Unerkannt surfen und laden?

Willst du mich nur auf die Schippe nehmen, oder ist das dein ernst?

Also, wenn ich jetzt nach Frankfurt fahre und dort durch die Stadt latsche, kennt mich kein Schwein!
Ich bin dann Anonym.
Und wenn ich etwas kaufe und Bar bezahle ... Anonym!
Gehe ich einen Kaffe trinken, zahle Bar ... Anonym!

Telefoniere ich von einer Telefonzelle ... Anonym! (Münzautomat)
Ich glaube wir reden aneinader vorbei.
Solltest Du, aus welchen Gründen auch immer, in den Fokus der "Staatssicherheit" geraten, kannst Du nicht einmal mehr anonym durch Hintertupfingen latschen.:D
Wenn jemand an deine Kontodaten kommen will, so bekommt er die.
Wenn jemand erfahren möchte ob Du verheiratet bist, so erfährt er das.

Du bist nur so lange anonym, so lange man dich läßt.;)
 
Ich glaube wir reden aneinader vorbei.
Solltest Du, aus welchen Gründen auch immer, in den Fokus der "Staatssicherheit" geraten, kannst Du nicht einmal mehr anonym durch Hintertupfingen latschen.

Ach so! So meintest du das, ja da hast du Recht.
Und solltest du, oder ich, auf einer (Wie nennt sich das Ding) Terrorliste der EU oder gar der UN landen,
bist du, oder ich, ab sofort Rechtslos!!
D.h. Keine Auskunftsansprüche, kein Anwalt, Kontosperrung und jeder Zeit unbefristeten Aufenthalt hinter Gitter!

Zum Thema warum Daten von allen gespeichert werden. Vielleicht wird einer dieser 80 Mille ja mal gesucht und dann ich es besser etwas über ihn zu haben um ihn identifizieren zu können als von 0 anzufangen.
Ist nicht dein ernst?

Wenn ein Überwachungsstaat kommt können wir sowieso nichts dran ändern, höchsten auswandern also bringt es auch nichts sich über Überwachungen heutzutage aufzuregen.
Doch!
Leuten wie dir versuchen die Augen zuöffnen und
aktiv dagegen vorzugehen! (Verfassungsklagen, Peditionen einreichen,
Politiker anschreiben ....)
Über Polizei regt sich ja wie gesagt auch niemand auf weil es sie schon lange gibt.
Nein hat damit überhaupt nichts zu tun!
Es geht um die Mittel die denen an die Hand gegeben werden sollen!
Alles neue wird am Anfang immer nicht akzeptiert. Und daß das Internet "kontrolliert" werden soll ist neu. Ist ne ganz normale Deutsche Eigenschaft.
Nehmen wirs Gottgegeben hin.
 
@Vordack
Und ich bin der Meinung, dass du nicht verstehst!

Allmählich nervt das Diskutieren mit Dir. Ich hab das Gefühl das Du mich dauernd anschreist so wie Du schreibst.

Es geht hier um etwas "GRÖSSERES" sagst du!
Ok.
Für mich geht es um das Grundgesetz! und um "meine" Rechte!

Für dich um Sicherheit.
Du bist also bereit für das Gefühl von Sicherheit Rechte, die dir vom Grundgesetz her zu stehen, aufzugeben.

Ich nicht!

Ja klar. Da lache ich doch nur. Damit Dein Grundgesetz, das lange vor dem Internet erstellt wurde, aufrechterhalten wird im Bezug auf etwas für da ses gar nicht geschaffen war, würdest Du Deine Sicherheit aufgeben? Klar.


Mehr Streifenpolizisten mögen ja aufpassen, aber sie Kontrollieren mich nicht auf Schritt und Tritt
[B)und sie wissen auch nicht wer ich bin.[/B]

Sie haben aber das Recht dich jederzeit nach einer Identifikation zu fragen.

Sie können im Falle einer Gefahr, im Gegensatz zu Kameras sogar aktiv eingreifen und diese Gefahr beseitigen!
Kameras und das System das dahinter steht, kann NUR Kontrollieren und (soll) ALLE Personen erfassen.
Das System weiß wer DU bist, wo DU bist und was DU gerade machst.
Analog verhält es sich zur Vorratsdatenspeicherung!
Es geht nur kein Schwein was an, aber wir sind ja alles potenzielle Verbrecher
und müssen überwacht und kontrolliert werden.

Genau so ist es. Hey, ich hab ne bessere Idee. Mach Du doch einen Vorschlag wie man die Verbrecher im Internet überwachen kann OHNE gegen Deine Grundrechte zu verstossen.

Die einzige Möglichkeit wäre es abzuschalten, aber das ist Dir ja auch nciht Recht oder?


Das Beispiel der Briefe hat auch nichts mit einer Firewall zu tun. Einen Brief kannst du völlig anonym verschicken und auch über seinen Inhalt wird in der Regen nichts bekannt! Warum, sollte das bei einer Email anders sein? Meinetwegen vergleiche eine Email mit einer Postkarte, doch auch da bleibe ich als Versender Anonym.

Ein nicht geschlossener Brief kann noch vor dem verschicken von anderen, Beispielsweise dem Postboten, gelesen werden. Vergleiche ich mit einer normalen EMail.

Eine Email kann genauso abgefangen und geknackt werden, deswegen kann eMails ja extra verschlüsseln.

Also geschlossener Brief ist gleich verschlüsselte Email.


Fühlst du dich hier in der BRD wirklich so bedroht?

Am meissten bedroht fühle ich mich in der BRD eigentlich von Extremisten. Leute die wie ich arbeiten gehen, ein ganz normales Leben fühlen und plötzlich ausrasten.


Willst du mich nur auf die Schippe nehmen, oder ist das dein ernst?

Also, wenn ich jetzt nach Frankfurt fahre und dort durch die Stadt latsche, kennt mich kein Schwein!
Ich bin dann Anonym.
Und wenn ich etwas kaufe und Bar bezahle ... Anonym!
Gehe ich einen Kaffe trinken, zahle Bar ... Anonym!

Telefoniere ich von einer Telefonzelle ... Anonym! (Münzautomat)

Du glaubst in allen Fällen anonym zu sein, mehr nicht. Du hast keine Ahnung ob Dich jemand beobachtet / abhört. Nur weil Du der Meinung bist es kann nicht sein heisst nicht unbedingt das es so ist nur weil Du niemanden siehst.

Ist ein wenig weit hergezogen aber so ist es.

Das Internet zu überwachen hätte auch geheimgehalten werden sollen damit Leute nicht einen weiteren Grund haben sich künstlich aufzuregen.
 
Doch!
Leuten wie dir versuchen die Augen zuöffnen und
aktiv dagegen vorzugehen! (Verfassungsklagen, Peditionen einreichen,
Politiker anschreiben ....)

Hiermit beende ich die Diskussion von meiner Seite aus.

Bis jetzt wars ganz lustig, aber ich habe keinen Spaß mehr daran.

Zum Abschluss sein noch gesagt daß ich aus Absicht die Gegenseite eingenommen habe um die Diskussion zu fördern. Ich bin in Wirklichkeit nicht 100% Pro dieser Überwachung, aber noch lange nicht so Kontra wie Du Roots.

Aber Du kennst ja so Leute wie mich, wie Du schreibst, also weisst Du ja schon alles und jede Diskussion mit Dir ist somit für mich überflüssig.
 
So lange Ihr Euch noch derart verbal auf die Nuss hauen dürft, ist unsere Demokratie noch zu retten.
Ich stehe mit meiner Meinung wohl irgendwo dazwischen. Weder gehöre ich zu der Fraktion "wer nichts zu
verbergen hat, dem kann es doch egal sein", noch bin ich ein totaler Gegner jeglicher Sicherheits-
maßnahmen.
Dass Schäuble ein Verfassungsfeind ist, lässt sich jedoch nicht mehr verleugnen, er versucht es ja nicht
mal mehr selbst. Aber dafür gibts ja den anderen Thread ;).

Es gibt eben verschiedene Sichtweisen. Mehr Sicherheit geht immmer zu Lasten der Freiheit, und was wann
und wo stärker zu gewichten ist, wertet eben jeder für sich anders.
Das ist gut so, auch extreme Meinungen dazu sind gut - das ist Meinungsvielfalt, das ist Demokratie.

Worüber ich jedoch immer wieder den Kopf schütteln muss ist, wenn sich zwei erwachsene Menschen ob
gegensätzlicher Standpunkte zu einem Thema gegenseitig auf diesen einen Punkt reduzieren und den
anderen zum Feind erklären, nur weil er in dieser einen Sache anderer Meinung ist.

Keep cool, Boys :cool:
 
Vordack ist nicht mein Feind!
Habe ich diesen Eindruck erweckt?

Das war nicht meine Absicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben