Kino Transformers (4): Ära des Untergangs

@Hidden Evil: Ich empfehle mein Survival-Set:
Popcorn, Getränke nach Wahl, Ohrenstöpsel und nen vollgeladenen Kindle paperwhite.

Damit wirst du auch mit Spielzeugautos fertig.
 
So, habe mir den Film ausgeliehen und ich bin echt enttäuscht!!!


Und zwar von mir, weil ich damals unnötig so viel über den Film gemeckert habe. Ich fand ihn geil. So manche blöden Sprüche haben mich echt zum lachen gebracht. Story und Action waren auch ok (typisch Michael Bay halt, aber ganz nett). Teil 2 und 3 haben mich echt angeödet, sodass ich mich noch immer sträube, sie nochmals anzusehen. Aber Teil 4 ist echt ne Wiederholung Wert. Und: Dinobots sind geil! :D

Und das geilste: Kein Sam Witwicky (oder so ähnlich)!
 
Wenn ich mich recht erinnere fand ich den Film sehr überladen, was die Spezial-Effekts angeht. Die "Reinkarnation von Megatron" war meiner Meinung nach auch ein Griff in die Keramik...
Aber Geschmäcker sind ja verschieden und so soll es auch sein. (Ich muss ihn mir jedenfalls nicht noch einmal ansehen :ROFLMAO:)
 
Ich finde das mit Megatron sogar durchaus plausibel, das kam in der Scine-Fiction schon öfter vor. Diese Naivität, aus außerirdischer Technologie ein "eigenes Werk" zu schaffen und zu glauben, es würde alles funktionieren, wie man es sich vorstelle.

Zum Beispiel bei Sargate. Man versuchte aus 2 Todesgleitern einen "eigenen" Flieger zu basteln und dann war das Geheule groß, als O'Neill und Teal'C dann durch den Autopiloten der Todesgleiter zu einem Ha'Tac gelenkt wurden und evakuiert werden mussten.

Hier war das nicht anders. Man baute aus Alien-Schrott bzw. ausgedienten Decepticons eine eigene Maschine und wundert sich zunächst nur, dass sie wie Megatron aussieht. Und hinterher ist das Geheule groß als sich herausstellte, dass sogar seine "Seele" über den Schrott in das eigene Modell mit eingebaut wurde.
 
Oben