnectet, stell dir mal vor ich muss das 20x mal machen, das geht nicht ich kann doch nicht immer zum modem laufen und den stecker abziehen.

doch man hat feste ip's aber man kann durch das verändern der mac adresse eine neue ip beziehen

Der Sinn/Zweck erschließt sich mir trotzdem nicht ....
 
ot:
Rapidshare Zeitlimit aushebeln, Myminicity pushen, Spamblocks umgehen ...

OK, ich glaub ich werd´ langsam zu alt für´s Internet ...
spock.gif
 
Hallo und herzlich willkommen :)
Nachdem, was ich so gelesen habe, würde ich mal stark vermuten, dass der Provider da einen technischen Riegel vorschiebt. Gibt es in dem Router vielleicht ein Protokoll, das man sich ansehen kann?
 
TV-Kabel, feste IP, nur mit "Hacks" zu ändern.

Lohnt den Aufwand nicht, wer tatsächlich wechselnde IPs braucht, muss sich halt vorher überlegen ob er den TV Kabelanschluss wirklich haben will, oder doch besser mit einem normalen DSL Anschluss bedient ist.

Vielleicht sollte man aber auch mal in einem Forum nachfragen, wo mehr Mac OS Benutzer unterwegs sind, vor allem welche, die sich mit dessen Interna auskennen - hier sind zum größten Teil Windows Benutzer aktiv und die haben im Allgemeinen keine Ahnung von Äpfeln, sondern nur von Dosen ... ;)
 
QuHno schrieb:
Vielleicht sollte man aber auch mal in einem Forum
nachfragen, wo mehr Mac OS Benutzer unterwegs sind, ...

Da ich mit dem Gedanken schon gespielt habe, zu Unitymedia zu wechseln,
wurde es mich schon etwas genauer Interessieren, was du damit meinst.
 
(...) wurde es mich schon etwas genauer Interessieren, was du damit meinst.
Das meinte ich:
(...) das andere Problem ist das ich auch Mac-User bin also Mac OS nutze.
Da hier noch kein Apple Mac OS User geantwortet hat und meine letzten Mac Erfahrungen mit System 7 bzw 8 enden, kam der Hinweis, dass hier nicht all zu viele Mac User unterwegs sind, die sich mit den Interna des Apple Mac auskennen und wahrscheinlich noch weniger, die auch noch einen dieser Unitymedia Kabelanschlüsse haben.


PS: Einem Arbeitskollegen, der auch einen dieser Kabelanschlüsse bei Unitymedia hat, haben sie wegen genau der Sache kurzfristig den Anschluss abgeklemmt weil sie dachten, dass da etwas kaputt wäre - denn ein IP Wechsel ist bei der Art Verbindung eigentlich nicht vorgesehen. Auch die Idee mir der MAC-Adresse funktioniert nicht immer, häufig bekommt man wieder die selbe, alte IP ...
 
Oben