Toshiba und die Recovery-Partition

ChrisP.Bacon

nicht mehr wegzudenken
Hallo leute ich hoffe ich bin hier nicht in der falschen Abteilung gelandet!
Ich habe folgendes Problem:
Ein freund von mir hat ein Toshiba Labtop auf dem das Windows 7 total zerschossen ist!(Ja es ist wirklich seins und nicht vom laster gefallen :D)
Also rechner Startet nur noch im Windows Reparaturmodus und will das Startvolume überprüfen, doch dort findet es keine probleme und ich soll dann wieder neustarten. Nach dem Neustart geht die gleiche prozedur wieder los. -.-
Ich weiss das bei dem Laptop keine Recovery CD dabei gewesen ist! Nun hab ich gesehen das es eine versteckte partition auf dem Rechner gibt (Recovery) Hat jemand n Tipp wie ich den Rechner in den Ur-Zustand bekomme?
gruss Trip
 
AW: Toshiba und die Recovery partition

Handbuch nehmen. Ich kenne die Toshiba's nicht, aber diverse Sony. Da gibts beim booten ne Tastenkombination und man kann von der versteckten Partition wieder ein Originalsystem herstellen lassen. Dafür ist die versteckte Partition da.

Geht zumindest bei den Sony ganz easy.
 
AW: Toshiba und die Recovery partition

Immer vorausgesetzt die 1,5 GB versteckten Partionen sind noch da.
Habe dir mal von meinem P 500 die Handbuchseiten kopiert.
Damit müsstest du weiter kommen.
 

Anhänge

  • Toshiba1.rar
    438,6 KB · Aufrufe: 453
  • Toshiba2.rar
    400,4 KB · Aufrufe: 335
AW: Toshiba und die Recovery partition

Danke ihr beiden! leider hat es nichts geholfen.:cry:
Ich bin echt ratlos-.-
 
AW: Toshiba und die Recovery partition

Auf der Unterseite des Gerätes müsste sich der Aufkleber mit dem Lizenz-Key befinden.
Mit diesem, und mit einer Windows 7 Setup-DVD, kann das System neu aufgesetzt werden.
(Wenn keine DVD vorhanden ist, mal hier nachfragen: Hilfe, ich brauche eine Windows 7 DVD - Windows 7 allgemein)
Wenn auf der Festplatte noch Daten sind, die man behalten möchte, dann im Rahmen der Installation die Platte nicht formatieren und den entsprechenden Hinweis im Setup weg klicken.

Nach erfolgreicher Neuinstallation wird man allerdings das Problem haben, dass man auf die alten Benutzerdateien nicht mehr zugreifen kann, weil sich die Benutzer ID geändert hat.
Dann nach dieser Anleitung vorgehen: Besitz von Dateien und Verzeichnissen übernehmen und Zugriffsberechtigungen verwalten
 
AW: Toshiba und die Recovery partition

Servus

Also mit dem Toshiba selber kann ich dir nicht weiterhelfen, aber ich weiss wie du die Recovery-Partition aktivieren kannst.
Erstelle dir einen bootbaren USB-Stick mit nen Linux drauf und du kannst das Ding mal zum laufen bringen.
Nebenbei kannst du noch Daten retten, via USB-Stick etc.
Dann installier das dazu free Easeus Partition Master.
In dem Programm kannst du die REcovery-Partition als AKTIV setzen. DAnn startet der Lap von dieser weg und du kannst neu installieren.

Liebe Grüße
MArio
 
Oben