Trackmania ABC

Micha-[GRR]

bekommt Übersicht
Hier nochmal das Trackmania ABC,falls ihr Mod's oder Skin's erstellen wollt mit der Schriftart von Trackmania

TM-ABC:

trackmania_map.png


Made By the Clan [GRR]

Grüße

Micha
 
Ok, ich 'stelle mir jetzt mal vor, ich möchte eine MOD er'stellen und dazu das Trackmania-ABC verwenden. Wa's mu's's ich tun?
 
Tutorial

1. Bild in Eigene Dateien tuhen (unwichtig, jeder Thread geht)
2. Die Buchstaben die du willst ausschneiden ( Gimp2,Photoshop,Paint.net )
3. Hintergrund transperant machen, also unsichtbar ;)
4. In den Mod einfügen/ Zb. Supernature Mod auf die Wiese schreiben mit den Buchstaben

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gut - dann erhelle ich dir einmal warum dieser Beitrag sinnentleert ist.

Der Font Trackmania lässt sich ganz einfach und völlig kostenlos hier herunterladen und ist somit in jedem Grafikprogramm abrufbar.

Somit ist das völlig lächerlich das auf diese Weise zu regeln wie du das vorschlägst!

Ergo: Die Energie zum tippen dieser Zeilen hättest du in was sinnvollerem investieren können - zum Beispiel im Blättern eines Dudens.
 
ot:
Ich habe mich schon gefragt, warum chmul diese Apostrophen gesetzt hat. :angel
Habe ich mich auch schon gefragt und ich verstehe es nicht :D


@jakabar: Wie benutze ich denn die Schrift? Wenn ich die Datei öffne, erscheint nur ein Fenster mit Satzvorschlägen (siehe Anhang)
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    140,2 KB · Aufrufe: 406
ot:
Ich glaube bei ihn wird das sowiso nie etwas. Entweder er versteht nicht, was wir zu ihm sagen oder er macht es mit absicht. Er scheint einfach zu machen was er will und das mit seinen Apostrophen verstehe ich nicht. Mit diesen Apostrophen braucht man doch länger bis man das Wort geschrieben hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das meinst du jetzt nicht ernst oder? Wie jeden anderen x-beliebigen Font auch. Importieren ins Windows-Font-Verzeichnis und dann überall benutzen - fertig.

Doch das mein ich im Ernst, nicht jeder kennt sich damit aus.Wo finde ich denn diese "Windows-Font-Verzeichnis". Und mit importieren meinst du doch sicher, dass ich einfach die Datei da reinschieben soll, oder? :D
 
geh in die Systemsteuerung, dort findest du den Unterpunkt "Schriftarten". In diesem Verzeichnis liegen die TTF-Dateien, die nötig sind, um Schriftarten zu verwenden. Dort musst du die Datei einfügen, dann kannst du die Schriftart in jedem Programm verwenden (Word, Excel etc., aber auch in Grafikprogrammen wie Photoshop).
 
Oben