Transparentes Banner erstellen

Cesar

Froschpornopaparazzi
Moin zusammen!
ich wollte mir mal einen neuen Banner machen, da "Nachwuchs" zu meinen RC-Car hinzukam :D

ich würde es gerne so machen, dass der Banner nicht als Viereck dargestellt wird, sondern mit meinem Rahmen...
Klingt blöd, ich weiß auch nicht wie ichs richtig erklären kann.
Ich zeigs euch mal anhand eines Bildes, bzw. des Banners :ROFLMAO:

Klick!
wvaCRFHj.gif

Nun möchte ich, dass das was weiß ist im Hintergrund, gar nicht mehr da ist, also in der Farbe des Forum dargestellt wird.

Als .gif ist die Datei gespeichert...
Ich arbeite mit Ulead PhotoImpact 12, wäre natürlich perfekt wenn ich es damit auch hinbekommen würde. Will nicht alles nochmal ausschnippeln...

Danke euch aber schonmal!
 
Moin,

ich hoffe, das entspricht deinen Wünschen. Einmal mit transparentem Hintergrund, einmal in Forenfarbe.
Hatte eh grad Langeweile.

LG
 

Anhänge

  • banner_leer.gif
    banner_leer.gif
    14,6 KB · Aufrufe: 231
  • banner_forumfarbe.jpg
    banner_forumfarbe.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 205
Danke dir, nur wie hast du es denn gemacht?
Der Banner ist ja so noch nicht 100% fertig...

Und er soll in verschiedenen Foren eingebunden werden, daher wäre transparent ganz cool :D
 
Naja, ich hab mir ein gebrauchtes Photoshop (6.0) geleistet, aber dein Ulead sollte eigentlich auch .gif können, .gif und .png zB unterstützen Transparenz. Einfach ein neues transparentes Bild anfangen, den Banner exklusive dem "Rahmen" (mit Zauberstab markiert und dann gelöscht) dann einfach auf den transparenten Hintergrund kopieren, als transp. .gif speichern, fertig.

LG
 
Cool, es geht, wieder was gelernt. Kannte ich noch gar nicht, dass man extra nen neues transparentes gif beginnen muss.

Jetzt geht es, vielen Dank!

Werde nun noch ein bissl basteln :)
 
Oben