Kino Underworld (4) Awakening

jakabar

Kino Beauftragter
Ich schiebe hier der Vollständigkeit halber mal den Thread für nach.

Die Suche sagt "Underworld" ist hier drin, finde es beim Überfliegen aber nicht.
Auch egal ... wann kommt ein eigenes Thema für den 4. Film dieser Reihe?
Ich würde gern meine Vorfreude kund tun, wie damals bei "Sucker Punch"
und ich hoffe / bete, dieses mal nicht enttäuscht zu werden.

Hier ist es...! :)

Der vierte Teil der Underworld-Reihe kommt bald ins Kino. Nach Underworld (2003), Underworld: Evolution (2006) und Underworld: Aufstand der Lykaner (2009) folgt nun der nächste Teil im Kampf der Vampire gegen die Werwölfe. Diesmal wieder mit dabei: Kate Beckinsale.

Kinostart Deutschland: 02.02.2012

Underworld Awakening (3D)
Underworld Awakening (Originaltitel), USA 2011

Studio/Verleih: Sony Pictures Releasing GmbH
Regie: Måns Mårlind, Björn Stein
Produzenten: Gary Lucchesi, Tom Rosenberg, Len Wiseman, Richard S. Wright
Drehbuch: John Hlavin, J. Michael Straczynski, Allison Burnett
Genre: Fantasy / Action / Horror
Darsteller: Kate Beckinsale, Scott Speedman, India Eisley, Stephen Rea, Michael Ealy und Charles Dance

Story:

Nachdem Vampirin Selene 15 Jahre in einem Koma-ähnlichen Zustand verfiel und nun erwacht, findet sie heraus, dass sie eine 14 Jahre alte Tochter mit dem Namen Nissa hat. Als Selene die Halb-Vampir und Halb-Lykanerin gefunden hat, müssen beide den Konzern BioCom stoppen. Dieser hat vor eine Armee von Super Lykanern zu erschaffen mit dem Ziel alle Vampire auszurotten.

Trailer:

Underworld Awakening Trailer deutsch, HD:

Underworld Awakening, Trailer 2, deutsch, HD:

Fazit:

Die Story klingt nicht sehr berauschend und an den Haaren herbeigezogen. Dennoch verspricht der Trailer eine Menge Action, wie nicht anders zu erwarten von einem Film der Underworld-Reihe. Ob "3D" unbedingt sein muss wage ich auch zu bezweifeln, dennoch werde ich mir den Film sicherlich ansehen und sei es nur "der Vollständigkeit halber". Ob es im Kino sein muss, muss jeder für sich entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, die Szenen wieder. Ich liebe es!

Wann ist endlich Februar? Habe schon eine Begleitung organisiert
für diesen Film. Von mir aus kann er starten ...
 
Trailer Nummer 2 ist nun aktuell auch auf Deutsch erschienen! Oben im Startbeitrag entsprechend angehängt. Viel Spaß!
 
Sooooo komme gerade von da zurück.

Entweder werde ich alt und senil oder maßlos naiv.
Schon wieder mußte ich tiefer in die Tasche greifen als gewohnt / gewollt.
Montags kostet normalerweise jeder Film 5,50 Euro. Meine Augen wurden
entsprechend groß als es plötzlich hieß, man wolle mir 2x 8,5 Euro abknöpfen.

3 Euro pro Nase als 3D-Aufschlag, also etwas was ich gar nicht will / wollte.
Das ist ja die Höhe. Und die gute Frau an der Kasse konnte sich dementsprechend
was anhören. :D
Ein Kaff weiter ist ein älteres Kino, hatte dort extra angerufen und gefragt, ob
die den Film auch zeigen ... ohne 3D. Leider nicht und so mußte ich den Weg
eben gehen.

Also 3D-Brille bekommen, welche ich gnädigerweise beim nächsten Besuch mitbringen
darf und so 50 Cent ! sparen kann und schon in der Werbung dazu aufgefordert, diese
aufzusetzen.
Dann Licht an, den Eismann abwimmeln und los ging es ... schon nach 30 Minuten
Werbung und Vorschau auf kommende Filme wie MIB, Battleship und Resident Evil.

Ganz den von mir gelesenen Kritiken zustimmend kann ich mitteilen, daß sich der 3D-
Käse nicht gelohnt hat und der Film besser ohne das Zeugs wäre. Es kommt vielleicht
ganze fünf mal gut zur Geltung.
Widersprechen muß ich den Kritiken wegen der Geschichte. Klar ist der ganze Film eine
einzige Aneinanderreihung von Actionszenen, aber genau deswegen ging ich doch hin.
Heimatfilme erspare ich mir. Alles wichtige wurde erklärt und die 12 oder 13 fehlenden
Jahre wurden von Selene's Stimme oder an anderer Stelle im Film erklärt.
Immerhin ist es Teil 4 und nicht Teil 1 ... man sollte also schon in etwa wissen, was
man sich da anschaut. Wer die vorherigen Teile nicht kennt mag etwas im Dunkeln
sitzen, ich weiß es nicht. Für meinen Teil wurde alles gut erklärt und abgeleitet.
Es blieben keine größeren Fragen offen und die kleinen vergesse ich, denn es ist ein
Film und keine Politikdebatte.

Und dann kam eine etwas längere Actionsequenz und BUUUUMMMMMMMMMMMMMMSSSS
der Film war aus. Was war das? 88 Minuten? Niemals! Mit Abspann vielleicht.
Sollte noch jemand hingehen bitte unbedingt darauf achten und hier posten.
20:45 Uhr war noch Werbung, dann der Bauchladenfritze und 22:00 Uhr war Licht an.

Das Ende des Films ist sicher nicht das Ende von Underworld, ganz zu meiner Freude.
Es wurde ein riesiges Sprungbrett auf einen weiteren Teil gezeigt, welcher ganz sicher
kommt. Die da gestellten Fragen müssen einfach beantwortet werden um die Fans
nicht zu enttäuschen.
Gab es dazu schon etwas in der Presse?

Ich würde wieder hingehen, ganz klar ... aber nicht in 3D und nicht für 8,50 Euro.

Wenn Resident Evil ebenfalls nach diesem Muster abläuft, werde ich es mir überlegen.
Sehr gerne würde ich aber auch diese Amazone auf der Großbildleinwand sehen.

:)6

#EDIT - nach Supernature's Post

Deswegen ja der Smilie. Ich weiß doch, daß sie nichts dafür kann.
Es war ihr gegenüber auch scherzhaft, nicht streng oder ernst.
Najaaaa sei es drum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

8.50€ für ca. 88Minuten um Kate Beckinsale in einem hautengen, schwarzen Lederoutfit zusehen und dann noch in 3D!?.

Lohnt sich immer!! ;)

Crawl
 
Super, super, super. Ich liebe die Underworld-Reihe.

Meine Lieblingsszene: Ich heile schnell.........:)

Will aber nicht weiter spoilern sollte noch jemand reingehen.

War ein toller Kinoabend.
Gruß
 
Oben