Ulla, ihr Dienstwagen und die Politikverdrossenheit

och, in der jüngeren vergangenheit, so die letzten 2o jahre, gab es doch genug affären.

Graf lambsdorff - flick affäre
Barschel
Kohl - spendengelder
fdp - spendenaffäre
koch - bundesrat...
und und und...



hauptsache, man kann seinen politischen gegner anprangern/fertig machen. irgendwas bleibt beim wähler schon hängen. wichtig ist nur, dass das stimmvieh schwarz/gelb wählt.
 
Wiso habe ich nichts von diesen Affären gewusst? :unsure: Naja. Schwamm drüber!:)

sorry...
googeln, nachrichten schauen, zeitung lesen...
sich kundig machen, bevor man mitreden will...;)

die cdu/fdp hat in ihrer 16 jährigen regentschaft genug angerichtet, das wir alle noch heute darunter leiden.
nur ein paar beispiel: solidaritätszuschlag, rentenlüge, gesundheitsreform...
 
;)Politiker sind auch nur Menschen;);

Menschen mit Stärken und Schwächen;
Menschen, die sicher am Anfang mit Idealismus und Überzeugung an die Sache rangegangen sind;
Menschen, die beim Aufstieg auf die Karriereleiter von ihrem Umfeld geprägt wurden;
Menschen, die nicht immer wirklich selbst Schuld an politischen Affären hatten.

Allerdings auch Menschen, die ihren Wahn - Macht ausüben zu wollen - gut kaschieren können, und somit leicht an die Spitze kommen.

Diese zu erkennen und zu hindern, oder auch zu bekämpfen, wäre unser aller Aufgabe.
 
;)Politiker sind auch nur Menschen;);

Das würde ich auch gerne so glauben, aber irgendwann muss jede(r) ganz nach oben strebende Karrierehengst bzw. -stute den Kotau vor gewissen Kräften im Hintergrund und damit vor dem eigenen Gewissen, so noch vorhanden, machen. ;)

Wenn Du das als elemantar menschlich ansiehst, na dann stimmt's allerdings wieder. Bei den Protagonisten der US-Hegemonialpolitokratie wie Kissinger, Perle, Bush oder Brezsinski bin ich mir jedoch nicht ganz sicher, ob das nicht reptilienhirngesteuerte Mutanten aus den Grenzbereichen unseres Planetensystems sind ... :smokin

gruß schrotti :):)
 
Oben