[Tools] Problem mit Norton und System

Maco

fühlt sich hier wohl
Problem mit Norton und System

hi, also folgendes
hab heute mein system neu aufgesetzt
also nach dem w2k aufgesetzt war, hab erstmal service pack 3 gedownloadet mit allen anderen updates was ich gebrauchen könnte, und dann hab ich die ports und dienste unter w2k mit dieser anleitung geschlossen hier die URL von der anleitung : http://www.kssysteme.de/s_content.php?id=fk2002-02-02-3414

danach ist das problem aufgetreten, dass wenn windows hochfährt, und der desktop erscheint, ich keine programme starten kann bzw. es dauert bis zu paar minuten bis irgend einmal programm läuft

kann es sein, dass diese einstellungen zum beenden von diensten sich mit dem service pack 3 nicht vertragen??

also danach habe ich trotzdem norton 2003 installiert, seit dem ist das problem aufgetretten, dass in dem norton auto-protect und email-prüfung nicht gehen
bzw. ich aktivere sie, aber die einstellungen werden nicht angenommen, wenn system hochgefahren wird, meldet sich norton und sagt, irgendein programm verhindert oder ändert an norton

ich hab die festplatte nach viren gescannt, keine gefunden

nun frage ich mich woran es liegt,
ich denke das liegt an der einstellungen zum schliessen von ports und beenden von diensten, da ich mittlerweile feststelle, dass auch ein gewöhnlicher systemscann nicht mehr geht

jetzt könnte ich natürlich den vorgang rückgängig machen, nur ich weiss jetzt nicht mehr, welche dienste in default zustand aktiv, deaktivert oder auf manuell oder automatisch waren
und wieder windows installieren will ich mir eigentlich sparen

ja also das wars!!!!!!!!
thx
 
...
Desweiteren nimmt diese Anleitung einem nicht die Entscheidung ab, welche der hier vorgestellten Dienste tatsächlich in der gegebenen Rechnerkonfiguration, bezogen auf das jeweilige Einsatzgebiete des Systems, deaktiviert werden können oder ob sie für ein speziellen Anwendungsfall aktiv bleiben müssen!

Vor einer Änderung der Systemkonfiguration ist aus Sicherheitsgründen ein Backup bzw. Festplattenimage der Systempartition, mit entsprechender Software anzufertigen.

Quelle

Dieser Absatz steht auf der Website unter dem von dir angeführten Link

als allererstes vor den vielen Änderungs-Tips...

Falls du ihn nicht gelesen bzw. gelesen und ignoriert hast,

d.h. keine Sicherung durchgeführt hast, dann installiere alles neu. :D
 
Oben