Trackmania Punkte Online?

Schamma

Herzlich willkommen!
Hallo, ich spiele seit ein paar Tagen Trackmania Nations Online nur habe ich immer noch keine Punkte bekommen obwohl ich schon erster und so war.
Was für Vorrausetzungen muss man haben um Punkte zu bekommen???

Danke Leute
 

sErPeNz

Senior Member
Herzlich Willkommen hier on Board :)

Der Server muss im "Official Mode" laufen, was leider nicht immer der Fall ist.
Warum kann ich dir leider auch nicht verraten - hängt mit dem Ladder zusammen.

Wenn er aber im Official Mode läuft, solltest du ab dem 2. Rennen Punkte bekommen, sofern du denn auch relativ weit oben bist ;)
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Das Punktesystem ist außerdem recht knifflig aufgebaut. Erster werden alleine reicht nämlich nicht. Du musst Dich zum Beispiel auch gegen Spieler durchsetzen, die in der Rangliste besser stehen als Du, um Punkte zu bekommen.

Wenn Du beispielsweise auf Platz 10.000 bist und nur gegen Leute fährst, die so bei 30.000 liegen, dann wirst Du trotz Sieg (wenn überhaupt) kaum Punkte bekommen. Ich meine mal gelesen zu haben, dass auch noch andere Faktoren für die Punktevergabe herangezogen werden.
 

chmul

Moderator
Teammitglied
In der Regel wird Dir nach dem Einloggen in der Chatleiste angezeigt, dass Du noch nicht "official" bist. Nach dem nächsten Streckenwechsel kommt wieder eine Anzeige, dass Du es nun bist.

Wenn die ganze Zeit gechattet wird, dann übersieht man diese Meldung gerne mal.

Es kann auch sein, dass die Verbindung zur Ladder nicht funktinoniert, dann bekommst Du auch keine Punkte. Die Anderen aber auch nicht.
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Hi und herzlich willkommen. War das ein Hinweis ode eine Frage?

Also: Man kann sehen, ob er im offiziellen Modus ist (ggf. , weil).

Oder: Kann man sehen, ob er im offiziellen Modus ist?
 
Oben