[Tooltip] GoOnline, der kleine Helfer für das Internet

Neue Seite, neues Update:

http://goonline.wohlfuehlhost.de/

Code:
REL: VERSION 2.35 (20.02.2005) 
---------------------------------------------------------------------------- 
FIX: Übersicht Ausdrucke/HTML Ausgabe wurde überarbeitet. 
FIX: Fehlermeldung am Start nach Absturz gefixt. 
FIX: Onlinezeit wurde nach TimeServer update nicht immer korrekt angezeigt.
 
Hallo,

jetzt habe ich die neue Version installiert und jetzt werden meine Autostartprogramme doppelt gestartet. Wie z. B. den AntiVir updater. Aber auch bei anderen Programmen ist das so.

Was ist denn jetzt kapput?

Grüße
mdg-webmaster
 
geiles teil, habs durch zufall im netz gefunden.
danke für so tolle freeware, läuft perfect.

thanks
ein begeisterter User von GoOnline
 
go online und dsl

ich bekomm das tool einfach nicht zum laufen mitz dsl :((

obwohl doch hier steht

" .......automatischer Auf- und Abbau der Verbindung über DSL, ISDN oder Modem, auch zeitgesteuert ....

benutz auch nicht die zensierer von aol ,sondern gmx
was mach ich falsch??? :wand
 
Die Frage ist: Gehst du evtl. über einen Router online?
Du brauchst zwingend eine DFÜ-Verbindung, sonst klappt das nicht...

Gruß
Jensus
 
Re: go online und dsl

Original geschrieben von JensusUT
Die Frage ist: Gehst du evtl. über einen Router online?
Du brauchst zwingend eine DFÜ-Verbindung, sonst klappt das nicht...

Gruß
Jensus

jo,ich geh über einen router ( fritzbox wlan ) ins netz´,naja war ein versuch wert,also wieder runter mit dem prog,was ´nen guten eindruck hibnterlassen hat
 
Original geschrieben von mdg-webmaster
Hallo,

jetzt habe ich die neue Version installiert und jetzt werden meine Autostartprogramme doppelt gestartet. Wie z. B. den AntiVir updater. Aber auch bei anderen Programmen ist das so.

Was ist denn jetzt kapput?

Grüße
mdg-webmaster


nehm mal an du hast nun 1x die einträge in deinem bs.abhängighem autostartordner geladen und nun mit dem tool,und somit wird alles doppelt geladen,ist nur so ne vermutung von mir ;)
 
Original geschrieben von Einste1n
Hilfe!
ich hab auf TrayIcon Verstecken geklickt ... wie komme ich nun wieder ins Programm =) ?

Hi Einstein! Bist du es wirklich...? :D

Vielleicht noch mal neu starten über das Startmenü? Könnte klappen...
Viel Glück!

Gruß
Jensus
 
na wenns so einfach wäre ;D
hab ich natürlich als erstes versucht, auch neustart bringt nix ... das Programm ist weg, aber es läuft im Hintergrund ... perfekt so wie ichs wollte ... nur leider will ich auch noch ne möglichkeit darauf wieder zuzugreifen =)

achja ... ich bins, das kannste jetzt relativ nehmen ;D
 
:D

Na gut: In der GoOnline.ini unter

TrayIcon anzeigen=Nein

Ein "Ja" einsetzen. Ist anscheinend wirklich ein Bug, ein erneutes Starten bei laufendem GO sollte das Tool wieder nach vorne bringen...
Evtl. tuts auch die Option STRG-ALT-S, wenn vorher unter Optionen die Tastaturkürzel aktiviert wurden...

Gruß
Jensus
 
Ja, mit der Tastenkombination lasse ich es auch ausblenden. Funktioniert auch alles wunderbar bis auf das mit dem Autostarteinträgen. MMittlerweile geht es gar nicht mehr. An der FW kann es nicht liegen, denn verbinden tu es ja. Das Programm hat vonn TCP Zugriff. Ich benutze die Kerio 4.1.3
 
okey ich danke Dir, das hat geklappt ... hehe ... ganz schöne falle, aber mit dem Tastenkürzel gehts jetzt prima :)
 
Leeres Popup-Fenster

Hallo,

gestern hatte sich providerseitig DSL für ein paar Stunden verabschiedet, danach hatte ich (mit v2.33) zuerst das Integer-Problem. Nach einem Update auf v2.35 bleibt mir dennoch, dass bei Einwahl ein leeres Popup-Fenster (ohne Titel und ohne Text, nur "OK"-Button) erscheint. Es erscheint auch, wenn ich die Verbindung trenne und bei laufendem GoOnline über die DFÜ-Verbindungen direkt starte; es bleibt aus, wenn GoOnline nicht gleichzeitig läuft. Das dritte Szenario öffnet das Popup auch, wenn ich bei laufender Verbindung GoOnline starte. Was kann das sein, was kann ich tun, um das loszuwerden?

Ach ja, ich finde das Forum hier mit einem einzigen superlangen Thread sehr unübersichtlich. Ich habe irgendwo was gelesen von doppelt gestarteten Programmen, das hatte ich auch andauerend (PopTray wurde mehrfach gestartet), ich musste mir helfen, indem ich einen Starter dazwischengeschaltet habe, der dies umgeht (mit AutoIt selbst gebastelt). Dadurch gehen mir aber Funktionen verloren wie Programmbeendigung bei Verbindungsabbruch. Sehr schade. Gab es hier im Forum dazu bereits eine Lösung?

Beste Grüße,
Thorsten
--
http://www.freewareguide.de/
 
Hallo,

ja das mit den Autostart von Programmen funktioniert mal und dann wieder nicht. Irgend wie habe ich das gefühl das es mit der Uhrzeitsynchronisation zu tun hat. Wird die Zeit aktualisiert, werden die Programme gestartet. Mittlerweile bei mir nicht mehr doppelt. Hab eh nur den AntiVir updater eingetragen. Kann der der ausgewählte Timeserver die Uhtzeit nicht synchronisieren wird kein Programm gestartet. Auch wenn ich die Synchronisation deaktiviere wird nix gestartet. Man könnte fast meinen das erst die Time-Synchronisation erfolgen muss das der Autostarter funktioniert.

mdg-webmaster
 
Tja, das seltsame Popup ist inzwischen wieder weg. War aber definitiv reproduzierbar damals, sogar nach Reboot. Eine Lösuing für die Autostarts wäre dennoch noch hübsch...

Thanx,
Thorsten
 
Ich habe WindowsXP-Professional. Da ich die Internetverbindung auch brauche, wenn kein User eingeloggt ist (gemeinsame Internetnutzung), starte ich goonline als geplante Task beim Hochfahren unter der administrator-Kennung. Das funktioniert, aber wenn ich mich dann unter administrator einlogge, gibt es kein goonline-Icon in der Taskleiste und ich habe keine Möglichkeit in das goonline-Fenster zu gelangen, oder das Tool zu beenden. Wenn ich es dann unter einem eingeloggten Benutzer (nochmal) starte, läuft es zweimal oder noch öfters (bei Fast-User-Switching und mehreren Benutzern).
Kommt goonline mit mehreren Instanzen zurecht oder kann es da zu Problemen kommen?
Gibt es die Möglichkeit goonline als Dienst zu nutzen, damit unabhängig vom Benutzer nur eine Instanz läuft?

Danke
Reiner
 
Seit mein Provider auf PPPoE umgestellt hat, verwende ich wieder GoOnline (V. 2.40).
Soweit funktioniert alles bestens (Autostart, DynDNS).
Aber:
Ab und an "vergißt" GoOnline die DFÜ-Verbindungen, ein PopUp meldet:
"GoOnline kann keine DFÜ-Verbindungen finden".

Beim Versuch, diese wieder einzulesen, erscheint eine Fehlermeldung und es wird folgender Text erstellt:
[GoOnline Fehlermeldung]
GoOnline :=Version 2.40
OS :=Windows XP Service Pack 2
Meldung :=Menüindex außerhalb des zulässigen Bereichs
Rechte :=Administrator
Danach werden die DFÜ-Verbindungen anstandslos eingelesen.

Seltsam, aber so steht es geschrieben.... :D
 
Oben