Unitymedia - ein seriöser Anbieter?

FlyerMeier

gehört zum Inventar
Hey Forum :),
Bei uns im Haus wurden von kurzem neue Internetleitungen gelegt, von Unitymedia. Somit könnte wir hier 64.000er Internet haben, was für mich seehr verlockend klingt, da ich momentan einen Download von 600KB/s habe. Das ist jetzt nicht soo schlecht, aber das geht auf jeden Fall besser. :D

Nun wollte ich wissen, ob jemand von euch Erfahrung mit diesem Anbieter hat. Mein Vater hat nämlich das Bedenken, dass Unitymedia Schwierigkeiten bei der Kündigung machen könnte. Dieses Problem gab es nämlich schon früher mit "Freenet".
Momentan haben wir T-Online, wovon wir jedoch wie gesagt nur "relativ" schlechtes Internet bekommen können, und die 10-fache Geschwindigkeit bei Unitymedia haben könnten.

LG FlyerMeier

ot:
Hoffe das ist im Richtigen Bereich, ich wusste nicht wo ich es sonst hinstecken sollte. :D
 
Wie? Die sind auch in Hessen? Ich dachte die wären nur hier in NRW ....

Unitymedia ist meistens Internet über TV Leitung, also nicht DSL im klassischen Sinne, und funktioniert recht ordentlich. Kündigungen sind im Rahmen der Vertragsbedingungen möglich und die zicken auch nicht.
 
Hey Forum :),
Bei uns im Haus wurden von kurzem neue Internetleitungen gelegt, von Unitymedia. Somit könnte wir hier 64.000er Internet haben, was für mich seehr verlockend klingt, da ich momentan einen Download von 600KB/s habe. Das ist jetzt nicht soo schlecht, aber das geht auf jeden Fall besser. :D

Ups 600er download????? bisschen langsam für neue Leitungen
Das gibt es auch andere schnellere und bestimmt billigere Anbieter. Ich will jetzt keine Werbung für irgend einen machen, aber es gibt nicht nur Internet aus der Telefonleitung oder per Satellit sondern auch noch andere Möglichkeiten. Und die machen auch 1Mbit Leitungen (OK nicht überall)
Was Unitmedia betrifft kann ich Dir auch nichts sagen da sie hier nichts anbieten. Auf jeden Fall denke ich mal das es für jemanden irgend ein Tochterunternehmen so wie 1+1 ist.
 
Nein, Unitymedia ist kein Subunternehmer oder Wiederverkäufer sondern einer der Erben der Erbe der TV Kabel, so wie Kabel Deutschland in den anderen Bundesländern. In NRW und Hessen ist es der Anbieter für Kabelfernsehen dennn dort gibt es kein Kabel Deutschland.

Unitymedia hat auch das Wegerecht für die "letzte Meile".

Evtl. wäre es sogar zu überlegen, direkt das komplette Kombipaket, also Internet, Telefon und Kabelfernsehen bei denen am Stück zu beziehen.
 
Zusätzlich sind dann aber Kabelgebühren in die Kosten zu rechnen, die werden gerne mal verschwiegen.
UnityMedia kenne ich durch die Verwandschaft, zwei Haushalte die da unbedingt weg wollen.
 
UnityMedia kenne ich durch die Verwandschaft, zwei Haushalte die da unbedingt weg wollen.

Und wieso?

Das gibt es auch andere schnellere und bestimmt billigere Anbieter. Ich will jetzt keine Werbung für irgend einen machen, aber es gibt nicht nur Internet aus der Telefonleitung oder per Satellit sondern auch noch andere Möglichkeiten.


Leider nicht hier ^^ Was meinst du mit anderen Möglichkeiten?
 

Die Fehler sind unterschiedlich, die Einen haben mal 2-3Tage keine Verbindung und da alles aus einer Hand ist, fehlt gleich mal Telefon, Fernsehen und I-Net.

Oder anstatt einer angepriesenen 64000er Leitung steht nicht mal die Hälfte zur Verfügung und das nicht nur zu Spitzenzeiten.

Dieses kommt zwar selten (vielleicht ein Mal im Monat) vor, würde mich aber mächtig nerven.


Hatte extra für diesen Beitrag noch kurz telefoniert, es gibt noch jemanden in meinem Bekanntenkreis der Kunde von Unity ist.
Jetzt muss ich ja auch was "gutes" schreiben, denn diese Person ist 100% zufrieden und hat keinen Grund sich zu beschweren.
 
Oben