[Tooltip] GoOnline, der kleine Helfer für das Internet

gibt es denn eigentlich bzw. wenigstens ein ähnliches tool für linux? ich würde mich sehr für eines interessieren, da ich so langsam auf den linux-geschmack komme ;)
 
Hallo,

Könnte man eine Option "Schließen minimiert das Tool (close sends to tray)" einbauen
In der neun Version JensusUT

eine Art "least coast router" für GoOnline
t_matze das ist eine Menge arbeit, da muss ich JensusUT zustimmen. Wie wäre es wenn man den
Verbindungen eine Uhrzeit(Zeitraum) zuteilen kann und GoOnline sich bei autom. Einwahl die Verbindung nach der aktullen Uhrzeit holt.

Das Programm schickt bei IP-Wechsel eine Email mit eben dieser neuen IP an eine fest vorher eingestellte Adresse .
Evtl. koennte man noch ein paar DynDNS-Dienste hinzufügen (dyn.ee, 2mydns.com etc.).
Wenn ein System recht vollgeknallt ist, dauert es nach dem Hochfahren ewig, bis die DFÜ- oder RASPPPoe-Verbindung bereit ist
DeppvonderMess , eine eMail mit aktueller IP, dass kann GoOnline schon.
Mehr DynDNS-Dienste ist eigentlich kein Problem. Muss mal sehen.
Zeitverzögerte Einwahl werde ich mit Einbauen.
Zu den anderen Vorschlägen kann ich nur sagen, dass ich GoOnline nicht überladen wollte, aber
mal sehen.

Günstig wäre es, wenn man bestimmten Zugängen auch ein Limit geben könnte. Z. B. überlege ich jetzt auf T-Online120 umzusteigen, sprich nach 120 Stunden sollte dann eine Einwahl über T-Online nicht mehr möglich sein, erst zum nächsten (Einstallbaren) Abrechnungsmonat

Die Funktion werde ich in einer der nächsten Version mit einbauen rsjuergen
 
Moin, JN-Freesoft,
da war mein Wunsch nach "close sends to tray" ja noch harmlos -
aber noch einmal ein ganz dickes Kompliment,
das kleine (na ja, soo klein nun auch wieder nicht) Tool ist ganz große Klasse! :)
 
kann mich little tyrolean nur vollkommen anschließen.

... jetzt würde dann doch nur noch ne linux-version fehlen :(
 
DeppvonderMess , eine eMail mit aktueller IP, dass kann GoOnline schon.

Huch - hab zwar diese Email-Funktion gesehen, dachte aber, daß man da nur manuell schnell mal ne Email schicken kann.

Mir gings aber darum, daß GoOnline das automatisch macht, sobald die IP wechselt.

Wahrscheinlich hab ich´s einfach übersehen - ich kuck´s mir heute abend nochmal genau an.

Danke für Deine schnelle Antwort !
 
Da der Least Coast Router eine Menge Arbeit waere (wohl hauptsaechlich in der Pflege der Tarife, aber ich versteh davon nicht so viel), lass ihn mal lieber weg. Das Programm ist jetzt schon Spitze.

Und es hat den LCR, den ich verwende (SmartSurfer) erkannt und als Standardeinwahl vorgeschlagen. Nur kann es dann nichts damit anfangen, weil es ja nicht weiss, welchen der vom SmartSurfer vorgeschlagenen Tarife es jetzt anwaehlen soll. Da waere es dann geschickt, wenn es den LCR starten wuerde (bisher tut es einfach nichts, dann kann es nichts falsch machen :) ), damit man dann den gewuenschten Tarif auswaehlen kann. Oder kann ich das bereits erreichen, wenn ich ihm sage, er soll den LCR vor der Einwahl starten?

Ich habe aber auch festgestellt, dass es eine mit dem LCR hergestellte Verbindung ins Netz nicht bemerkt, sondern immer noch "keine Verbindung zum Internet" anzeigt.
 
Original geschrieben von t_matze
Ich habe aber auch festgestellt, dass es eine mit dem LCR hergestellte Verbindung ins Netz nicht bemerkt, sondern immer noch "keine Verbindung zum Internet" anzeigt.

Richtig.... GO erkennt nur selbst hergestellte Verbindungen...... Daher das "Problem"....

JN: Cool, aber lass dich nicht drängeln ;)

Hier hast du Ruhe und Zeit, das Tool zu verbessern ;)

Gruss,

Jensus
 
Original geschrieben von JensusUT

JN: Cool, aber lass dich nicht drängeln ;)

Hier hast du Ruhe und Zeit, das Tool zu verbessern ;)

Dem kann ich nur zustimmen - nur nicht unter Druck gesetzt fuehlen! Dass wir hier so fleissig Verbesserungsvorschlaege und Bemerkungen posten, zeigt nur unsere Begeisterung fuer Dein tolles Programm!
biggthump.gif
 
Tsetse.... Muss ich bis Seite 3 blättern, kann doch nicht sein ;)

Ich habe mich zu Hause mal ein wenig eingehender mit GO beschäftigt, auch unter dem Aspekt "Ich will einen Bug finden!!" ;):) Leider haben wir in der FA nur Standleitung, da kann ich nichts testen :(

Ein paar Sachen habe ich gefunden, und der Übersicht wegen kommen noch die anderen Vorschläge hier rein.... aber hier erst mal meine "Wünsche":

- Verbindungsdaten-Liste ist nicht ausdruckbar/als CSV speicherbar.... Kein Unglück, aber es gibt Leute, die nutzen das ;)

- GoOnline-Programmfenster in der Grösse veränderbar machen (Schafft mehr Übersicht in den Karteireitern, wenn grosser Monitor vorhanden ist)

- Englische Programmversion (Übersetzung würde ich versuchen) Evtl. andere Sprachen über Language-Files?

- WICHTIG! Rechtsklick: Am wichtigsten sind die DFÜ-Verbindungen.
"Beenden", "Über" und "Hilfe" in die Linksklick-Optionen schieben (eigentlich unwichtig ;)), vorhandene
DFÜ-Verbindungen gleich im Hauptfenster anwählbar machen (dort, wo jetzt "Verbinden mit" steht).

- Eine Option "Schließen minimiert das Tool (close sends to tray)" einbauen (Eigentlich schon erledigt, nur der Vollständigkeit halber...).

Ein Bug habe ich auch:

- "Startmenü" erscheint weiterhin nach Rechtsklick auf das TrayIcon, wenn einmal ein ein Startmenüeintrag vorhanden war, dieser jedoch gelöscht wurde und somit kein Programm zum Starten vorhanden ist.

Jetzt noch gesammelte Vorschläge, hauptsächlich von DvdM vom CSB:
- Das Programm überwacht den POP3-Maileingang und meldet sich, wenn neue Email vorliegt, mit einem animierten Symbol / Ton - durch Klicken des Symbols wird das vorher festgelegte Email-Programm gestartet
- Das Programm baut aus der aktuellen IP eine html-Datei und lädt diese per FTP auf einen Server. Inhalt der Datei: Ein anklickbarer Link, z.B. für VNC oder für den Apache Server
- Wenn ein System recht vollgeknallt ist, dauert es nach dem Hochfahren ewig, bis die DFÜ- oder RASPPPoe-Verbindung bereit ist. Man sollte einstellen koennen, daß GoOnline nach dem Hochfahren eine gewisse Zeit lang wartet, bis er mit dem Einwaehlen beginnt
- Evtl. koennte man noch ein paar DynDNS-Dienste hinzufügen (dyn.ee, 2mydns.com etc.). Beim Anlegen der Dyn-Accounte sollte ein anklickbarer Link (als Symbol) zur Homepage des entsprechenden Anbieters auftauchen. <- siehe DirectUpdate
 
Hallo , ich nutze Auto Dialup.
Das Problem bei dieser Software ist, dass sie die Daten von der DFÜ (ghe über DFÜ ins Internet)
Einstellungen nimmt.
Jetzt kommt es vor, dass sich Windows das Kennwort nicht merken kann
und somit kann AutoDialUp auch nicht wählen.
In der Software "StayConnected" kann man direkt in der Software die
Verbindungsdaten eingeben und speichern.und somit ist das Problem gelöst, weil StayConnected
dann seine eigene Verbindungsdaten in der Software gespeichert hat.
Ist das mit Goonline auch möglich, dass man die Verbindungsdaten direkt
in der Software speichern kann und somit "Goonline" direkt auf die in der software gespeicherten
Verbindungsdaten zugreifen kann und nicht über Windows?
Das ist sehr wichtig.
Gruß
 
Hi Marvin,
Da solltest du lieber das Übel an der Wurzel packen :)
Warum GoOnline für ein Windowsfehler verantwortlich machen?
Lies bitte das hier:
Zugegeben, es ist auch schon ein seltsames Stück Programmierwerk, was die Paßwortspeicherung unter Windows 95 so erschwert. Bei jeder DFÜ-Verbindung muß man das Kennwort es neu eingeben, denn bei vielen ist die Speicherfunktion für das Paßwort im DFÜ-Netzwerk nicht aktivierbar: das entsprechende Feld "Paßwort speichern" steht götzenartig grau unterlegt da und rührt sich nicht.
Eventuell ist das gar nicht so schlecht, da das Abspeichern von Paßwörtern sowieso eine heikle Sache unter Windows ist.
Doch das nur am Rande. Da es zumindest gut ist, eine Wahl zu haben, wollen wir Ihnen hier beschreiben, wie Sie das DFÜ-Netzwerk dazu bekommen, Paßwörter für DFÜ-Verbindungen nach Bedarf zu speichern:


Weiter geht es hier....

h**p://home.arcor.de/omalilli/GoOnline2b1.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe windows 2000 und das Feld für das Kennwort für den Verbindungsaufbau, sprich Benutzerdaten (bleibt immer erhalten) zum Provider ist nicht grau untermalt.
Ich kann es immer wieder eingeben.
Das ist also nicht das Problem.
Nur nach einigen Neustarts des Systems ist das Kennwort weg und ich muß es neu eingeben.
Woran es liegt kann ich nicht sagen.
Unter Windows 2000 muß es wohl noch eine andre Möglichkeit geben.
Vielleicht kann hier jemand helfen.
Gruß
 
Hm..... ich habe nur noch folgendes gefunden, möchte diesen Thread aber nicht zu allgemeinen Windowsfragen und -Antworten "verkommen" lassen.... Wenn's also damit nicht klappt, bitte einen neuen aufmachen...

Wenn Sie versuchen das DFÜ-Kennwort während des Sitzungsaufbaues zu speichern (oder eine Änderung zu speichern) ist dies erfolglos.
Speichern Sie das Kennwort über einen der folgenden Wege:
1.Internetoptionen
Rechtsklick auf IE5.x-Symbol (Desktop), Eigenschaften, Verbindungen, <gewünschte Verbindung>, Einstellungen, tragen Sie hier ihr Kennwort ein.
Oder:
2.Desktop-Symbol "Netzwerkumgebung", Link Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen, <gewünschte Verbindung> öffnen, tragen Sie hier ihr Kennwort ein und aktivieren Sie die Checkbox "Kennwort speichern".
 
Jetzt mal was Neues zu GoOnline. Habe mir mit JN-Freesoft gemailt und möchte euch die neuesten Infos nicht vorenthalten.

Die Version 2.0 ist schon weiter als ich gedacht hatte. Ich schätze, Mitte März kann ich die erste Beta auf das Netz loslassen.

GoOnline ist jetzt Multilanguage mit externen Sprachdateien(für jede Sprache eine Datei).

Es wird möglich sein, Skins für das Verbindungs-Info Fenster selber zu erstellen.

Es können selber Nummern vorgegeben werden die vor der Einwahl überprüft werden.

Die Bedienung der Oberfläche ist vereinfacht, hoffe ich ;)

Viele kleine Sachen, wie das Verbinduns-Info Fenster automatisch anzeigen lassen, das GoOnline-Fenster lässt sich aufziehen und vieles mehr.

Ich werde auch die Statistik der aktuellen Verbindung erweitern wie den durchschnittlichen Durchsatz in KB/s.

Ich habe mal ein Bild zur ersten Ansicht mitgeschickt:

GoOnline2b1.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo JensusUT,
es sollte gleichzeitig eine Anregung sein.
Die Firma Inkline mit ihrem Produkt "StayConnect" hat es besser gelöst.
Hier kann man direkt die Verbindungsdaten eingeben und die Software speichert sie ab.
Ich arbeite mit dieser software und es gibt keine Probleme.
Ich denke es wäre nicht so schwierig dies in "Goonline" zu programmieren und zu integrieren.
Das ist ein Feature, der schon sehr wichtig ist, da ja auch Goonline auf diesem Gebiet angesiedelt ist.
Vielmehr kann man andre Features weglassen, die vorgeschlagen wurden.
 
Ich habe mal eine dumme Frage.
Ich habe Goonline installiert.
Leider finde ich nicht das Menue mit den ganzen Optionen und Einstellungen.
Mit der Verbindung klappt es, möchte aber die Einstellungen selber vornehmen.
Auch im IE6 unter Ansicht > Anpassen ist das Goonline Symbol nicht da um es in der IE Leiste zu integrieren.
Wer kann bitte helfen?
Gruß
 
Ich habe alles gefunden.
Nur eine frage doch noch.
Unter Extras > Verbindung erhalten habe ich Pinge alle 120 sec. eingestellt.
Muß auch unter < Host eine Adresse stehen, oder kann man es offen lassen?
 
Oben