Multimedia TV-Aufnahme bearbeiten

bonni

bekommt Übersicht
Guten Morgen,

habe mir vor kurzem einen DVD Recorder von LG gekauft und mir ein paar Filme aufgenommen. Leider wurden diese im Format Video TS erstellt. Habe diese dann auf eine DVD - RW gebrannt und die Video Datei dann auf meinen Laptop HP kopiert. Das hat dann auch gut geklappt. Habe dann in diesem Forum erfahren, dass ich die TS Datei mit TmpegEnc DVD Author, schneiden kann. Habe mir vorab zwar nur die Testversion runter geladen, aber das schneider hat wirklich gut funktioniert. Habe die Datei dann neu auf meine PC gespeichert und dann auf eine DVD +R mit Nero gebrannt. Jedoch habe ich jetzt das Problem, dass die Bildqualität absolut schlecht ist. Auf der am DVD aufgenommen Datei ist die Qualität super.
Kann mir jemand zufällig sagen, woran das liegen könnte oder ob ich etwas falsch gemacht habe?
Bin leider auf ein absoluter Neuling in Sachen PC und DVD Recorder. Also bitte um Hilfe

Danke Bonni
 
Hallo und herzlich willkommen :)
Da haben bei der Umkonvertierung wohl die Einstellung nicht gepasst.
Wenn Du Nero hast, kannst Du auch Nero Vision oder Nero Recode verwenden, damit habe ich bis jetzt immer passable Ergebnisse erzielt.
 
Hallo,

herzlichen Dank für die Antwort. Aber welche Einstellungen bei der Unkonvertierung? Beim Einlesen der Daten ins TmpegEnc DVD Author konnte ich keine Einstellung vornehmen und beim Abspeichern habe ich es sowohl als mpeg als auch als Video TS versucht. Aber beides war gleich schlecht. Habe auch schon versucht über AVI alles zu konvertieren, aber das war dann noch eine viel größere Katastrophe.
Und bei Nero Vision oder Nero Recode kann ich da die original Daten auch bearbeiten. Sind leider meine ersten Versuche auf diesem Gebiet - also sorry für die dummen Fragen.

Danke Bonni
 
Kein Problem :).
Zu TmpegEnc kann ich Dir leider auch nichts sagen, ich kenne das Programm nicht.
Mit Nero Recode ist es einigermaßen einfach. Aus dem Hauptmenü wählst Du "Hauptfilm zu Nero Digitial rekodieren", dann importierst Du den Video_TS Ordner.
Wenn Du im nächsten Fenster rechts unten das Häkchen bei "An Ziel anpassen" entfernst, wird automatisch eine sinnvolle Größe vorgegeben.
Mehr musst Du am Anfang gar nicht tun, einfach mal schauen, wie dann das Ergebnis ausfällt.
 
Herzlichen Dank für den Tipp. Habe mir die Testversion von Nero 9 runtergeladen und versucht die Video TS zu schneiden und danach zu brennen. Leider hat es überhaupt nicht geklappt. Der ganze Film rukelt total und die Bildqualität ist auch sehr schlecht. Habe ich vielleicht irgend etwas falsch gemacht. Habe die Video TS geladen, das Häkchen bei Ziel anpassen heraus genommen und dann den Film zugeschnitten. Danach bin ich auf brennen DVD gegangen.

Schönen Abend Bonni
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wundert mich jetzt aber. Wo hast Du den fertigen Film angeschaut, am Rechner?
Vielleicht kannst Du mal links auf "Mein System" klicken und dort Deine Hardware eintragen.
Treiber und dergleichen sind aktuell?
 
Habe den Film gleich auf eine DVD gebrannt und diese dann am DVD-Recorder abgespielt. Ich habe erst vor kurzem eine Treiber-Update vom Brenner gemacht. Über die Homepage von Hp habe ich diesen Treiber runtergeladen.
Habe auch ein paar Daten in mein System eingefügt. Hoffe das genügt.
 
Moooment :).
Verrätst Du uns bitte mal, was das für ein Gerät ist? Nicht jeder Player kann mit jedem Format umgehen. Spiel den Film mal am Computer ab. Wenn das Bild dort ok ist, dann liegt es nur am Player.
 
Also ich habe diesen DVD Recorder erst vor kurzem gekauft. Ist ein LG RH 387 DVD-Super-Multi und Festplatten-Videorecorder 160GB (Multiformat, DivX-zertifiziert, MP3 to HDD Jukebox Function, USB).
Ich habe dort auch schon andere, nicht von mir gebrannte DVD laufen lassen und er hat bis jetzt immer alles erkannt und auch das Bild war ok.
Nur komisch ist, dass wenn ich den Film in Nero 9 einlese, bereits bei der Vorschau immer so schwarze Balken über das Bild laufen. Ist das normal?
Habe mir auch schon gedacht, dass es vielleicht an den Rohlingen liegen könnte. Obwohl ich bei den Intenso +R und der -RW bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht habe.
Ansonsten finde ich das Programm Nero 9 echt klasse, nur was ich noch nicht heraus gefunden habe ist, wie ich am Anfang des Filmes einen Vorspann erstellen kann (z.B. den Titel des Films).
Sorry Fragen über Fragen, aber ich weiß mir langsam echt keinen Rat mehr, da ich jetzt schon über eine Woche versuche, den Film zu bearbeiten und zu brennen.
Jedenfalls ganz herzlichen Dank für deine lieben Bemühungen. Bin echt froh, dass du mir hilfst.
LG Bonni
 
Meine Erfahrungen mit Intenso sind eher negativ, aber das ist auch schon Jahre her.
Was Du mal noch versuchen kannst ist eine niedrigere Brenngeschwindigkeit.
Kannst Du die gebrannte DVD vielleicht irgendwo anders ausprobieren, bei einem Bekannten oder Nachbarn? Nur damit man sicher gehen kann, dass es wirklich daran liegt.
 
Habe den gebrannten Film bereits auf einen anderen PC und auf einen anderen DVD-Player versucht. Allerdings sind das zwei alte Geräte und nicht mehr auf den neusten Stand. Bildqualität war schlecht.
Werde heute Abend noch einmal versuchen, den Film neu zu bearbeiten und ihn dann noch einmal mit einer langsamen Geschwindigkeit brennen.
Vielleicht klappt es ja dann.


Herzlichen Dank für die Infos und schönen Tag
 
:)
habe den Film gestern noch einmal gebrannt, und dann auf meinem DVD abgespielt, die Bildqualität ist etwas besser. Bei einem Bekannten auf dem DVD ist die Qualität 1A.
Allerdings habe ich öfters im Film so ein Zickzack drinnen, obwohl an dieser Stelle der Film gar nicht bearbeitet wurde. Aber vielleicht liegt dass auch an der Testversion von Nero 9, dass diese einfach nicht vollständig funktioniert.
Mal schauen, ob ich irgendwo die Vollversion her bekomme um es dort noch einmal zu versuchen.

Ganz herzlichen Dank für die Bemühungen, hast mir super geholfen DANKE:):)
 
Es wäre nicht sonderlich schlau vom Hersteller, wenn die Testversion eine schlechtere Qualität hätte als das Vollprodukt, schließlich soll sie ja zum Kauf animieren :).
Wenn die DVD auf einem anderen Gerät perfekt läuft, dann ist die Ursache leider ziemlich klar - dann kann Dein DVD-Player sie nicht ordentlich lesen, vermutlich kann er das von Nero erzeugte Format nicht richtig verarbeiten.
 
Ja vermutlich. Aber die Steifen im Film sind auch auf dem anderen DVD zu sehen, also muß dass auf jeden Fall mit dem Brennen selber zusammen hänge. Wegen der Bildqualität, könnte auf jeden Fall sein, dass es mein DVD ist.
Hast einen Tipp, was ich dagegen tun kann?
 
Ja vermutlich. Aber die Steifen im Film sind auch auf dem anderen DVD zu sehen
Wenn das ein Porno ist, dann ist das doch völlig normal :ROFLMAO:
Den Spaß konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, die Vorlage war zu gut.
Du könntest mal schauen, ob der Hersteller Deines DVD-Players eine aktualisierte Firmware anbietet - mal auf der Homepage nachschauen.
Oder Du wandelst die Filme in ein anderes Format, z.B. DivX.
Ich erledige das mit dem Programm AutoGordianKnot, das ist aber nicht so ganz selbsterklärend:
http://www.drwindows.de/video/34398-autogk-autogordianknot-programmpaket-fuer-divx-xvid-videos.html

An der Stelle dürfte jetzt ruhig mal jemand anders mit ins Thema einsteigen, ich bin nämlich eigentlich alles andere als ein Video-Profi :) *umschau*
 
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Der war echt super gut.

Quatsch, bist wohl super mit dem Thema Video bearbeiten vertraut. Mir hast auf jeden Fall super weitergeholfen. Und vor allem hast es auch für einen absoluten Nichtprofi mit normalen Worten erklärt und nicht in PC Latein. :ROFLMAO:

Ja kann mal nach einem Update suchen, obwohl das ja ein ganz neuer DVD Recorder ist. Aber vielleicht hilft es ja. Außerdem habe ich mir gerade das Nero 8 runtergeladen. Vielleicht klappt es ja mit dem auch besser.

Danke für alles und einen wunderschönen Tag
:)
 
Oben