[Tools] Welches Proxy Tool soll ich benutzen?

pfoten

Herzlich willkommen!
Welches Proxy Tool soll ich benutzen?

Pfoten grüßt!
Ich schon wieder mit dem Proxythema. War deswegen oder so ähnlichem da.

Seit ich gesehen habe was alles über mich bei jedem Internetbesuch an Daten gesammelt / gespeichert? wird Still's Proxy Checker Corner Auskünfte über eigenes Webverhalten) habe ich mich entschlossen meine Webbesuche soweit wie möglich über Proxy und möglichst anonym durchzuführen. OK, es gibt keine absolute Anonymität im Web jedoch kann man das Datensammeln erschwert / ziemlich unterbunden werden. Durchlesen im Web bin ich dann
auf eine Seite gekommen die mir Proxys vorgab mit den Angaben:

1)
IP/Port/Land/Art der Anonymität/Prüfdatum/Schnelligkeit.
Alles auch für mich soweit verständlich und erkennbar. Leider ist diese Seite nun down. So was suche ich nun wieder. Kann da jemand helfen?

2)
Zusätzlich habe ich in den letzten Tagen bestimmt so an die 100 Seiten im Web über Proxys /
Proxychecker etc. gelesen. Nun verstehe ich dadurch leider nicht mehr sondern bin nur verwirrter. Leider war auch vieles in Englisch oder mit zu vielen Fachbegriffen / Abkürzungen
beschrieben. Allerdings alles verstehe ich da auch nicht. Gibt es auch eine Sprache für „Anfänger“??:eek:

3)
Also da gibt es eine Seite von der ich leider die Adresse nicht mehr habe, suche aber weiter danach, da wurde empfohlen; kein Gateway, kein deutscher Proxy, kein Port mit 80, 8800, 8080. Besser sei 3127.Das was ein Gateway ist kann ich ja nachlesen, nur wie ich das selber beeinflussen kann/soll, das verstehe nun nicht. Das mit der Aussage = Port z.B. 3127 steht nun wiederum im Gegensatz was ich sonst lese, also ???

4)
Bin dann auf ein Freewareprogramm „Multiproxy“ gestoßen.
Security Computer Organisation » Print » Anonym im Internet Multiproxy
so wie ich das in dieser Beschreibung gelesen habe, lädt Multiproxy. Eine Liste selbsttätig. Fein! Es wird jedoch auch empfohlen noch Proxylisten herunterzuladen und zu importieren. Wie geht das importieren?

5)
Dann wird ebenfalls empfohlen das Javascript zu deaktivieren. Leider wird nicht beschrieben wie das geht.

5a)
Deaktivieren bei IE 6.0 SP wie?
5b)
Nach Beendigung des Webbesuch dann Java wieder aktivieren?

Also langes Schreiben kurze Zusammenfassung; Suche ein Deutschsprachiges Programm
(ob Multi oder Nichtmulti) für eine Anzeige von Proxys mit den Angaben wie unter 1) beschrieben. Wenn ich dann noch gelernt habe wie Proxylisten in ein Programm importiert werden, ja dann dürfte ich erst einmal zu recht kommen. Nun hoffe ich auf Hilfe von hier.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne dir nahe kommen zu wollen, habe ich einen nicht ganz astreinen Link in deinem Post entfernt.

Zu den anderen Fragen fällt mir hauptsächlich ein:

Proxy lohnt nicht für den normalsterblichen Paranoiker.
Hier ist jede Minute vergeudet, sich dem Thema zu widmen.
Es gibt keine Anonymität im Internet, egal über welchen Port sie kommen soll.

Zur Deaktivierung von JavaScript:
IE -> Extras - > Internetoptionen -> Sicherheit -> Stufen anpassen -> "Scripting" entsprechend deaktivieren - Bestätigen.
Nach Beendigung des Webbesuch dann Java wieder aktivieren?
JavaScript ist nicht Java!

Und warum willst es (vermutlich das JavaScript) nach einem Online Besuch wieder aktivieren?
 
>> Proxy lohnt nicht für den normalsterblichen Paranoiker.

Jep. Und diejenigen, die was zu verbergen haben, wissen ganz genau, wie es geht.
 
arcanoa schrieb:
Ohne dir nahe kommen zu wollen, habe ich einen nicht ganz astreinen Link in deinem Post entfernt.


Zur Deaktivierung von JavaScript:
IE -> Extras - > Internetoptionen -> Sicherheit -> Stufen anpassen -> "Scripting" entsprechend deaktivieren - Bestätigen.

JavaScript ist nicht Java!

Und warum willst es (vermutlich das JavaScript) nach einem Online Besuch wieder aktivieren?

OH, war mir nicht bewußt das da ein nicht astreiner Link war. Entschuldigung und Entfernung natürlich OK!

Ja und der unterschied Java / Javascript tja den kannte ich auch nicht. Eben reiner Anfänger. Ich danke trotzdem.

pfoten
 
OK, OK, habe ich ja auch schon geschrieben; absolute Sicherheit/Anonymität im Web gibt es nicht. Ich möchte jedoch soweit es eben möglich ist die Datensammling über mich erschweren. Das war es was ich meinte/ so wollte. Werde mir das mitgeteillte Proggi: GhostSurf 2005 (hoffentlich läuft das noch) einmal ansehen. Würde trotzdem den Multiproxy auch gerne probieren.

Kann mir als bitte trotzdem erklären wie man die Proxylisten abspeichert, wohin am besten/ welches Format/ wie danach einbinden wieder?

Das wäre sehr nett von euch.

Gruß
pfoten
 
Ehrlich gesagt geht es mir nie um "absolute" Sicherheit im Internet, aber gut.

Längere Listen kann man für gewöhnlich als *txt - dDtei herunterladen
und über copy&paste in die *.cfg - Datei des Proxyprogramms einbinden, wenn es keine andere Möglichkeit bietet.

Zusätzlich geben beiliegende Handbücher oder Manuals darüber entsprechende Auskünfte.
 
finde immer wichtig, dass niemand im gleichen netz / wlan etc. meine daten / surfverhalten beobachten kann - diverse web proxyseiten bieten gleich eine ssl verschlüsselung mit an und taugen für mich mehr als ein tool welches alle 3 sec. meine ip verschleiert .... nur der vollständigkeit halber ;)

grüsschen
 
Oben