Ungewollte Änderung der Hintergrundfarbe

erschaars

kennt sich schon aus
ich habe einen 9500+high-end Quad Core Pc. er schaltet in letzter zeit selbstständig um auf andere Hintergrund farbe.Wie kann ich das abstellen oder ist die Graka kaputt.
 
Also XP schaltet von Haus aus den Hintergrund nicht um. Wäre die Graka defekt, dann beträfe das sicherlich nicht nur den Hintergrund.
Hast Du ggf. so ein Progrämmchen installiert, das den Hintergrund wechselt? Oder hat es Dir einer installiert?

Stell mal das Aussehen von XP um (Rechtsklick Desktop - Eigenschaften - Designs bzw. Desktop). Bleibts jetzt stabil?
 
hintergrund farb

habs versucht bringt auch nichts.programm hab ich keins drauf was umschaltet.werd weiter suchen.danke
 
Hilft das hier?
http://www.pc-special.net/sicherhei...immer-wieder-die-bildschirmfarben-t13442.html
Es lief jedes Mal auf "C:\WINDOWS\system32\sethc.exe" hinaus - mit der internen Beschreibung "Windows-Kontrastschemaaktivierung".
Irgendwie erinnerte ich mich daran, dass ich in dieser Windows-Abteilung (also "Systemsteuerung/Eingabehilfen/Allgemein" mal herumgespielt hatte. Mein Pech war, das Häkchen zu setzen bei "Eingabehilfen automatisch deaktivieren nach (5 Minuten)".
Alternativ mit HiJackthis nachschauen, was im System so läuft:
http://www.hijackthis.de/
 
Oben