Toshiba SP4340 RAM Speicher defekt?

mike_r10

bekommt Übersicht
hy leute,

folgendes, hab mit memtest 86 den RAM speicher auf funktionsfähigkeit überprüft, ergebniss, ram defekt!

folglich kaufte ich einen neuen riegel (SD-RAM 133mhz, 144 polig, 256mb-ram)! eingebaut, funktioniert immer noch nicht!

hab dann im netz nach dem datenblatt gesucht, und siehe da, hat dieses notebook einen intern angelöteten speicher von 64 mb!
hier der link zum datenblatt:
Toshiba Satellite Pro 4340 - PIII 650 MHz - 14.1" TFT Test und Preisvergleich

hab dann nochmals memtest 86 gestartet, und die speicher von den slots weggelassen, und nur die 64mb (angelöteten speicher) getestet, und siehe da, dieser ist defekt!


WAS SOLL ICH JETZT MACHEN? WEISS EINER EINE LÖSUNG, ODER
IRGENDEINE INFO? WÄRE SUPER, DANKE

mfg michi
 
Hallo und willkommen :)
Also ich würde da zunächst mal beim Hersteller nachfragen, wie es mit einer Reparatur aussieht und was diese kostet.
Oder Du schaust mal ins BIOS, ob es dort die Möglichkeit gibt, den fest eingebauten Speicher zu deaktivieren.
 
hy,

danke für die begrüssung, im bios habe ich schon nachgeschaut, da kann man nix umstellen!

der laptop ist nicht von mir, sondern von einem kollegen, und sowas hab ich noch nie gesehen, wie kann man so einen schwachsinn bauen :eek: !

falls sich was neues ergibt, wird natürlich gepostet!

mfg
 
Oben