Fussball UEFA EURO 2012

Saurer Regen

treuer Stammgast
Sagt mal - wie findet ihr eigentlich den riesen Bohei der gerade um die Ukraine als Austragungsort gemacht wird? Über die mafiösen Praktiken beim Stadionbau und die Vertreibung von Studenten aus ihren Buden reg ich mich nicht auf. Möchte nicht wissen wer sich bei uns im Vorfeld von 2006 mehr oder minder legal auf Kosten von Steuerzahlersubventionen gesund gestoßen hat.

Wo ich ehrlich gesagt nicht weiß, wie ich es finden soll ist nun das Boykott-Geschrei wegen Timoschenko. Ja, Janukowitsch scheint ein ziemliches Drecksschwein zu sein. Ja, die Ukraine liegt vor der europäischen Haustür. Und ja, wir haben da auch sicherlich ein Interesse daran die Ukraine näher an uns und weiter weg von Moskau zu holen. Andererseits möchte ich nicht wissen was Timoschenko in ihrer Politikerkarriere so alles verbrochen hat und auch sonst hat unsere Regierung doch auch kein Problem damit sich mit allen möglichen Menschenschindern ablichten zu lassen.

Wie bewertet ihr die aktuellen Vorgänge im Vorfeld der Euro?
 
Ich glaube sie wurde deswegen hinter Gittern gebracht, weil sie sich für eine Revolution stark gemacht hat. Sie kann noch länger hinter Gittern bleiben, wenn sie für Bestechungsgeld und Steuerhinterziehung schuldig gesprochzen wird. Viele sagen aber, die Opposition wollen sie nicht, weil sie eben so eine Art Rebellin ist. Zumindest habe ich das mit einem halben Ohr zugehört. Soweit ich das auch mitbekommen habe, ist die erste Verurteilung sehr kurios war und deshalb boykottiert sie alles, was mit dem Staat zu tun hat und bezahlt wird (Korruption, Bestechung etc.).
 
Wenn man die olympischen Spiele - das bedeutendste Sportereignis der Welt - nach China vergibt, wo die Schlitzaugen-Faschos zensieren und meucheln, was ihnen nicht in den Kram passt, dann muss man wegen einer vergleichsweise unbedeutenden Fußball-EM eigentlich keinen solchen Aufriss machen.
Aber im Gegensatz zu China ist die Ukraine wirtschaftlich praktisch bedeutungslos, also kann man da schon mal scheinheilig den Hals aufreißen. Ich finde das ziemlich widerlich - vor allen Dingen die Äußerungen von Politikern, dass sich die Fans und Spieler doch mit der Opposition in der Ukraine solidarisch erklären sollen. Immer schön daher reden und die Verantwortung nach unten abdrücken - selten war das peinlicher und offensichtlicher.
Für eine Verlegung der Spiele aus der Ukraine ist noch genug Zeit, organisatorisch bekommt man das hin.
Entweder man will das oder man will das nicht - aber geredet ist halt nach wie vor schneller als gehandelt.
 
Laß uns erstmal den Titel holen!

Ignoranz ist sicher kein erfolgreicher Weg in der Diplomatie. Wir werden auch weiterhin die Kontakte zur Ukraine aufrecht erhalten und am Ende siegen wieder die "Guten".

Ich will einfach mal für drei Wochen ignorant sein und mich auf den Fussball konzentrieren. Aufgeregt hatte ich mich bereits bei der Vergabe der EM.
 
Oben