U-Boot mit Fenster

sirmes

assimiliert
Ich bin mir nicht sicher, wo das hinpasst, hier wohl am ehesten:

Schlusslicht: Endlich Fenster im U-Boot | tagesschau.de

Endlich Fenster im U-Boot

Sie sind der Stolz der britischen Kriegsmarine: Die atombetriebenen U-Boote der Trafalgar-, Vanguard- und Swiftsure-Klasse, ausgestattet mit schlagkräftigen Nuklearwaffen. Nun wurden die Kriegsschiffe nochmals technisch aufgerüstet. Das "Submarine Command System Next Generation" (U-Boot Befehlssystem der nächsten Generation) soll alle taktisch und strategisch relevanten Informationen verarbeiten - und basiert komplett auf dem Windows-Betriebssystem von Microsoft.

:eek:lol
 
Na ja, die Reaktor-Steuerung und das LCC wurden ja nicht damit verbunden (hoffe ich), also alles halb so wild :ROFLMAO:
 
Denkt mal folgende Situation vor die Briten sind im Krieg müssen gegen ein anderes U-boot kämpfen auf einmal sieht man überall einen Bluescreen, man kann man da stolz sein^^
 
Ich finde die Kombination von Nuklearwaffen und Microsoft sehr problematisch ...

Die Russen sind wahrscheinlich zu schlau sich sowas zu geben. Man denke nur an das berühmte Beispiel mit dem Bleistift.
 
Ich denke ja, aber das konnten sie wohl schon immer.

Landen ist schließlich nichts anderes als kontrolliert abstürzen und der begriff "landen" war in der Seefahrt (der ich U-Boote jetzt einfach mal zurechne) schon lange gebräuchlich bevor es Flugzeuge gab. ;)
 
Die Russen sind wahrscheinlich zu schlau sich sowas zu geben. Man denke nur an das berühmte Beispiel mit dem Bleistift.

Magst Du mich bitte mal einweihen?

Bildungslücke? :D

Die USA haben zig Millionen Dollar verschwendet um einen Kuli zu entwickeln,
den sie im All nutzen könnten. Sie haben wohl nichts erreicht.

Die Russen nahmen einfach einen Bleistift ohne weitere Kosten zu verursachen.

Wiki und andere meinen, daß es nur ein Gerücht ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kugelschreiber#Der_NASA-Kugelschreiber
mehr:
http://www.google.de/search?num=100...r+russen+bleistift&btnG=Suche&meta=lr=lang_de


:)6
 
Denkt mal folgende Situation vor die Briten sind im Krieg müssen gegen ein anderes U-boot kämpfen auf einmal sieht man überall einen Bluescreen, man kann man da stolz sein^^

So wrd der Krieg dann wenisgtens schnell zu Ende sein... ;)

Wäre Linux nicht noch günstiger??? Und stabiler??? Und überhaupt???
 
Wäre Linux nicht noch günstiger???
Linux ist nicht so gut, wenn es um Videospiele wie Spellforce oder World in Conflict geht und genau das ist die Verarbeitung von taktischen und strategischen Daten. ;)

Für Nicht-Militaristen: Das ganze wurde früher mit Schiffchen auf einem Tisch oder mit Stiften auf einer Scheibe gemacht und man kann es noch in einigen Filmen sehen.
 
Oben