Traurige Nachricht

VW-T3

Erster Beitrag
Hallo, ich muss euch leider mitteilen das AKI , ein langjähriges Forumsmitglied von uns gegangen ist. Er hat den Kampf mit seiner Krankheit verloren.:geknickt:cry:

Möge seine Seele Ruhe finden
 
AKI war kein langjähriges Mitglied des Forums, er war eines der allerersten Mitglieder überhaupt und kann damit ohne Übertreibung zu den Gründervätern gezählt werden. Wer ihn persönlich kennenlernen durfte, der weiß, was er für ein herzensguter Mensch war, und dass es Leuten wie ihm zu verdanken ist, dass das Forum gerade in seinen Anfangsjahren viel Zulauf hatte, weil hier eben ein besonderes Klima herrschte.

Leider hat der Kampf gegen die Krankheit auch sehr früh den Kontakt mit ihm geprägt. Wir haben sehr oft gemailt und auch ein paar Mal telefoniert, und ich habe ihn immer dafür bewundert, mit welcher Kraft und innerer Zuversicht er den Kampf immer wieder aufgenommen hat. Besonders im Gedächtnis geblieben ist mir der Satz "diese verdammte Krankheit hat sich den Falschen ausgesucht".
Und auch wenn der Kampf am Ende verloren ging, so hat er dem Krebs noch viel mehr Lebenszeit abgerungen, als es vielen anderen Betroffenen vergönnt ist.
Ich hoffe sehr, dass er am Ende nicht leiden musste, seinen inneren Frieden gemacht hatte und einen würdevollen Abschied von seinen Liebsten hatte.
Mein tiefes Mitgefühl an Alle, die um ihn trauern.
Wenn der Schmerz irgendwann vergangen ist, bleibt die Erinnerung, die Jedem, der ihn gekannt hat, automatisch ein Lächeln aufs Gesicht zaubert.

Mach's gut, AKI!
Auch wenn wir Dir nicht mehr schreiben und Dich nicht mehr lesen können - Du wirst immer Einer von uns bleiben!
 
:eek:

Mit Aki durfte ich damals ein paarmal UT zocken.
Die Krankheit war ja damals schon sehr ausgeprägt, und wie Supi schreibt hat er ja immer dagegen gekämpft mit bewundernswerter Zuversicht.

Ich denk an dich, Kumpel!
 
Ich durfte Aki auf der Boardparty in Grün kennenlernen und da außer uns beiden gerade noch niemand da war, hatte ich das Vergnügen ein langes Gespräch mit ihm führen zu dürfen.
Daher kann ich Supis aussage nur bestätigen, Aki war wirklich ein außergewöhnlicher Mensch, der trotz seiner Krankheit niemals den Mut verlor.

Aki, wo immer Du auch jetzt sein magst, du wirst uns fehlen.:(
 
Axel war ein Boardie der ersten Stunde und wie Supi schon schrieb, einer von den wirklich Guten. Sogar das Killer-Spiel UT war netter, wenn er mitzockte - leider
nur immer zu kurz, da seine Krankheit ihn immer schnell müde werden liess.

Es sind immer die Guten, die zu früh gehen - oder man empfindet es so. :(
 
Oben