Ultimativer Font gesucht, der alles darstellen kann

SoKoBaN

B.Ohlsen der alte Schwede
Teammitglied
Gibt es einen Font, der jedes beliebige Zeichen, egal welcher Sprache darstellen kann? Arial kann z.B. recht viel, aber eben nicht alles. Andere wiederum können nur mit einer handvoll Zeichen was anfangen.
 
Nein, ich wollts nicht bezahlen. ;)
Hintergrund ist, die bisweilen äußerst kryptischen Namen der SRC Member hier aufs Bildchen schreiben zu lassen.
Mit Arial geht das fast, aber eben nicht alles.
 
Kam das nicht sogar mit irgendwas mit?

AFAIK habe ich mir das entweder mit dem System oder einem Softwarepaket (wahrscheinlich irgend ein Office oder Office Viewer) eingefangen - musste nur aus einem "Extras" oder so Ordner herausgezogen werden ...

edit: In Office 2007 ist es drin, evtl. sogar in den Viewern ...
 
Wenn Soko aber kein MS Office hat bzw nutzt - unter Linux!? ;)
 
Microsoft hat eine ganze Zeitlang Arial Unicode offiziell als kostenlosen DL angeboten, die TTF-Datei war also zumindest einige Monate lang ganz legal separat (also ohne ein installiertes MS Office) erhältlich.

Da habe ich den Font nämlich auch her-
 
Kam das nicht sogar mit irgendwas mit?
Zur Info: Bei vielen PCs wurde ja auch Works mit der darin enthaltenen Vollversion von MS-Word ausgeliefert. Hab mal interessehalber auf meiner alten Works-DVD (Word 2002) von meinem Laptop gestöbert, der Font ARIALUNI.TTF ist dort in der OFFICE1.CAB auch mit enthalten. Falls also sowas noch herumliegt...

edit:
Ach ja, bei der Gelegenheit hab ich auch mal in die Installationsdateien der verschiedenen Viewer geschaut (Excel, Word, PP). Dort ist diese Schriftart nicht mit drin. Auch nicht in den diversen Konverter- und Kompatibilitäts-Packs für MS-Office.

LG
Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben