Toshiba USB 3.0 Festplatte schaltet sich einfach ab.

thyral

gehört zum Inventar
Hallo Leute,

ich habe eine externe 2,5 Zoll Toshiba HDD gekauft, zum Datensichern und etwas Musik drauf usw. Wenn ich nach einiger Zeit nichts mit der HDD gemacht habe, schaltet sie sich ab, woran liegt dass? Ich meine das ich die Energieoption alle durch habe.

Habe ich was übersehen?

oder gibt es noch andere Einstellungen bei USB 3.0

Danke
 
Das dürfte ganz normal und in der Elektronik des externen Gehäuses fest verdrahtet sein.
Meine schon ältere externe 3,5" mit USB 2.0 Anschluss am Gehäuse von Iomega verhält sich da genauso. Einstellbar ist dafür nichts und auch die eingebaute Festplatte spielt keine Rolle, ich hatte schon 3 oder 4 ganz unterschiedliche Platten im Gehäuse drin. Der Anschlusstyp (USB x.y, eSATA, usw.) ist dabei auch egal.
Beim Zugriff auf die Platte läuft sie aber wieder an, man muss nur ein paar Sekunden warten, bis sie die Daten wieder liefert oder schreibt.
 
Oben