Europa-Liga UEFA Europa League

koloth

Chef-Hypochonder
Gratulation, alle 3 deutschen Mannschaften stehen als Teilnehmer der Gruppenphase mit insgesamt 48 Mannschaften fest.

Was beim HSV nach dem 5:1 Auswärtssieg beim französischen Pokalsieger EA Guingamp (2. französiche Liga) zu einer Pflichtübung ausartete (3:1 gewonnen), hätte sich beim SV Werder Bremen nach den 3 Gegentoren im Hinspiel (6:3) gegen den eher "unterklassigen" kasachischen Vertreter FK Aktobe zumindest zu einer denkbaren Blamage auswachsen können.
Aber nachdem "Pizza" in der ersten Halbzeit für eine 2:0 Führung gesorgt hatte, war auch diese Angst vom Tisch.

Ganz anders Hertha BSC
Nach der 1:2 Hinspielniederlage bei Bröndby IF und dem schlechten Bundesligastart standen die Zeichen schon früh auf Sturm.
Nach einer torlosen Halbzeit kam es in der 52. Minute zum vermeintlichen KO.
0:1 durch Morten Rasmussen
Die Berliner hatten es in den vorherigen 75 Minuten nicht geschafft, auch nur einen einzigen Treffer zu Stande zu bringen. Trotzdem konnten sie das Spiel in den letzten 15 Minuten noch durch 3 Tore zur "Punktlandung" drehen.
1 : 1 - Kacar (76.)
2 : 1 - Dardai (81.)
3 : 1 - Kacar (87.)
Die Zeichen stehen dabei allerdings weiterhin auf Sturm, denn bei den 3 Toren war kein einziges Stürmertor dabei, da besteht noch dringender Handlungsbedarf.
 
Hi!

Ja ich freu mich ja für euch Deutschen, aber für mich als Österreicher ist viel wichtiger, dass alle 4 österreichischen Clubs im der Europa League Gruppenphase stehen ... vor allem nachdem Rapid Wien gestern Aston Villa rausgeschmissen hat, den 6ten der Premier League (aber nur am Saisonschlus snachgelassen, davor immer unter dern ersten 4) ... ok für deutsche Verhältnisse ned viel, aber wenn man sich die UEFA 5-Jahreswertung ansieht ... ne rießen Sensation für uns :D

Bei der 5-Jahreswertung sind wir ja sowieso nur auf Rang 24, England Rang 1 (besiegt) Ukraine glaub ich ca Rang 9 (2 mal besiegt) und Israel ... kA gegen die ist eine der unbeliebesten Mannschaften Österreichs in der CL Quali ausgeschieden und is jetzt "nur" in der EL.

Und das geilste, die 1400 mitgereisten Rapidfans waren dreimal lauter als die ca 20k englischen Fans.

Wir haben vielleicht ned die stärksten Teams, aber die kämpfen dafür ohne ende und geben alles (ausßer Salzburg ...) :D

Sorry wenns für euch OT is, aber ich finds saugeil für uns :funny

lg
 
hehe naja nur weil Rapid Wien mal deutscher Meister wurde, heißt dass ned, dass wir deutsche Clubs sind ;)
 
hmm kann ich mir hier in der Arbeit leider nicht ansehn, die Seite ist blockiert, steht auf der schwarzen Liste
 
Ergebnis der Auslosung:

Gruppe A:
Ajax Amsterdam NED
RSC Anderlecht BEL
Dinamo Zagreb CRO
FC Timisoara ROU

Gruppe B:
Valencia ESP
OSC Lille FRA
Slavia Prag CZE
FC Genoa ITA

Gruppe C:
Hamburger SV GER
Celtic Glasgow SCO
Hapoel Tel Aviv ISR
Rapid Wien AUT

Gruppe D:
Sporting Lissabon POR
SC Heerenveen NED
Hertha BSC Berlin GER
FK Ventspils LAT

Gruppe E:
AS Roma ITA
FC Basel SUI
Fulham ENG
ZSKA Sofia BUL

Gruppe F:
Panathinaikos Athen GRE
Galatasaray Istanbul TUR
Dinamo Bukarest ROU
Sturm Graz AUT

Gruppe G:
Villarreal ESP
Lazio Rom ITA
Lewski Sofia BUL
Red Bull Salzburg AUT

Gruppe H:
Steaua Bukarest ROU
Fenerbahce Istanbul TUR
Twente Enschede NED
Sheriff Tiraspol MOL

Gruppe I:
Benfica Lissabon POR
Everton ENG
AEK Athen GRE
BATE Borisow BLR

Gruppe J:
Schachtjor Donezk UKR
Club Brügge BEL
Partizan Belgrad SRB
FC Toulouse FRA

Gruppe K:
PSV Eindhoven NED
FC Kopenhagen DEN
Sparta Prag CZE
CFR Cluj ROU

Gruppe L:
Werder Bremen GER
Austria Wien AUT
Athletic Bilbao ESP
Nacional Funchal POR
 
Oben